rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit Spektrum Empfänger Bindung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Empty
BeitragThema: Problem mit Spektrum Empfänger Bindung   Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Icon_minitimeFr 30 Mai 2008, 12:34

Hi,

Tim hat ne nagelneue DX 3.0. Damit konnten wir problemlos den beiliegenden Microempfänger (Mit Binding Stecker) anmelden. Funktioniert bestens.

Einen zweiten SR3000 Empfänger schaffen wir leider nicht zu binden. Der Empfänger ist OK, ich habe ihn aus Spass mal mit meiner Funke "angemeldet". Funktioniert auch soweit alles bestens.

Die grüme LED hört ja auf zu blinken, sobald der Anmeldeprozess beendet ist und leuchtet dauerhaft.

Bei Tims Anlage hört die LED im Empfänger NICHT auf zu blinken und meldet sich NICHT an.

Gibt es bei der DX3.0 etwas beesnderes zu beachten ? In der Anleitung steht nichts zu dem Problem. Hat jemand ne Idee ? Muss man wenn man einen zweiten Empfängger anmeldet erst einen neuen Modellspeicher erstellen ? Würde mich wundern, da ja der Modellspeicher damit nichts zu tun hat ?????

Danke, Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Spektrum Empfänger Bindung   Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Icon_minitimeFr 30 Mai 2008, 13:01

So verwunderlich finde ich das gar nicht. Quer denken ist ja eine stärke der Entwickler die uns immer neue Herrausforderungen beschert. Vom logischen aus gesehen ist es ja so neues Modell = neue einstellungen an der Funke = keine Probleme beim Versehentlichen anschalten mit anderem Modellspeicher z.B. gleich Vollgas.
betrifft unsere sparte zwar wenniger aber so nen boot mit großem Mehrzylinder oder E Motor wenn da das Ruder verkehrt Lenkt No No No
Ausprobieren denke ich mal, da weis man mehr.
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Spektrum Empfänger Bindung   Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Icon_minitimeFr 30 Mai 2008, 18:29

Hallo,
wir reden hier von der DX3.0 nicht der DX3R?
War immer der Meinung, daß der Microempfänger mit Bindingstecker erst ab der DX3R ausgeliefert wurde.
Anyway, ich habe auch noch eine DX3.0 und da klappt das alles problemlos. Werde das aber nochmals ausprobieren, wenn der Empfänger zwischendurch mal an der anderen Spektrum-Anlage gebunden war.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Spektrum Empfänger Bindung   Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Icon_minitimeSa 31 Mai 2008, 12:03

Tom schrieb:

War immer der Meinung, daß der Microempfänger mit Bindingstecker erst ab der DX3R ausgeliefert wurde.

Bis dahin,
Tom

Hallo Tom,

seit ca. 2 Jahren verwandte ich in meinem Glattbahner aus Platzmangel diesen Empfänger: SR3500 3Kanal Micro Pro Empfänger + Bindingstecker in Verbindung mit einer DX3.

Diesen Microempfänger habe ich jetzt bei meinem Enkel auch im Glattbahner verbaut aber in Verbindung mit einer DX2.
Die Bindingaktion hat geklappt und alles funktioniert so wie vorher mit der DX3.

Seit vorgestern ist bei mir die DX3R im Einsatz. Die fehlende deutsche Bdienungsanleitung habe ich bei JSB angefordert, und ist laut Frau Schamuhn auch als pdf.Datei vorhanden. Ich hoffe, daß die Datei kommenden Montag per mail bei mir eintrifft.

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Spektrum Empfänger Bindung   Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Icon_minitimeSa 31 Mai 2008, 16:47

Ah ok, gut zu wissen.

Hier der Link zu der Bedienungsanleitung.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Spektrum Empfänger Bindung   Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Icon_minitimeSa 31 Mai 2008, 16:50

So,

ich glaube ich (bzw Tim) hat leider die Arschkarte gezogen. Ich habe nun ALLES probiert, den ganzen Nachmittag lang. Wir haben eine DSX3 Anlage, also das baugleiche Moodell aus Japan mit JR Aufdruck. Scheinbar lassen sich JR Anlagen nicht mit Spektrum Empfängern zusammen benutzen ...

Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Jr_dsx3_trd_001

Alle Funktionen usw sind absolut baugleich, nur irgendwas mit der Software muss anders eingestellt sein, dass die Bindng verhindert wird .........


Der HAmmer
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gesponserte Inhalte





Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Spektrum Empfänger Bindung   Problem mit Spektrum Empfänger Bindung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Spektrum Empfänger Bindung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Servo- Empfänger Problem.
» (S) Spektrum SR3000 DSM 3 Kanal Empfänger
» AR500 problem
» Spektrum SR3000 Empfänger kompatibel zum DX3R Sender?
» Kleines E Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: