rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT !

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

[S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Empty
BeitragThema: [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT !   [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Icon_minitimeDo 21 Mai 2009, 19:38

Hi Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Mikro RC Offroad Pickup im Maßstab klein...kleiner...winzig Smile (so ab 1:43 bis 1:87).
Entweder RTR oder selbst gebaut. Sollte kein Monster Truck sein, sondern eher so in Richtung High Lift gehen.

Komplett-Set (RTR oder Bausatz) oder Fast-Komplett-Set ist egal. Einfach alles anbieten, was ihr loswerden wollt, kennt oder wisst wo es so was zu kaufen gibt. Wink Im Web konnte ich meinem speziellen Wunsch entsprechend nix finden.

Wichtigste Frage: Gibt es so etwas überhaupt oder muss man sich das selbst bauen?

Eine Alternative wäre der Team Losi Micro-T aber der ist ja ein Buggy und im Maßstab 1:36. Ich suche hier eher sowas wie den Ford F-350 High Lift in Mikro-Ausführung oder was vergleichbares.

Wenn ihr da was kennt, bitte...bitte...bitte lasst es mich auch wissen. :bounce:


Zuletzt von mibaxx am Mi 08 Jul 2009, 08:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

[S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Empty
BeitragThema: Re: [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT !   [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Icon_minitimeDo 21 Mai 2009, 19:46

hi fertig zu kaufen mit Proportionaler Steuerung gibt es nix kleineres wie Mini-Z und X-mod, die sind aber beide 1/24. In 1/87 gibt es fertige Getriebe und ähnliches, aber nur mit 2WD.
4WD geht nur in Eigenbau und das ist nicht ohne! hätte hier einen Zip Zap Monster stehen, der hat 4wd und kann auf Prope umgebaut werden, mit einer 1/43iger Karosse könnte man sich damit durchaus eine Art Highlift bauen.
Gruß Jens
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

[S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Empty
BeitragThema: Re: [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT !   [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Icon_minitimeDo 21 Mai 2009, 19:53

Hi Jens,

danke für deine wirklich verdammt schnelle Reaktion!!! cheers cheers

Also 4WD muss es nicht unbedingt sein. Klar schöner ist das schon aber ohne würde mir auch reichen.
An den 1:87 Modellbau traue ich mich noch nicht so recht ran. Ist mir zu teuer und zu heikel, wenn ich da was versemmel...

Wie sieht denn dein Zip Zap Monster aus und was meinst du mit "...kann auf Prope umgebaut werden..." :?: Da ich weniger vor einem Karosserie-Umbau zurückschrecke als vor Getriebe, Chassis usw. wäre der von dir schon mal ein guter Ansatz. Bräuchte nur mal Bilder und was du mit dem Umbau genau meinst...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

[S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Empty
BeitragThema: Re: [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT !   [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Icon_minitimeDo 21 Mai 2009, 22:32

Propo bedeutet proportionale Steuerung, der zip zap monster ist ein Monstertruck in 1/72 ca. er hat allrad aber eben die standard Kinderspielzeuglenkung da gibts nur links oder rechts und Motor an oder aus.
Um ihn auf Proportionale steuerung umzubauen muss man zb. die Elektronik rauswerfen und eine Mini-Z Platine einlöten und ein Servo einbauen oder einen richtigen kleinen Empfänger verwenden.
wenn man dann den Radstand etwas verlängert und eine 1/43 iger Karosse drauf setzt hat man einen fein Steuerbaren Highlift ;-)
Einen 1/87 LKW kann man aber mit fast dem selben Aufwand bauen, der hat dann aber kein Allrad(es gibt komplett fertige Bausätze für das chassis, die kann man quasi zusammenstecken, das schwierigste ist dann das verlöten der Kabel, dafür braucht man einen guten Lötkolben (Lötstation) ).
Habe beides schon mal gemacht, den Zip Zap umgebaut und auch schon zwei 1/87 LKW gebaut ;-)
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

[S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Empty
BeitragThema: Re: [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT !   [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Icon_minitimeFr 22 Mai 2009, 09:59

Ah, ok, ich verstehe! 👽

Vor gar nicht mal allzu langer Zeit hatte ich meinen Mini-Z verkauft. Na den hätte ich ja dann wunderbar gebrauchen können. Aber die Platine bekommt man ja auch einzeln zu kaufen, nicht wahr?

Ein 1:87 LKW ist zwar ganz nett aber eben kein Pickup, welchen ich gern hätte. Ich denke, da kommt erste Variante eher für mich in Frage. Kannst du mir mal ein Bild von deinem Zip Zap zeigen. So dass ich eine ungefähre Vorstellung von dem bekomme was mich beim Umbau erwarten würde? Danke... Very Happy

Du bist ein richtiger Modellbauprofi in allen Maßstäben, gell? Smile Nicht schlecht! Ich denke ich werde nochmal auf dein Können zurückgreifen müssen. 🤡
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

[S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Empty
BeitragThema: Re: [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT !   [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Icon_minitimeFr 22 Mai 2009, 10:45

Nja, sagen Wir mal ich habe in 1/87 schon mal was gemacht. Schau mal hier rc-micro.de
dann auf "HOW TO" und dann auf "ZZ Monster Proportionalumbau"
Hätte noch einen zip zap monster, ein dazu passendes Motorenset und ein Reifenset, sowie eine Mini-Z Platine. Eine Lipo Ladeplatine für 150mah(reicht für ca 40 minuten Fahrzeit beim crawlen eher deutlich mehr) hab ich auch noch über, müsstest Dir dazu noch ein Servo kaufen ca. 10€ und eine Lipo ca. 5€

Würde 50€ für den Zip Zap mit allem Zubehör haben wollen, 18€ für die neue I-Waver platine (quasi baugleich mit Mini-Z)
für 15€ geb ich die Ladeplatine dazu. wenn Du alles nimmst gibts einen kleinen Rabatt ;-)

Wollte zwar selbst etwas ähnliches bauen, wie Du das vor hast aber hab zu viele Projekte am laufen, und komme eh nicht dazu.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

[S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Empty
BeitragThema: Re: [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT !   [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Icon_minitimeFr 22 Mai 2009, 16:56

Hi Jens,

WOW, jetzt bin ich erstmal geplättet... :silent: Das ist ja doch ein ganz schöner Haufen Arbeit. Hatte ich zwar zum Teil befürchtet aber dass es so kniffelig ist, dachte ich nicht :!: :shock: Aber Kompliment. Du bist ein echter Profi :!:

Dein Angebot klingt schon mal nicht schlecht. Welchen ZipZap Monster hast du denn (Welche Karo) :?:

In einem Punkt muss ich dir ganz entschieden beipflichten :!: Zeit ist der kritischste Faktor. Auch bei mir... :evil:

Ich schick dir noch eine PM wegen dem ZipZap...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Gesponserte Inhalte





[S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Empty
BeitragThema: Re: [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT !   [S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[S]uche Mikro RC Offroad Pickup... ERLEDIGT !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [S]uche Y-Kabel Mini-Kyosho Parallel... ERLEDIGT !
» (S)uche ein paar TLT Dämpfer
» (S)uche Reifen mit Außendurchmesser max. 90mm
» (V) 1:10 Pickup Karo
» 1:6 Pickup Karosserie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Marktplatz-
Gehe zu: