Leider ist mir beim bauen ja mein Wrangler dazwischen gekommen...
Aber letzte Nacht gings mal wieder weiter, ich hab mir ne Stosstange gebastelt.
Die Stosstange an sich hab ich aus Kupferblech gedengelt welches an den Kanten verlötet ist. Das Windenfenster hab ich auch Alu gefeilt ( ich hasse feilen ), die Scheinwerfer sind vom Hilux und die halter davor sind Multilinkhalter von RC Channel.
Beleuchtet wird der Chevy auch, dann kommen lämpchen in den Grill, die Scheinwerfer an der Stosstange dem Bügel und was zur beleuchtung nach hinten. ...also viel zu viel zu tun...
So hier das Bild:
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Hy, also ich hab hinter die Stosstange 2 Aluwinkel geschraubt ( sind durch die Linkhalterschrauben fixiert ) und diese werden dann seitlich an den Rahmen geschraubt. Der abstand der Winkel ist so, das die genau innen in den Rahmen gehen, also genauso breit wie z.b. n RC4WD Getriebe.
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
So schonmal ne kurze vorinfo, Bilder gibts dann Morgen.
An dem guten isses weiter gegangen, mittlerweile hab ich die Winde soweit fertig, muss nur noch eingebaut werden. Den Windenhaken hab ich selbst gefeilt ( hatte ich schon erwähnt das ich Feilen hasse ... ) und das Hardtop wird erstmal ersetzt.
Das Hardtop hab ich ersetzt, weil ich unbedingt noch n Roofrack wollte, diese jedoch nachträglich aufzusetzen musste ich leider vergessen. Ich hatte da nen Tip bekommen, das man PS auch schön und fest mit Uhu Hart kleben könnte und hatte das auch so gemacht, leider verbindet sich das garnich und der Dacheinsatz hinten wo mal das 2. Dachfenster war is einfach nich stabil genug um ein Roofrack auch mal bei nem Überschlag zu stützen. Deswegen bin ich hingegangen und hab mir ne Rohrkonstruktion auf die Ladefläche gemacht und hab die oberen Abstützungsrohre bis über das Dach gezogen und darauf dann mit ner 2. Reling n Roofrack gemacht. Den Boden hab ich mit feinmaschigem Gitter überzogen welches ich auch angelötet hab. Nun is das Dach geschützt und wenns doch einreist, sieht mans nich.
Was ich mir noch gemacht hab, is n Erdanker, ich dacht mir da ich sowas vielleicht bei der bevorstehenden Trophy gebrauchen könnte.
Ich hoff ich hab euch jetz schon n bischen heiß auf die neuen Fotos gemacht...
Hyper8Dn
Anzahl der Beiträge : 315 Ort : Düren Anmeldedatum : 16.05.09
ja geil da bekomm ich doch lust meine beiden alten clodkaros zu suchen um mir mal so etwas leckeres zu bauen . der anker wird gute dienste leisten eine willkommene hilfe wo kein baum oder strauch in der nähe ist
Hyper8Dn
Anzahl der Beiträge : 315 Ort : Düren Anmeldedatum : 16.05.09
wow, der ist toll geworden! Das Roofrack ist eindeutig besser als der "Holzklotz" vorher. Auch die Details mit Seilhaken usw. finde ich gut gelungen. Das Chassis ist einfach genial. Sachlich schlicht und zweckmäßig!
Echt gut gemacht, Alter...
Spongebob
... wenn Du jetzt noch die Ladefläche " dropen " würdest ...
Und was passiert dann?
...is der dann schneller... ...is das dann n Benziner... ...meiner is voll schnell, der heisst Bonzer und fährt 60 oder so...
ups, zuviele Kinder die mich immer mal fragen, manchmal kommt mein leichter Psychischer Defekt ( welcher daraus entstanden ist ) dann wieder mal raus...
Ja,.... das Bett Dropen, das könnte schon noch passieren. Den Aufbau kann ich ja einfach verlängern und wenn ich mich recht erinnere, würde das vom Chassis her auch passen... ...mal sehen, vielleicht mach ich mich nach dem 08.08. ja dran und baue das Bett aus.
Aber freut mich das es euch gefällt.
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Hab mir grade nen Kölsch aufgemacht, bin in Mechernich auf den Geschmack gekommen. Mir hat dein CrewCab dort ja schon gut gefallen, aber deine Lötkünste haben das Ding ja in die nächte Liga katapultiert.
Also immer weiter so.
Andreas
Spongebob