rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!

Nach unten 
+17
opelfreak
Sascha OPC
udito
mibaxx
Kreison
zingezahn
GoOSe_1977
everlast
sirpiefke
ironman
urban_warrior
greasypete
Ralf
eidrien
molto picante
Spongebob
Andreas W
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 14:54

Das Mittel kann man für alles Verwenden, das ist ja nur ein Schutzlack, dem ist das egal ob er auf einem Empfänger, Fahrtenregler oder einer Servoplatine klebt.

Da das Thema Diffsperren in letzter Zeit doch öfters vorkam habe ich das mal ein bisschen bebildert:

Das vordere Diff habe ich mit den beim XC Bausatz beiliegenden Teilen gesperrt, das habe ich jetzt nicht geknipst.

Nun zum hinteren Diff, die Teile aus dem Baukasten passen dort auch, jedoch sind nicht genug für beide Diffs dabei. Und da sich bei mir sämtliche Fußnägel aufrollen und die Nackenhaare aufstellen wenn ich sehe dass jemand einfach eines der Zahnräder falsch ins Differenzial legt um es zu sperren mache ich das immer auf die altbewährte Heißklebermethode (das andere funktioniert ja auch, aber ich finde es ist so affraid).

Man nimmt also das Diff und baut es wie in der Anleitung zusammen, ich fette es auch immer ganz dünn, der Heißkleber soll ja nichts verkleben sondern nur blockieren.

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 3635597078_ed2032d017

Dann spritzt man zwischen die Kegelräder den Kleber:

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 3635597178_3310d21f83

Dann ganz schnell das letzte Zahnrad (unten rechts im Bild) draufmachen und das Diff zusammenschrauben.

Nach kurzer Zeit ist alles abgekühlt und hält bombenfest.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
zingezahn

zingezahn


Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 47
Ort : Fürth/odenwald
Anmeldedatum : 09.01.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 21:53

Halo Andreas,
muß mir auch mal irgendwann so ne dose zulegen,
mit den Diffs mache ich das selbe,wie du geschrieben hast hält das rischtisch gut...

Gruß Cem
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 22:01

hey


hab die diffs auch so wie du mit heiskleb gespert, und an der hinterachse hat sich das ganze dan leider gelöst und das diff war offen Der HAmmer hab jezt mal die metode mit zahnrad dazwischenklemmen eingebaut Very Happy

muss dazu sagen das mein fj auch ein statliches gewicht von 3kg hat und ich das fahrzeug nicht schone Rolling Eyes ( manchmal hilft nur genug schwung headbang )
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 22:40

Hey Andreas,

auch mich freut´s, dass du bald wieder Wrangler fahren kannst. Very Happy

Dieses Forum und die Menschen, die sich hier zusammengefunden haben ist das Beste was ich bis jetzt im Internet gefunden habe :!: :!: :!: :!: Haken

Ich bekomme bald mein neues (altes) Auto von Alex (Opelfreak) und dann können wir uns gern mal zu einem Sclerun treffen Very Happy

Muss mir aber auch noch so eine schöne Funke holen. Deine Traxxas TQ4 ist die in 2,4GHz-Technik oder 27MHz :?:
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 22:57

Hi,
Ja ich glaube diese Geschichte hier ist einmalig, das gab es noch nie. Zumindest habe ich davon noch nichts mitbekommen. Ich fühl mich hier auch wohl, hier gibts eigentlich nie Zoff und man kann hier auch mal einen Witz reißen ohne dass es falsch verstanden wird, das ist leider nicht überall so. Aber ihrendwo muss es ja am schönsten sein. lol!

Meine TQ4 ist in 27Mhz, stört mich aber nicht, das reicht völlig aus, auf großen Treffen fährt das ja kaum jemand.

Eine Scalerun können wir gerne mal machen. Ich wollte sowieso noch irgendwas machen wegen der "Jungfernfahrt".

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 00:10

So der Bausatz ist fertig aufgebaut, jetzt warte ich nur noch auf mein Novak Set und die Alufelgen.
Bei den Alufelgen hat Dinball irgendwie Mist gebaut, die haben mein Paket immer noch nicht losgeschickt.

Ich habe hier auch mal eine kleine Probe vom neuen Lack, was haltet ihr davon?

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 3636924960_8f449f25ca

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 3636109487_e278496b86

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 3636109635_1c469edf84

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 00:21

lol! grün ist auch schön , und vielleicht machst du vorher die kotfflügel schwarz , weil es einfacher ist nachher diese abzukleben headbang headbang
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 09:31

Jaja das mit den Kotflügeln passiert mir auch nur einmal. lol!
Die Farbe steht noch nicht fest, ich habe Bedenken dass sich das mit dem schwarzen Dach beißt.
Darum gehe ich heute nochmal zu einem KFZ Laden, die haben wenn ich mich recht erinnere einige Originallacke da.
Das Grün auf dem Bild ist übrigens von VW/Audi: Kolibrigün.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Sascha OPC

Sascha OPC


Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 46
Ort : Grafschaft
Anmeldedatum : 22.11.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 10:07

Aber doch nicht metallic, oder?????????
Fände ich nämlich nicht so schön
Nach oben Nach unten
http://www.zahnarztpraxis-cabot.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 11:02

Ich liebe Metallicfarben, beim alten war es ja auch sowas. Aber ich geh gleich los und schau nach einem Original Jeep Lack, mal sehen was ich so finde.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 11:04

So der Lack selbst ist fertig, jetzt kommen noch die Details. Ich hoffe dass ich mit dem Wagen diese Woche noch fertig bin.

Wenn ich schon keinen dieser New Bright Jeep JK kriege dann lackiere ich mir wenigstens meinen YJ so ähnlich.
Das waren meine Gedanken als ich den Lack besorgt habe. Es ist wirklich wahnsinn was so ein bisschen Farbe ausmacht, der Wagen sieht ja in fast jeder Farbe top aus, das macht die Auswahl nicht gerade leicht.

So genug geschrieben, hier sind die Bilder:

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 3649319837_0da49dd4ee

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 3649320001_dfe1e165b8

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 3649320165_0a1860a740

Nur ein Spaß, das kommt wieder ab:

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 3650124860_6c85ab0414

Auf den ersten 2 Bilder sieht der Lack irgendwie fleckig aus, da haben mir ein paar Sonnenstrahlen ins Bild gepfuscht, der Lack ist ganz gleichmäßig.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 11:19

Hi!

Ist echt wieder klasse geworden Dein Wrangler. Die Farbe Deines ersten hat mir jedoch besser gefallen Very Happy

Ich hoffe Du baust noch eine Alarmanlage ein !
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 11:25

Sieht klasse aus, Andreas. Was machst du mit den Felgen?
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 11:49

Hi Jungs,
danke erstmal. :-)

@everlast: Die Felgen kommen runter, da sollen die Woche noch ein paar Topcad Alus ankommen.

@Opelfreak: Ja die Farbe vom ersten hat mir auch verdammt gut gefallen, aber ich habe mir gedacht ich nehme nicht wieder die gleiche Farbe, an einem Jeep kann man so viel ausprobieren und da habe ich die "Chance" genutzt.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 11:51

Gefällt Haken
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 23:43

ja der ist klasse geworden Haken
kommen da die chrom top cad drauf die passen perfekt zum lack?
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 08:05

Der ist echt klasse geworden. Haken
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 14:25

Hi,
also ich kriege die gleichen Felgen die auf dem alten Wrangler drauf waren. Die schwarzen 5 Stern TopCad.
Da die ja leider immer noch nicht da sind musste was geschehen, die goldenen Felgen passen ja wirklich nicht.

Marcel war so nett mir vor einer Weile einen Satz Pajero Felgen zu schicken, die sollte ich für ihn umlackieren. Das habe ich gemacht und nun darf ich sie erstmal auf dem Wrangler lassen bis nächste Woche die Alus kommen. (Das hab ich jetzt einfach mal so beschlossen... lol! )

Die Felgen wurden erst silber metallic lackiert, dann der Felgenstern schwarz matt und zum Schluss mit einem silbernen Edding die ganzen Schrauben angemalt. Das war eine Fummelei, noch schlimmer als Topcadfelgen zu montieren. Aber das Ergebnis entschädigt das ganze:

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 3662597488_6559eedbcd

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 3661797561_708e90ac9d

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 14:28

Wow, das sieht mal klasse aus :!:
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 20:45

Wow!

Super Andreas! Der Wrangler hat doch echt Klasse!!!!

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009, 14:39

Hey Andi,

Mann, der ist toll geworden. Sieht fast aus wie ein 1:1 Wrangler. Nicht schlecht :!: Haken headbang

In den würde ich jetzt aber ganz schnell GPS-Überwachung einbauen oder so ein Piepsdingens, wenn er mal mahr als 30m von dir entfernt ist. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 18:54

So ich war am Wochenende auf dem Treffen des RC-Monster-Trucks Forum. Sehr geil, bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, einfach eine klasse Runde dort.
Wir sind um 1 Uhr nachts noch mit den Scalern im Wald und in dem Bleibach gefahren, einfach klasse.

Hier noch ein Video bei tageslicht:



Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 19:03

Oje, das Video geht bei mir nicht scratch

"Ungültiger Parameter" schreibt er... scratch :study:

Tante Edith sagt: Jetzt gehts auf einmal headbang
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 19:08

Wow, super Video!

Und ich wiederhol mich nochmal, der Wrangler ist einfach top geworden!
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 02 Jul 2009, 15:19

Sers!

Also Andi, den Jeep hast echt auch wieder super hinbekommen!!! Da paßt einfach alles. Besonders gefallen mir die Felgen bzw. ihre Farbgebung.
vielen Dank dafür, denn jetzt weiß ich wieder nicht, welche Felgen ich für meinen Wrangler nehmen soll.

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!   Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein Wrangler
» Mein Neuer
» Mein neuer
» Mein neuer slash :P
» Mein Haus, meine Yacht, mein Golfplatz ....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: