Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Mein Wrangler So 17 Mai 2009, 17:48
Hi, damit Xal hier nicht so alleine mit einem Wrangler rumsteht geselle ich mich mal dazu.
Also das ist mein neues Schätzchen:
Ein bisschen was zu den technischen Daten:
- stinknormales XC Chassis - Topcad Alufelgen - SDI Reifen - 3-Racing Winde - Novak Rooster Regler - Integy V11 65t Motor - Tower Pro Servo (Platine mit Lack gegen Wasser geschützt) - Traxxas Slash Empfängerbox - Tamiya TL-01 Light Unit (ist im Bausatz enthalten, aber das wisst ihr sicher, oder?) - jede Menge Arbeit an der Karosserie :-)
Das reicht schon um ein richtig spaßiges Auto zu haben. Das einzige was ich noch verändern möchte ist das vordere Diff auch noch zu sperren.
Daniel und ich waren heute mal wieder unterwegs, die Bilder stellt er gleich hier rein. Obwohl ich durch das offene Diff und einen verlorenen Mitnehmer Stift an der Hinterachse relativ zu kämpfen hatte kam der Jeep erstaunlich gut durch. Natürlich nicht so gut wie Daniels Hummerumbau, aber es hat gereicht für einen schönen Ausflug.
Gruß Andreas
Fireman
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 34 Ort : Bad Homburg vor der Höhe Anmeldedatum : 06.01.08
Hat richtig spaß gemacht (ging wenigstens kein Motor flöten)
Gruß Daniel
Sehr schön ! Sieht gut aus, der Wrangler macht ne klasse Figur. Jetzt sehe ich endlich mal wie die Rücklichter mit LED so wirken. Ich grüble schon dauern darüber nach, wie ich ne gelbe und ne rote durch das Loch bekomme.
Gibt es eigentlich zweifarbige 5mm LED´s ?
Gruß P.
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
:x warum nicht in gelb/rot ..... Ich könnt flennen ....
Andreas W
Thema: Re: Mein Wrangler So 17 Mai 2009, 20:45
Ich würde an deiner Stelle einfach das Loch ausdremel und eine Polystyrolplatte mit den entsprechenden Löchern und eventuell auch Abtrennungen einkleben. Da ist genug Freiraum vorhanden, die Rücklichter sind ja komplett hohl. Ich habe die übrigens einfach mit normalem Lack angemalt, durch die Struktur der Gläser kommt genug Licht durch. Die Qual mit dem blöden Revell Lampenlack tu ich mir nicht mehr an, ich sehe zu wo ich den von Tamiya kriege, denn die Rücklichter sollen auch noch in mein H1 Cabrio kommen.
Gruß Andreas
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Mein Wrangler So 17 Mai 2009, 21:04
klasse
Tinker
Anzahl der Beiträge : 133 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 26.03.09
Thema: Re: Mein Wrangler Mo 18 Mai 2009, 08:58
Nimm doch ne RGB Led (full color). Da hast du Anschlüsse für rot,gelb und blau!
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Mein Wrangler Mo 18 Mai 2009, 09:48
Tinker schrieb:
Nimm doch ne RGB Led (full color). Da hast du Anschlüsse für rot,gelb und blau!
Hattu Link ? (Ich bin Elektrik-Legasteniker)
Danke, Pete
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
ich kauf sie natürlich hier um die ecke bei meinem elektronikladen des vertrauens
Genial, Du hast mir den Tag gerettet. Und die können dann normal angeschlossen werden ? Können die auch rot und gelb gleichzeitig (also Blinker und Bremslicht)?
Gruß Peter
udito
Thema: Re: Mein Wrangler Mo 18 Mai 2009, 22:56
ich hab gerade gelesen , rot grün blau ? also weiss ich nicht ob die auch gelb können , ansonsten kann man licht und bremslicht über eine led steuern , licht mit der halben voltzahl und bremslicht voll und für die blinker kleine orange leds
Andreas W
ich kauf sie natürlich hier um die ecke bei meinem elektronikladen des vertrauens
Genial, Du hast mir den Tag gerettet. Und die können dann normal angeschlossen werden ? Können die auch rot und gelb gleichzeitig (also Blinker und Bremslicht)?
Gruß Peter
Die können die beiden Farben gleichzeitig, jedoch werden die dann gemischt. Du wirst allllllllerhöchstwahrscheinlich nicht zwei gut zu unterschiedliche Farbpunkte erkennen können, so dass die obere Hälfte rot und die untere Hälfte Gelb leuchtet. Darum werden die Teile ja auch zum Herstellen von x-bliebigen Lichtfarben hergenommen. Also nicht wirklich das was du willst. Gruß, Uli Gruß, Uli
Andreas W
Thema: Re: Mein Wrangler So 24 Mai 2009, 20:49
Sonst wird hier doch auch immer über Offtopic gemeckert...
Tinker
Anzahl der Beiträge : 133 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 26.03.09
Einfacher gehts dann kaum! Man spart sich mit denen auch das Mischen wie es bei den RGB notwendig wäre. Das Beinchen in der Mitte kommt bei denen an Minus, über das rechte und linke läßt sich rot bzw gelb zum leuchten bringen.
mountymudder
Anzahl der Beiträge : 612 Alter : 34 Ort : Katzwinkel Anmeldedatum : 16.03.08
Thema: Re: Mein Wrangler So 24 Mai 2009, 21:47
@ all
macht doch bitte ein extra thread in sachen LED´s
@ andreas
dein Wrangler ist wirklich klasse sieht sehr geil aus bin gespannt was du noch so dafür basteln wilst.
Gruß Marcel
Andreas W
Thema: Re: Mein Wrangler Sa 30 Mai 2009, 21:51
Mir wurde heute auf dem Supercrawl der Wrangler gestohlen. Falls ihr den Wagen irgendwo gesehen habt oder noch seht, bitte sofort eine Mail an mich schicken. Ich habe so lange auf den Wagen gespart, mich von einigem getrennt und noch sehr viel Arbeit reingesteckt. Das ist das schlimmste was damit hätte passieren können.
Bilder von gestern bekomme ich noch, habe leider keine eigenen gemacht. Aber dann habt ihr wenigstens ein aktuelles Bild.
Gruß euer verzweifelter Andreas
udito
Thema: Re: Mein Wrangler Sa 30 Mai 2009, 22:03
ich bin erschüttert, ich hoffe das das nur ein missverständnis ist und sich dein wagen wieder anfindet.
:evil:
Fireman
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 34 Ort : Bad Homburg vor der Höhe Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Mein Wrangler Sa 30 Mai 2009, 22:19
Egal ob Missverständniss oder A****loch am Werk, dieser Person wird und kann dannn so etwas nicht mehr passieren.
Dann lernen wir die dunkle Seite der Macht von ANdi kennnen wenn die person gefunden wird!
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Mein Wrangler Sa 30 Mai 2009, 22:54
Was hat denn die Polizei gesagt ?
Andreas W
Thema: Re: Mein Wrangler Sa 30 Mai 2009, 23:45
Naja die hat halt gesagt ich soll die Augen offen halten ob ich ihn bei eBay oder sonst irgendwo sehe. Die meinten wenn er irgendwo entdeckt wurde wäre es kein Problem mehr ihn wieder zurückzuholen.
Aber richtig helfen können die auch nicht. Ich muss mich wahrscheinlich damit abfinden dass ich meinen Traumwagen von Tamiya mal gehabt habe. :( :( :(
Gruß Andreas
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: Mein Wrangler So 31 Mai 2009, 09:51
Also das ist ja echt der Hammer :!: :!: :!: Tut mir ehrlich leid für dich.
