rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein Wrangler

Nach unten 
+11
ironman
eisbaer1
mibaxx
mountymudder
Uli
Tinker
udito
Hedgehog
greasypete
Fireman
Andreas W
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 17:48

Hi,
damit Xal hier nicht so alleine mit einem Wrangler rumsteht geselle ich mich mal dazu.

Also das ist mein neues Schätzchen:

Mein Wrangler 3525983340_32b3a4ba30

Mein Wrangler 3525176415_c500903a5c

Mein Wrangler 3525175555_24058492fd

Mein Wrangler 3525174659_e49018e699

Mein Wrangler 3525173619_23e5f2d358

Ein bisschen was zu den technischen Daten:

- stinknormales XC Chassis
- Topcad Alufelgen
- SDI Reifen
- 3-Racing Winde
- Novak Rooster Regler
- Integy V11 65t Motor
- Tower Pro Servo (Platine mit Lack gegen Wasser geschützt)
- Traxxas Slash Empfängerbox
- Tamiya TL-01 Light Unit (ist im Bausatz enthalten, aber das wisst ihr sicher, oder?)
- jede Menge Arbeit an der Karosserie :-)

Das reicht schon um ein richtig spaßiges Auto zu haben. Das einzige was ich noch verändern möchte ist das vordere Diff auch noch zu sperren.

Daniel und ich waren heute mal wieder unterwegs, die Bilder stellt er gleich hier rein.
Obwohl ich durch das offene Diff und einen verlorenen Mitnehmer Stift an der Hinterachse relativ zu kämpfen hatte kam der Jeep erstaunlich gut durch.
Natürlich nicht so gut wie Daniels Hummerumbau, aber es hat gereicht für einen schönen Ausflug.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Fireman

Fireman


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 33
Ort : Bad Homburg vor der Höhe
Anmeldedatum : 06.01.08

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 18:27

Guuden,

hier
ein paar Fotos unserer Expedition.
Mein Wrangler 3538429321_7a0277dc5a
Hat richtig spaß gemacht (ging wenigstens kein Motor flöten)


Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 20:03

Fireman schrieb:
Guuden,

hier
ein paar Fotos unserer Expedition.
Mein Wrangler 3538429321_7a0277dc5a
Hat richtig spaß gemacht (ging wenigstens kein Motor flöten)


Gruß
Daniel

Sehr schön ! Sieht gut aus, der Wrangler macht ne klasse Figur. Jetzt sehe ich endlich mal wie die Rücklichter mit LED so wirken. Ich grüble schon dauern darüber nach, wie ich ne gelbe und ne rote durch das Loch bekomme.

Gibt es eigentlich zweifarbige 5mm LED´s ?

Gruß P.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 20:11

greasypete schrieb:


Gibt es eigentlich zweifarbige 5mm LED´s ?

Gruß P.

JA

HIER !

aber nicht in gelb / rot
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 20:20

Hedgehog schrieb:
greasypete schrieb:


Gibt es eigentlich zweifarbige 5mm LED´s ?

Gruß P.

JA

HIER !

aber nicht in gelb / rot


:x warum nicht in gelb/rot ..... Ich könnt flennen ....
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 20:45

Ich würde an deiner Stelle einfach das Loch ausdremel und eine Polystyrolplatte mit den entsprechenden Löchern und eventuell auch Abtrennungen einkleben. Da ist genug Freiraum vorhanden, die Rücklichter sind ja komplett hohl.
Ich habe die übrigens einfach mit normalem Lack angemalt, durch die Struktur der Gläser kommt genug Licht durch. Die Qual mit dem blöden Revell Lampenlack tu ich mir nicht mehr an, ich sehe zu wo ich den von Tamiya kriege, denn die Rücklichter sollen auch noch in mein H1 Cabrio kommen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 21:04

klasse headbang
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeMo 18 Mai 2009, 08:58

Nimm doch ne RGB Led (full color). Da hast du Anschlüsse für rot,gelb und blau!
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeMo 18 Mai 2009, 09:48

Tinker schrieb:
Nimm doch ne RGB Led (full color). Da hast du Anschlüsse für rot,gelb und blau!

Hattu Link ?
(Ich bin Elektrik-Legasteniker)

Danke, Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeMo 18 Mai 2009, 22:38

bitteschön
http://www.led1.de/shop/index.php?cName=led-rainbow-rgb-ultrahell-rgb-5mm-fullcolor-4-pin-c-48_27&xploidID=d269181ee8d7106cefe146f3b2b0cf1d


ich kauf sie natürlich hier um die ecke bei meinem elektronikladen des vertrauens
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeMo 18 Mai 2009, 22:41

udito schrieb:
bitteschön
http://www.led1.de/shop/index.php?cName=led-rainbow-rgb-ultrahell-rgb-5mm-fullcolor-4-pin-c-48_27&xploidID=d269181ee8d7106cefe146f3b2b0cf1d


ich kauf sie natürlich hier um die ecke bei meinem elektronikladen des vertrauens

Genial, Du hast mir den Tag gerettet.
Und die können dann normal angeschlossen werden ? Können die auch rot und gelb gleichzeitig (also Blinker und Bremslicht)?

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeMo 18 Mai 2009, 22:56

ich hab gerade gelesen , rot grün blau ? also weiss ich nicht ob die auch gelb können , ansonsten kann man licht und bremslicht über eine led steuern , licht mit der halben voltzahl und bremslicht voll und für die blinker kleine orange leds
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 24 Mai 2009, 20:11

Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 24 Mai 2009, 20:38

greasypete schrieb:
udito schrieb:
bitteschön
http://www.led1.de/shop/index.php?cName=led-rainbow-rgb-ultrahell-rgb-5mm-fullcolor-4-pin-c-48_27&xploidID=d269181ee8d7106cefe146f3b2b0cf1d


ich kauf sie natürlich hier um die ecke bei meinem elektronikladen des vertrauens

Genial, Du hast mir den Tag gerettet.
Und die können dann normal angeschlossen werden ? Können die auch rot und gelb gleichzeitig (also Blinker und Bremslicht)?

Gruß Peter

Die können die beiden Farben gleichzeitig, jedoch werden die dann gemischt. Du wirst allllllllerhöchstwahrscheinlich nicht zwei gut zu unterschiedliche Farbpunkte erkennen können, so dass die obere Hälfte rot und die untere Hälfte Gelb leuchtet. Darum werden die Teile ja auch zum Herstellen von x-bliebigen Lichtfarben hergenommen. Also nicht wirklich das was du willst.
Gruß, Uli
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 24 Mai 2009, 20:49

Sonst wird hier doch auch immer über Offtopic gemeckert...
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 24 Mai 2009, 21:45

Beim stöbern grad gefunden:
klick

Einfacher gehts dann kaum! Man spart sich mit denen auch das Mischen wie es bei den RGB notwendig wäre. Das Beinchen in der Mitte kommt bei denen an Minus, über das rechte und linke läßt sich rot bzw gelb zum leuchten bringen.
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 24 Mai 2009, 21:47

@ all

macht doch bitte ein extra thread in sachen LED´s


@ andreas

dein Wrangler ist wirklich klasse sieht sehr geil aus headbang bin gespannt was du noch so dafür basteln wilst.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSa 30 Mai 2009, 21:51

Mir wurde heute auf dem Supercrawl der Wrangler gestohlen. Falls ihr den Wagen irgendwo gesehen habt oder noch seht, bitte sofort eine Mail an mich schicken. Ich habe so lange auf den Wagen gespart, mich von einigem getrennt und noch sehr viel Arbeit reingesteckt. Das ist das schlimmste was damit hätte passieren können.

Bilder von gestern bekomme ich noch, habe leider keine eigenen gemacht. Aber dann habt ihr wenigstens ein aktuelles Bild.

Gruß euer verzweifelter Andreas
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSa 30 Mai 2009, 22:03

ich bin erschüttert, ich hoffe das das nur ein missverständnis ist und sich dein wagen wieder anfindet.


No :evil:
Nach oben Nach unten
Fireman

Fireman


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 33
Ort : Bad Homburg vor der Höhe
Anmeldedatum : 06.01.08

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSa 30 Mai 2009, 22:19

Egal ob Missverständniss oder A****loch am Werk, dieser Person wird und kann dannn so etwas nicht mehr passieren.

Dann lernen wir die dunkle Seite der Macht von ANdi kennnen wenn die person gefunden wird!Very Happy
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSa 30 Mai 2009, 22:54

Was hat denn die Polizei gesagt ?
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSa 30 Mai 2009, 23:45

Naja die hat halt gesagt ich soll die Augen offen halten ob ich ihn bei eBay oder sonst irgendwo sehe. Die meinten wenn er irgendwo entdeckt wurde wäre es kein Problem mehr ihn wieder zurückzuholen.

Aber richtig helfen können die auch nicht. Ich muss mich wahrscheinlich damit abfinden dass ich meinen Traumwagen von Tamiya mal gehabt habe. :( :( :(

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 49
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 31 Mai 2009, 09:51

Also das ist ja echt der Hammer :!: :!: :!: Tut mir ehrlich leid für dich. Rolling Eyes

Sollten wir wirklich solche Neidhammel unter uns haben, die Kollegen das Auto weg klauen :?: :?: :?: Dass mag ich ja fast nicht glauben. Ist echt unverschämt und hinterlistig :!: :evil:

Ich kann nur anbieten die Augen offen zu halten und ebenfalls in ebay oder am Felsenmeer zu schauen ob er irgendwo auftaucht... Ich hoffe, dass wir das alle tun und vielleicht hat ja einer Glück...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 31 Mai 2009, 10:55

Danke dafür. Hier noch ein paar Infos die man wissen sollte, daran kann man ihn im Moment erkennen...

Also es war verbaut:

- Novak Rooster Crawler Regler, zum Motor hin mit den KFZ Quetschverbindungen (war nur geliehen...)

- Der Regler war auf einer weißen Polystyrolplatte befestigt die wie eine Art Domstrebe am Heck des Chassis verschraubt war.

- 3 Racing Seilwinde mit einem selbstgemachten "Warn" Aufkleber und dem Seilhaken von Opelfreak, die Winde war einfach mit den 4 beiliegenden Schrauben an der Stoßstange befestigt, daher wurde ein bisschen an der vorderen Karosseriehalterung gefeilt.

- Topcad Alufelgen, neue Version (schwarz mit ganz silbernem "Bett) an den Achsen

- Topcad Alufelge, alte Version (schwarz mit silbernem "Bett", der äußerste Rand der Felge war da noch schwarz eloxiert) als Ersatzrad

- Diese Lichteinheit aus dem Baukasten, an dem Kabel das am Akku angeschlossen wird habe ich blaue "Y" Stecker drangemacht um der Winde Strom zu geben, die Einheit selbst ist von unten ans Dach geklebt

- 5 Traildoctor Reifen, die Einlagen waren selbst gemacht um den Reifen einen "fetteren" Look zu geben.

- Das hintere Diff war gesperrt, vorne noch offen.

- Kugellager waren verbaut, jedoch ein Satz vom Tamiya Hummer, da sind nicht alle dabei, die in den Lenkhebeln fehlen. Da sind noch die original Gleitlage aus Plastik drin.

- Ich habe in ein paar Löcher noch Schrauben reingemacht damit das Chassis "wasserdichter" wird.

- Es ist eine Empfängerbox vom Traxxas Slash verbaut, darin ist ein Empfänger von einer Graupner MC-12 (war nur geliehen...)

- Ein LRP 3600 Nimh Akku im Wagen gewesen (auch nur geliehen...)

- Es war ein Tower Pro MG 995 Servo verbaut, die Platine war mit Lack versiegelt um sie vor Wasser zu schützen

- Die LEDs waren vorne mit den Halteklammern vom F-350 Überrollbügel befestigt, hinten waren die mit den Klammern von den Rechteckigen Zusatzscheinwerfern vom neuen Hilux befestigt (Bilder davon siehe auf Seite 2

- Die Karo war auch von innen lackiert

- Die Karosseriehalterungslöcher des CR-01 Chassis an den Trittbrettern wurden mit einem Messer nach dem lackieren abgeschnitten, da ist also kein Lack dran (sieht man nur von unten).

- Die Rücklichter wurden mit orangener, weißer, roter und schwarz matter Enamelfarbe gepinselt. Das schwarz matt wurde rundum für alle Details verwendet, ist aber glänzend rausgekommen, nur an den Rücklichter ist es teilweise matt geworden.

- Als Motor war ein 65t Integy V11 verbaut, an dem Ding ist eine blaue Led dran (vom Hersteller), wenn man vorwärts fährt leuchtet die.

- Die Kabelverlegung war noch ein Provisorium, da müsste noch einiges gekürzt oder verlänger werden, auch die Antenne war bisher nur kurz zusammengewickelt und ins Chassis gelegt.

So mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, falls doch werde ich den Post editieren.

Die Bilder von Freitag:

http://www.flickr.com/photos/25583713@N07/3580269339/

http://www.flickr.com/photos/25583713@N07/3581079538/

http://www.flickr.com/photos/25583713@N07/3580269123/

Mein Wrangler 3580269339_71a3baf2a6

Mein Wrangler 3581079538_2d541f9262

Mein Wrangler 3580269123_6c146d42cf

Wenn ich mir die Bilder so ansehe wird mir auch klar warum ausgerechnet der geklaut wurde. Er war einfach zu schön.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Fireman

Fireman


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 33
Ort : Bad Homburg vor der Höhe
Anmeldedatum : 06.01.08

Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitimeSo 31 Mai 2009, 21:14

@Peter

wäre es nicht Sinvoll auf die Startseite des Forums eine Vermisstmeldung bezüglich des wranglers reinzustellen.


Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Wrangler Empty
BeitragThema: Re: Mein Wrangler   Mein Wrangler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Wrangler
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein neuer Wrangler. Danke Leute!!!
» das wird mein "schöner " Wrangler
» Mein Haus, meine Yacht, mein Golfplatz ....
» Xal´s Wrangler
» wrangler karosse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: