rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Dog Star Chassis und die Antenne ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
stediju

stediju

Anzahl der Beiträge : 247

Dog Star Chassis und die Antenne ? Empty
BeitragThema: Dog Star Chassis und die Antenne ?   Dog Star Chassis und die Antenne ? Icon_minitimeDo 29 Mai 2008, 18:54

Guten Tag zusammen,

habt Ihr mal ein paar Tips wie ich das Empfängerkabel verlegen kann?

Ich meine, das Chassis sollte nicht durch einen störenden Antennenstab sozusagen verunstaltet werden.

Ich sehe hier im Forum einige Crawler die ja anscheinend ohne diesen Stab fahren (oder stellt Ihr die nur zu Fotografieren so hin :lol: ).

Soll ich das Kabel aufwickeln und irgendwo verstecken oder gibt es eine andere Idee?

Danke für Eure Tips!

Gruss

Dieter
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

BeitragThema: Re: Dog Star Chassis und die Antenne ?   Dog Star Chassis und die Antenne ? Icon_minitimeDo 29 Mai 2008, 19:14

Also ich habe meine Antenne im Röhrchen am oberen Ende des Chassis befestigt, also direkt unter der Karosserie. Da ein Dog Star meines wissens ein ziemlich cooler Rohrrahmen ist geht das logischer Weise nicht. Ich würde die Antenne mal ein bisschen aufwickeln und schauen ob deine Funke noch gut funktioniert. (Manche haben damit Probleme andere halt nicht) Die Reichweite deiner Funke wird sich wahrscheinlich ein bisschen verringern aber beim Crawlen ist das egal, man ist ja meistens direkt daneben. Oder du holst die mal eine Kurzstabantenne von Carson (glaube die stellen sowas her).
Gruß Andreas

PS: Wir wollen Bilder sehen von dem Rahmen!!!! :afro:
Nach oben Nach unten
stediju

stediju

Anzahl der Beiträge : 247

BeitragThema: Re: Dog Star Chassis und die Antenne ?   Dog Star Chassis und die Antenne ? Icon_minitimeDo 29 Mai 2008, 20:00

Aha, danke Andreas.

So habe ich mir das fast auch gedacht.

Ein Bild ... gerne.

Der Dog, den habe ich gebraucht gekauft ... ist aber noch nicht hier.

Das is er ...

Dog Star Chassis und die Antenne ? Cimg2210

Sieht noch etwas dureinander auf den Bild aus, wenn es so sein sollte wird es geändert.
Nach oben Nach unten
DerCamperHB

Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Dog Star Chassis und die Antenne ?   Dog Star Chassis und die Antenne ? Icon_minitimeFr 30 Mai 2008, 00:31

Warum keine "Realistische" Metalantenne, Verstecken wird bei so einem Offenen Wagen sowieso unmöglich

Ansonsten würde evtl noch die kleine Wendelantenne von Conrad gehen, ca 7-8 cm lang, und einige haben gute Erfahrung mit der Gemacht

Oder als Letzte Möglichkeit, Antenne Einkürzen.
Habe einen Gebrauchten Empfänger gekauft, wo der Vorbesitzer die Antenne auf ca 8 cm eingekürzt hat, lässt sich gut mit fahren.
Kann Andreas bestätigen, bin ich beim SC im Scorpion gefahren, wenn ich den nicht mit der Akkuplatte verbunden hätte, währe der sogar besser gelaufen
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

BeitragThema: Re: Dog Star Chassis und die Antenne ?   Dog Star Chassis und die Antenne ? Icon_minitimeFr 30 Mai 2008, 16:11

@dercamperhb: Das kann aber daran liegen dass deine Multiplexanlage das wegsteckt. Du musst ja noch nichtmal die Antenne an der Funke ausziehen um störungsfrei zu fahren. Bei meiner Graupner XS-6 muss ich die Antenne ausziehen weil sonst mein Servo rumzuckelt wie blöd.

Also ich würde versuchen ein schwarzes Antennenröhren an einem der Rohre entlang zu verlegen und halt an den entsprechenden Stellen ein bisschen biegen.
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry

Anzahl der Beiträge : 219

BeitragThema: Re: Dog Star Chassis und die Antenne ?   Dog Star Chassis und die Antenne ? Icon_minitimeSa 31 Mai 2008, 15:50

In Kürze, so Ende Juni/Anfang Juli 2008, soll's von Graupner im 2,4 GHz-Band einen Empfänger ganz ohne Antenne geben (auf den warte ich schon):

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=23607

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Dog Star Chassis und die Antenne ?   Dog Star Chassis und die Antenne ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Dog Star Chassis und die Antenne ?
Seite 1 von 1