Sollten wir wirklich solche Neidhammel unter uns haben, die Kollegen das Auto weg klauen :?: :?: :?: Dass mag ich ja fast nicht glauben. Ist echt unverschämt und hinterlistig :!: :evil:
Ich kann nur anbieten die Augen offen zu halten und ebenfalls in ebay oder am Felsenmeer zu schauen ob er irgendwo auftaucht... Ich hoffe, dass wir das alle tun und vielleicht hat ja einer Glück...
Andreas W
Thema: Re: Mein Wrangler So 31 Mai 2009, 10:55
Danke dafür. Hier noch ein paar Infos die man wissen sollte, daran kann man ihn im Moment erkennen...
Also es war verbaut:
- Novak Rooster Crawler Regler, zum Motor hin mit den KFZ Quetschverbindungen (war nur geliehen...)
- Der Regler war auf einer weißen Polystyrolplatte befestigt die wie eine Art Domstrebe am Heck des Chassis verschraubt war.
- 3 Racing Seilwinde mit einem selbstgemachten "Warn" Aufkleber und dem Seilhaken von Opelfreak, die Winde war einfach mit den 4 beiliegenden Schrauben an der Stoßstange befestigt, daher wurde ein bisschen an der vorderen Karosseriehalterung gefeilt.
- Topcad Alufelgen, neue Version (schwarz mit ganz silbernem "Bett) an den Achsen
- Topcad Alufelge, alte Version (schwarz mit silbernem "Bett", der äußerste Rand der Felge war da noch schwarz eloxiert) als Ersatzrad
- Diese Lichteinheit aus dem Baukasten, an dem Kabel das am Akku angeschlossen wird habe ich blaue "Y" Stecker drangemacht um der Winde Strom zu geben, die Einheit selbst ist von unten ans Dach geklebt
- 5 Traildoctor Reifen, die Einlagen waren selbst gemacht um den Reifen einen "fetteren" Look zu geben.
- Das hintere Diff war gesperrt, vorne noch offen.
- Kugellager waren verbaut, jedoch ein Satz vom Tamiya Hummer, da sind nicht alle dabei, die in den Lenkhebeln fehlen. Da sind noch die original Gleitlage aus Plastik drin.
- Ich habe in ein paar Löcher noch Schrauben reingemacht damit das Chassis "wasserdichter" wird.
- Es ist eine Empfängerbox vom Traxxas Slash verbaut, darin ist ein Empfänger von einer Graupner MC-12 (war nur geliehen...)
- Ein LRP 3600 Nimh Akku im Wagen gewesen (auch nur geliehen...)
- Es war ein Tower Pro MG 995 Servo verbaut, die Platine war mit Lack versiegelt um sie vor Wasser zu schützen
- Die LEDs waren vorne mit den Halteklammern vom F-350 Überrollbügel befestigt, hinten waren die mit den Klammern von den Rechteckigen Zusatzscheinwerfern vom neuen Hilux befestigt (Bilder davon siehe auf Seite 2
- Die Karo war auch von innen lackiert
- Die Karosseriehalterungslöcher des CR-01 Chassis an den Trittbrettern wurden mit einem Messer nach dem lackieren abgeschnitten, da ist also kein Lack dran (sieht man nur von unten).
- Die Rücklichter wurden mit orangener, weißer, roter und schwarz matter Enamelfarbe gepinselt. Das schwarz matt wurde rundum für alle Details verwendet, ist aber glänzend rausgekommen, nur an den Rücklichter ist es teilweise matt geworden.
- Als Motor war ein 65t Integy V11 verbaut, an dem Ding ist eine blaue Led dran (vom Hersteller), wenn man vorwärts fährt leuchtet die.
- Die Kabelverlegung war noch ein Provisorium, da müsste noch einiges gekürzt oder verlänger werden, auch die Antenne war bisher nur kurz zusammengewickelt und ins Chassis gelegt.
So mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, falls doch werde ich den Post editieren.