rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Empty
BeitragThema: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung   Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 15:42

Moinsen,

vom Tamiya High-Lift Bausatz soll die Lenkhebelei in das CC Chassis passen. (Altes Problem, ist bekannt).

Weiß jemand aus welchen Artikelnummern sich diese Einzelteile zusammensetzen ?

Danke, Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung   Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 15:57

Hier kannst du dir die Anleitung runterladen und alle nötigen Teile raussuchen. So gehts du nicht der Gefahr das dir jemand unglücklicherweise was falsches sagt oder nicht genau das was du suchst.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung   Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 16:55

Danke,

aber ich raffs nicht .... scratch

Hat nicht wer einen High-Lift Bausatz rumstehen, der noch nicht zusammengebaut ist, und kann mal auf die Beutelchen und in die Anleitung schauen ? Wäre ja für alle CC-01 Fahrer sehr interessant ?

Danke, P.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
popsi




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.08.08

Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung   Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 17:47

Fals Du die Lenkwelle BF14 für den Bauabschnitt 28 meinst, kannst Du leider vergessen.
Die Wellen sind zu kurz. Wäre aber vielleicht einen Versuch wert die Welle durchzuschneiden und dann zu verlängern, um die Verzahnung an den Wellenenden weiter zu verwenden.

Ich hoffe dass ich Dir damit ein bischen helfen konnte.

MfG

Dietmar
Nach oben Nach unten
thomash




Anzahl der Beiträge : 53
Ort : ostalb
Anmeldedatum : 02.05.08

Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung   Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 18:01

.....beim link vom jens sind beim HL nur 23 seiten drauf......das wichtigste fehlt.....drum kommst nicht zurecht... Wink

drück HIER .....und dann müßte es verständlicher werden....!?

was baust denn um?

wenn die HL lenkhebel verbaut werden, ändert sich aber auch die spur......

EDIT: @dietmar: habs mir gerade angeschaut..(ich meinte das peter die lenkhebel meint)..
wie lang ist die welle? .....man könnte doch das "kunstoffrohr" wo die lenkung im CC führt kürzen.....!?

nochmal EDIT: der link funkt nicht! man kann nicht direkt auf das PDF verlinken....

hier ...drücken und dann unter "product manual" schauen...

gruß thomas


Zuletzt von thomash am Di 23 Jun 2009, 18:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
popsi




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.08.08

Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung   Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 18:12

Bauabschnitt 28 ist auf Seite 15 !

Ich denke mal Pete meint nicht die Achsschenkel mit den Radachsen, sondern die beiden Umlenkhebel die am Rahmen verschraubt werden.

MfG
Dietmar
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung   Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 18:50

popsi schrieb:
Bauabschnitt 28 ist auf Seite 15 !

Ich denke mal Pete meint nicht die Achsschenkel mit den Radachsen, sondern die beiden Umlenkhebel die am Rahmen verschraubt werden.

MfG
Dietmar

Exactement !

Ich habe gehört, dass einige auf scale4x4 das damit schon zufriedenstellend gelöst haben. Darum sollte es gehen. Wenn man am CC-Chassis ein Rohr kürzen müsste oder so würde ich das auf jeden Fall versuchen.

Ich muss nur wissen,welche Teilebeutel ich kaufen muss damit ich die hebel mit der Verzahnung und die Welle zusammenhabe. Lager und Kugelköpfe sollte ich noch genug übrig haben.

Ich würde auch ne bebilderte Anleitung für den CC daraus machen ;-)

Gruß P.

PS: Ich weiß, dass es von Bauteil 1 usw schon ne bessere Lösung gibt, das ist mir aber zu teuer und ich würde gerne mit Tamiya Teilen was hinbekommen, Zumal viele genau dieses Teil an Ihrem Highlift rausschmeissen, müssten davon etliche Teile in deutschen Bastelkellern übrig sein !
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung   Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 18:58

Hallo.

Ich hoffe ich hab dir die richtige Seite rausgesucht.
Hab dir die dinger auch noch in Alu hier rumfahren.

Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung 997A20A0600E11DEA73F33485439AD6C



Gruß Ben
Nach oben Nach unten
popsi




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.08.08

Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung   Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 19:13

Hi Pete,
für ein oder zwei ROCKCRAWLER.DE Aufkleber könntest Du eine Welle und die zwei dazu gehörenden Umlenkhebel von mir haben. Allerdings ohne die Kugellager, die hab ich schon anderswo verbaut.

Ach übrigens hier noch die Teilenummern:
Tamiya - 9005821
Tamiya - 9400454

MfG

Dietmar

PS: Wenn Interesse besteht weiteres über PN
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung   Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gesucht: Teilenummern High-Lift Lenkung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» High Lift Hilux, Lenkung, Getriebe
» Starrachse TLT/HL keine Fertigung möglich,...
» California High Lift Hilux ...
» Junfac Kardans für AX-10, High-Lift und CR-01
» 4-Link Umbaukit für High Lift

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: