rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bullyparade meets Havoc

Nach unten 
+16
mountymudder
molto picante
mattin
EGRESSor
Uli
bOAH
CR-01
greasypete
anndecke
everlast
Rocker
Gerry
--freeride--
duddits
Andreas W
dr.frank
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Klauser

Anzahl der Beiträge : 19

Bullyparade meets Havoc - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bullyparade meets Havoc   Bullyparade meets Havoc - Seite 3 Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 18:58

Hi Frank,

das ging aber schnell mit der Antwort Eek
Hast du vor mit deinem Havoc auch Wettkämpfe zu fahren? Ich denke ich werde bei JPcustomsrc mal anfragen, ob die mir auch eine Combo mit zwei lenkbaren Achsen zusammenstellen als Paket (mir schwebt ein 2,2" Crawler für die modified Klasse im Kopf herum). Ich meine hier in good old Germany hat man ja keine Chance die Teile herzubekommen heul
Wie lange hast du denn nach Bestellung warten müssen und wie hoch waren die Einfuhrzölle (25%?)?

Warum sind die MOA Crawler eingentlich nicht so gut für quer zum Hang Fahrten geeignet scratch Der Schwerpunkt liegt doch schön niedrig, insofern sollte der Crawler doch erst später kippen...

Und: hast du die Bully Achsen mittlerweile mal mit den Berg Achsen vergleichen können (Qualität, Verarbeitung, Details, etc.)

Grüße
Klauser
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank

Anzahl der Beiträge : 700

BeitragThema: Re: Bullyparade meets Havoc   Bullyparade meets Havoc - Seite 3 Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 22:24

Hallo,

war Zufall, habe gerade im Forum rumgelungert.

Genau für Wettbewerbe habe ich ihn mir gebaut und war auch gerade wieder eine
Stunde fahren (andere Reifen-Felgenkombi ausprobiert, geht schon besser Cool ).

Entgegen allen Unkenrufen zum Trotz, halten die Bully2 einiges aus ohne großartig
in Teile zu investieren, beim AX10 ist der Aufwand schon größer. Wie gesagt ich habe
keinen Berger, aber was man hier und da hört, halten Sie recht ordentlich.

Wenn du ein ordentliches Elektrodig verbaust, brauchst du keine Allradlenkung und
mit dem Dig gehen Sachen die du mit Allradlenkung nie hinbekommst, kannst du
mir glauben. Außerdem sind zwei zusätzliche Lenkhebel eine extra Schwachstelle,
den wenn die Bullys eine haben, dann da.

Da der Preis unter 150€ lag, habe ich 16% Märchensteuer nachbezahlt. Gewartet
habe ich 6 Wochen, muß aber dazu sagen das ich vorbestellt habe. Der eigentliche
Versand hat dann 3 Tage gedauert, von Hong Kong nach Dortmund Zollamt.
Ja, Hong Kong, Globalisierung halt, made in USA Very Happy

Grüße Frank

PS: Habe ich fast vergessen, das kippen ist nicht umbedingt das Problem, das seitliche
abrutschen eher...
Nach oben Nach unten
Klauser

BeitragThema: Re: Bullyparade meets Havoc   Bullyparade meets Havoc - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 17:36

Hallo Frank,

da du ein dig verbaut hast startest du auch in der modified Klasse? Oder Standard und dig wird deaktiviert? Ich hatte daran gedacht dig und Allradlenkung zu verbauen. Hatte nicht daran gedacht, dass die Lenkung mit am Anfälligsten ist. Jetzt muss ich wohl noch mal in mich gehen Wink

Des Weiteren hatte ich daran gedacht mit einer Knüppelfunke (DX6i) zu fahren, so dass ich für den vorderen und hinteren Motor separat steuern kann (sanftes schieben beim Klettern). Ich muss gestehen, dass ich in dem Thema noch nicht so tief drinnen steck, daher die vielen Fragen Embarassed Ich werd auch mal noch die Suche dazu quälen, mal schauen was ich so finde Wink

Um nochmal auf das Thema seitliches Abrutschen zu sprechen zu kommen (ich habs noch nicht so ganz verstanden Wink ): ist der Bully jetzt anfälliger als z.B. ein AX10 und wenn ja, warum (höheres Gewicht)? Ich dachte das liegt dann einzig und alleine an den Reifen und am Schwerpunkt. Oder spielt das Antriebskonzept noch eine Rolle (Torque Twist dürfte hier ja zumindest in eine Richtung einen positiven Effekt haben, falls es denn beim seitlich fahren überhaupt gibt Confused )?

Grüße
Klauser
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank

BeitragThema: Re: Bullyparade meets Havoc   Bullyparade meets Havoc - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 23:22

Hallo,

das Gewicht ist hier Ausschlag gebend, wenn man weiß wann's Rutschen anfängt, nicht so wild.

Allradlenkung würde ich beim 2,2'er nicht machen, die Sache mit den zwei Reglern ist da schon
eher in die richtige Richtung. Ich fahre mit DIG und komme damit immer besser um die Ecken.

Für die Standardklasse werde ich wohl um "Axial und gut is'..." nicht rum kommen...

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Klauser

BeitragThema: Re: Bullyparade meets Havoc   Bullyparade meets Havoc - Seite 3 Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 20:19

Hallo Frank,

und schon kommt die nächste Frage zum Bully Embarassed : welche Achsverschränkung lässt sich in etwa realisieren?

Gruß
Klauser
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank

BeitragThema: Re: Bullyparade meets Havoc   Bullyparade meets Havoc - Seite 3 Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 20:23

Hallo,

ca. 70°.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bullyparade meets Havoc   Bullyparade meets Havoc - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bullyparade meets Havoc
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3