rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei

Nach unten 
+2
udito
stediju
6 verfasser
AutorNachricht
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Empty
BeitragThema: AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei   AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Icon_minitimeSa 17 Mai 2008, 23:39

Hallo liebe Gemeinde,

ist es normal das auf der Hinterachse deulich mehr Kraft ankommt als vorne?

Wie kann man eine gleichmäßige Kräfteverteilung erreichen?

... und was ist ein "Torquetwist"?

dann noch die zweite Sache, wo bekomme ich Tunigteile (Federn, Streben etc.) am günstigsten?

... gerne auch gebraucht
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Empty
BeitragThema: Re: AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei   AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 00:16

der torquetwist ist die achsverwindund in contra der kraft der kardanwelle deshalb um diese kraft zu vermindern machen die leute ein dickeres oel in den stosssdämpfer hinten links oder eine stärkere feder. wenn du mehrere sachen bestellen willst lohnt sich vielleicht amerika, rc planet, mg udo
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Empty
BeitragThema: Re: AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei   AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Icon_minitimeDi 20 Mai 2008, 01:06

Tuning teile bekommst du auch bei Spongebob, Link ist im Portal (Modellbau Land Andernach)
Modellbau Profi ist auch nen Link, der über Spongebob

oder bei www.monster-hopups.de/

oder bei www.rcmodellbau-shop.de/

ich persönlich kaufe bei Monster Hopups
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Empty
BeitragThema: Re: AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei   AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Icon_minitimeDi 20 Mai 2008, 17:28

Ich habe noch bei keinem AX10 eine unterschiedliche Kraftverteilung bemerkt.
Woran siehst/merkst du das?
Aufgrund des Aufbaus der Kraftübertragung kann das gar nicht passieren. Du hast evtl. unterschiedlichen Andruck und dadurch drehen Räder schon mal durch, aber sonst .......

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Empty
BeitragThema: Re: AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei   AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Icon_minitimeDi 20 Mai 2008, 19:40

Der AX ist doch eine AWD, oder?

Also nehme den Crawler vom Boden hoch, gebt Gas und haltet Eure Hand leicht einmal unter das Vordere dann unter das Hintere Rad.

Ich meine die Kraftübertragung ist nicht gleichmäßig, oder liegt das nur da dran das es ein "günstiger" RTR ist?
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Empty
BeitragThema: Re: AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei   AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Icon_minitimeDi 20 Mai 2008, 20:33

stediju schrieb:
Der AX ist doch eine AWD, oder?

Also nehme den Crawler vom Boden hoch, gebt Gas und haltet Eure Hand leicht einmal unter das Vordere dann unter das Hintere Rad.

Ich meine die Kraftübertragung ist nicht gleichmäßig, oder liegt das nur da dran das es ein "günstiger" RTR ist?

Hast Du schon die Vorderachse gesperrt ? Das Differential ist ab Werk Vorne offen, Teile zum sperren liegen aber bei.

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Empty
BeitragThema: Re: AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei   AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Icon_minitimeDi 20 Mai 2008, 20:37

Ich schließe mich Toms Meinung an. Selbst wenn man sich manchmal eine unterschiedliche Kraftübertragung auf Vorder- und Hinterachse wünschen würde, durch die gleiche Übersetzung beider Antriebe (Diffs vorne u. hinten) kommt bei allen Rädern die gleiche Drehzahl an.

Edit: Aber vielleicht hat Axial ja beim RTR was anders gemacht... wäre evtl. möglich aber unwahrscheinlich. Sicher haben sie keine Viskosekupplung wie bei Audi/VW (Quattro/4Motion) eingebaut Very Happy

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
Gesponserte Inhalte





AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Empty
BeitragThema: Re: AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei   AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
AX-10 RTR ... ungleichmäßige Kraftübertragung und noch zwei
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwei bis drei Fragen
» (V) ZWEI TLT Achsen mit Alutuning
» Neu hier und schon ein paar Fragen zum CR-01
» Zur Abwechslung mal ein LKW ( Ural 6x6 )
» und noch ein Chevy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: