Schaut doch viel besser aus Die Idee vom Bügel kommt mir bekannt vor ... passt bei dir aber auch gut zum Wagen. Was hast du denn für Lampen auf dem Dach benutzt ?
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Naja ganz neu is das nich, zu der Zeit als ich noch nich Hartlöten konnte, hab ich sowas für den CCC schonmal aus Alu gemacht und da verschraubt, aber wirklich schön war der nich, deswegen hab ich ihn auch nich genutzt.
Die Scheinwerfer auf dem RR sind XC Zusatzscheinwerfer wie sie bei Pajero, Mu, Wrangler, CRV beilagen und auch wieder liegen.
Wie man sehen kann, hab ich vorne noch Schäkel dran gemacht, die sind, wie alles andere auch, Komplett selbst gemacht. 5mm Stahlrohr, 3mm Stahlrundstab und M3 Muttern schön verlötet und passend geschliffen.
...jetz bräucht ich nur noch ne schöne Umlenkrolle...
opelfreak
Anzahl der Beiträge : 682 Ort : Mainleus Anmeldedatum : 05.11.08
Bei mir is das Problem der Untergrund, ich hab ne PS Platte eingeklebt mit UHU Hart und dann verspachtelt. UHU Hart und PS gehen leider überhaupt nicht und bei der kleinsten Belastung ( da genügt es schon das man die Karo an einer Ecke hoh hebt ) löst sich die PS Platte wieder vom Kunststoff. Diese Belastung kann der Spachtel natürlich nich ab und reißt. Hätte ich die PS Platte wie immer mit Kunststoffkleber eingeklebt, wär das nich passiert.
Risse können aber auch dann entstehen, wenn man zuviel Spachtel aufträgt. Man muss den Untergrund bzw. die Form schon zu 95% mit PS o.ä. nachbilden, die Spachtelmasse dient immer nur dem finish. Also wenn ich versucht hätte das Scooploch Komplett mit Spachtel zu füllen, wär das wahrscheinlich auch gerissen.
@ Torsten
Ok dann bring ich den am 09. auch noch mit.
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Mein Chevy Crew Cab ( rebirth ) Mo 03 Aug 2009, 17:46
Es geht weiter, hab jetzt die gelöteten Teile alle Verschlifen und lackiert. Das Licht geht und der Radstand stimmt jetzt.
Nun hab ich nur noch n paar Kleinigkeiten zu machen bis der Chevy fährt, also kein problem bis zum 08.08.
Bildas:
Patty
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Bonn Anmeldedatum : 15.02.08
Thema: Re: Mein Chevy Crew Cab ( rebirth ) Mo 03 Aug 2009, 18:25
Klasse Jens, der sieht gut aus
misster.ti
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 46 Ort : Sigmaringen Anmeldedatum : 24.05.09
Thema: Re: Mein Chevy Crew Cab ( rebirth ) Mo 03 Aug 2009, 18:31
Hallo Jens, das sieht sehr gut aus, wirklich mal was anderes,...
und ich freue mich drauf mich von dem in der Eifel aus dem Dreck ziehen zu lassen....
Thorsten
GoOSe_1977
Anzahl der Beiträge : 425 Alter : 47 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 07.05.09
Thema: Re: Mein Chevy Crew Cab ( rebirth ) Mo 03 Aug 2009, 18:32
Bin auch schon gespannt .... werd wohl bei mir auch noch Licht einbauen müssen
Paradiso
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 33 Ort : 66894 Bechhofen Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Mein Chevy Crew Cab ( rebirth ) Mo 03 Aug 2009, 19:14
Geiles Teil. Hab mir vorgestern auch solche Aluprofile gekauft für mein neues Chassie.
Daniel
misster.ti
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 46 Ort : Sigmaringen Anmeldedatum : 24.05.09
Das sind 2 Tamiya Clod Buster Karossen. Von der Größe her is der Clod ca. n K30.
Der S10 hat damit nix zu tun, das is die " Kleiner Bruder " Variante. C10, K30, K5 Blazer, ... sind alles Full Size Geländewagen.
S10 P/U:
S10 Blazer ( gabs als 3 und 5 Türer ):
GMC ( der erste Böse Geländewagen nach der Ölkriese ) Syclone als P/U und Typhoon als Geschlossener mit 4,3l V6 Turbo und 280PS:
C10:
K30:
K5 Blazer:
Nur zur Info für die interessierten: Die C Reihe war immer nur 2WD, bis Anfang der 90er die C´s nich mehr C10, ... sondern C1500,... hießen, ab da waren die dann auch 4WD. Bis dahin waren nur die K´s 4WD.
Gibt natürlich noch einige unterschiede, aber das sind schonmal die grundlegensten.
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
nur so als Einwand, da gibt es einen kleinen Irrtum. Sobald bei einem Chevy ein C steht ist es eine Heckschleuder und bei K ist es ein Allradler. So war es schon immer, seid zumindest in Pick-Ups der Allrad drin ist. Nur soweit zur Namensgebung!