Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Di 23 Jun 2009, 15:42
Moinsen,
vom Tamiya High-Lift Bausatz soll die Lenkhebelei in das CC Chassis passen. (Altes Problem, ist bekannt).
Weiß jemand aus welchen Artikelnummern sich diese Einzelteile zusammensetzen ?
Danke, Gruß Peter
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Di 23 Jun 2009, 15:57
Hier kannst du dir die Anleitung runterladen und alle nötigen Teile raussuchen. So gehts du nicht der Gefahr das dir jemand unglücklicherweise was falsches sagt oder nicht genau das was du suchst.
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Di 23 Jun 2009, 16:55
Danke,
aber ich raffs nicht ....
Hat nicht wer einen High-Lift Bausatz rumstehen, der noch nicht zusammengebaut ist, und kann mal auf die Beutelchen und in die Anleitung schauen ? Wäre ja für alle CC-01 Fahrer sehr interessant ?
Danke, P.
popsi
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Di 23 Jun 2009, 17:47
Fals Du die Lenkwelle BF14 für den Bauabschnitt 28 meinst, kannst Du leider vergessen. Die Wellen sind zu kurz. Wäre aber vielleicht einen Versuch wert die Welle durchzuschneiden und dann zu verlängern, um die Verzahnung an den Wellenenden weiter zu verwenden.
Ich hoffe dass ich Dir damit ein bischen helfen konnte.
MfG
Dietmar
thomash
Anzahl der Beiträge : 53 Ort : ostalb Anmeldedatum : 02.05.08
Thema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Di 23 Jun 2009, 18:01
.....beim link vom jens sind beim HL nur 23 seiten drauf......das wichtigste fehlt.....drum kommst nicht zurecht...
drück HIER .....und dann müßte es verständlicher werden....!?
was baust denn um?
wenn die HL lenkhebel verbaut werden, ändert sich aber auch die spur......
EDIT: @dietmar: habs mir gerade angeschaut..(ich meinte das peter die lenkhebel meint).. wie lang ist die welle? .....man könnte doch das "kunstoffrohr" wo die lenkung im CC führt kürzen.....!?
nochmal EDIT: der link funkt nicht! man kann nicht direkt auf das PDF verlinken....
hier ...drücken und dann unter "product manual" schauen...
gruß thomas
Zuletzt von thomash am Di 23 Jun 2009, 18:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
popsi
Thema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Di 23 Jun 2009, 18:12
Bauabschnitt 28 ist auf Seite 15 !
Ich denke mal Pete meint nicht die Achsschenkel mit den Radachsen, sondern die beiden Umlenkhebel die am Rahmen verschraubt werden.
MfG Dietmar
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Di 23 Jun 2009, 18:50
popsi schrieb:
Bauabschnitt 28 ist auf Seite 15 !
Ich denke mal Pete meint nicht die Achsschenkel mit den Radachsen, sondern die beiden Umlenkhebel die am Rahmen verschraubt werden.
MfG Dietmar
Exactement !
Ich habe gehört, dass einige auf scale4x4 das damit schon zufriedenstellend gelöst haben. Darum sollte es gehen. Wenn man am CC-Chassis ein Rohr kürzen müsste oder so würde ich das auf jeden Fall versuchen.
Ich muss nur wissen,welche Teilebeutel ich kaufen muss damit ich die hebel mit der Verzahnung und die Welle zusammenhabe. Lager und Kugelköpfe sollte ich noch genug übrig haben.
Ich würde auch ne bebilderte Anleitung für den CC daraus machen ;-)
Gruß P.
PS: Ich weiß, dass es von Bauteil 1 usw schon ne bessere Lösung gibt, das ist mir aber zu teuer und ich würde gerne mit Tamiya Teilen was hinbekommen, Zumal viele genau dieses Teil an Ihrem Highlift rausschmeissen, müssten davon etliche Teile in deutschen Bastelkellern übrig sein !
BenF350
Anzahl der Beiträge : 211 Alter : 38 Ort : Oberboihingen Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Di 23 Jun 2009, 18:58
Hallo.
Ich hoffe ich hab dir die richtige Seite rausgesucht. Hab dir die dinger auch noch in Alu hier rumfahren.
Gruß Ben
popsi
Thema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Di 23 Jun 2009, 19:13
Hi Pete, für ein oder zwei ROCKCRAWLER.DE Aufkleber könntest Du eine Welle und die zwei dazu gehörenden Umlenkhebel von mir haben. Allerdings ohne die Kugellager, die hab ich schon anderswo verbaut.
Ach übrigens hier noch die Teilenummern: Tamiya - 9005821 Tamiya - 9400454