ich wollte mal eine Kritik am Supercrawl los werden:
Positives:
Ich fande die ganzen Bemühungen und die Planung an der Strecke und an dem ganzen Event beeindruckend.
Insbesondere hat mir die Organisation gefallen wie alles von statten ging. Gute Jury, klare Regeln , geile Location und und und
Aber ich habe leider auch Negatives feststellen können.
Da ich noch nicht so ein Rockcrawling Profi bin (ich denke das geht einigen auch so) und mein Crawler nicht die aller neusten Reifen und und und hatte fand ich die Strecken teils doch sehr schwer. (2 mal direckt am Anfang Rausgeflogen).
Ich hab auch mit einigen anderen Teilnehmern gesprochen die erst seit kurzem Crawlen (AX 10 machts möglich).
Die fanden auch das die Strecken teils zu schwierig sind und ich hatte den Eindruck das einige auch sehr Frustriert waren.
Ich kann mich noch an den Abschlusssatz bei einem der ersten Plätze erinnern: Technik machts möglich.
Also was man eventuell Verbessern könnte, wäre eine Unterkadegorie für Anfänger oder eine optionale einfache Strecke.
Bzw. was ist eure Meinung?
microsash
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Di 13 Mai 2008, 22:43
Mh,
Die Strecken waren sicher nicht leicht, sieht man wohl auch daran, dass auch die vorderen Plätze doch recht hohe Punktzahlen haben. Die Gefahr vom "aus der Bahn fallen" war diesmal aber wirklich recht hoch ( kann nur mit letztemmal vergleichen)...könnte man wohl etwas großzügiger legen. Zu leichte Bahn wäre auch nicht der richtige weg....
Technik....kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hab mir das erst und drittplazierte Auto recht genau angesehn....die waren recht seriennah, eigentlich kaum Gimmicks. Reifen ist nun mal das a und o und die Baukastenreifen vom AX10 nicht gerade die Besten.
Ansonsten kann ich für mich sprechen: Um Plazierungen gehts mir beim crawlen nicht....nur um nen schönen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Di 13 Mai 2008, 22:59
Ja, kann die Kritik nachvollziehen. Es ist uns sicher nicht leicht gefallen uns für dieses Streckenlayout zu entscheiden. Es ist immer eine schmale Gradwanderung, es allen Recht machen zu wollen, einerseits wollten wir die "Profis" fordern, andererseits die Anfänger zum Mitfahren animieren.
Wir sind den Kurs mit einem seriennahen Axial sehr gut gefahren und ich glaube behaupten zu können, an den Fahrzeugen hat es sicher nicht gelegen.
Wenn man eine Weile "judged" fällt einem so einiges auf, was ich euch gerne erzählen möchte.
ZB konnte ich beobachten, dass sehr viele Menschen den gleichen Fehler hintereinander gemacht haben, obwohl sie doch vorher mindestens drei Fahrzeuge beobachten konnten die in die "gleiche Falle" getappt sind. Bestes Beispiel waren die Stämme in Tricky, mancher hielt diese für zu schwer bzw unbezwingbar, dies war aber bei Leibe nicht so. So haben die meisten den Fehler gemacht, einfach draufloszufahren und irgendwie durchzukommen, ein relativ normaler Axial (ich weiss nicht mehr wer) hat es richtig gemacht: Er hat mit einem Rückwärts-Strafpunkt sein Auto vor den Stämmen parallel ausgerichtet, und ist dann ganz mühelos mit beiden Rädern auf einem Stamm hochgefahren.
Oder die Spalte neben den Stämmen, über die es nach kurzer Wende zurück ging: Alle sind dort nach innen runtergefallen, da sie sich nicht trauten direkt drüberzufahren, dies endete bei den meisten mit einem Umfaller, keiner hat es probiert frontal auf die Ecke zu fahren, obwohl dies relativ einfach ging und fast jeder so hochgekommen wäre.
Ihr seht also, der Kurs war relativ einfach, wenn man wusste wie. Wir hätten halt gedacht, dass sich nach kurzer Zeit ein Lerneffekt durch Beobachten einstellt, und die späteren Fahrer andere Wege probieren würden, dass alle aber wie die Lemminge in das selbe Loch gefallen sind hat mich schon nachdenklich gestimmt.
Naja, vielleicht machen wir es das nächste mal ein klein wenig anders, eventuell brauchen wir einen Vorlauf oder so. Aber im Prinzip soll es so bleiben, das Felsenmeer soll einen hohen Verzweiflungsfaktor haben und Mensch und Maschine das äusserste abverlangen (wir haben schliesslich einen Ruf zu verlieren... *g*).
In diesem Sinne: Üben, üben, üben,
und danke für die ehrliche Kritik !!!! Sowas ist sehr erwünscht !
Viele Grüsse, Greasy
mountymudder
Anzahl der Beiträge : 612 Alter : 34 Ort : Katzwinkel Anmeldedatum : 16.03.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Di 13 Mai 2008, 23:48
bin zwar nicht beii den wettbewerb mitgefahren aber bei der strecke tricky ich persönlich fand sie relativ leicht bin glaub 2 mal rückfährtsgefahren (hab aber nicht genau drauf geachtet) bin auch diese felsspalte frontal angefahren und runtergepurzelt XD kahm aber ohne viel hin und her wieder auf die räder und hab sie auch beendet. Mein Axial war relativ viel umgebaut M3 hab ich drauf usw.
Wen man weis wo die fallen sind und die knife waren die kurse relativ einfacher fand ich.
Greasypete. Ist mir auch aufgefallen das viele in die gleiche falle getapt sind (auch wen ich relativ spät kahm so gegen 2 war ich da(leider :( )).
Aber war ein ENTGEILES EVENT werd in 4 oder 5 wochen nochmal zum felsenmeer fahren und auch ma ein filmschen drehen - Aber dazu mach ich nochn eigenen thread auf
Gruß Marcel
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 00:14
Marcel15 schrieb:
bin zwar nicht beii den wettbewerb mitgefahren aber bei der strecke tricky ich persönlich fand sie relativ leicht bin glaub 2 mal rückfährtsgefahren (hab aber nicht genau drauf geachtet) bin auch diese felsspalte frontal angefahren und runtergepurzelt XD kahm aber ohne viel hin und her wieder auf die räder und hab sie auch beendet. Mein Axial war relativ viel umgebaut M3 hab ich drauf usw.
Wen man weis wo die fallen sind und die knife waren die kurse relativ einfacher fand ich.
Greasypete. Ist mir auch aufgefallen das viele in die gleiche falle getapt sind (auch wen ich relativ spät kahm so gegen 2 war ich da(leider :( )).
Aber war ein ENTGEILES EVENT werd in 4 oder 5 wochen nochmal zum felsenmeer fahren und auch ma ein filmschen drehen - Aber dazu mach ich nochn eigenen thread auf
Gruß Marcel
Um jetzt noch mal auf die Strecke zurück zu kommen. Bei dem Steep teil die erste Wurzel bin ich auch noch paar mal gefahren nach dem Event. Und ich hab mir sogar tips und tricks von Leuten geholt die diese Stelle schon bewältigt hatten und ich kam immer noch nicht drüber. (Verzweiflung)
Aber wenn du noch mal zum Felsenmeer fährst sag mir doch bitte bescheid am Besten ne Interne Nachricht. Wäre soweit interessiert. Geschweige denn meine neue Kardanwelle ist bis dahin Angekommen (Hab meine Kaputt gemacht) :-(
mountymudder
Anzahl der Beiträge : 612 Alter : 34 Ort : Katzwinkel Anmeldedatum : 16.03.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 00:37
hab falshalber immer 2 kardans dabei werd aber erst in 4-5 wochen fahren oder in den nächsten 3 wochen mus mein Vater ja überreden das der mich fährt :suspect: werde aber frühgenug bescheit geben
Bei Steep kahm ich relativ einfach hoch, der Beni (DIRT BOAR) zb. kahm nicht oder nur mit größter mühe hoch da an sein Axial doch relativ viel Tourqel Twist hat bei Mein Axial hab ich kaum noch tourqel twist und kahm dementsprechen leicht hoch.
Gruß Marcel
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 00:50
Hallo zusammen, man kann es nicht jedem recht machen und der Supercrawl ist schwer zu fahren und das soll auch so bleiben. Beim 2.Supercrawl hat ein AX10 gewonnen, der die Baukastenreifen fuhr! Ich konnte mit einem TLT-Umbau mit original Getriebe sogar den dritten Platz einfahren. Ich glaube kaum, daß es an der verwendeten Technik liegt, wer gewinnt. Es ist nun mal so, daß man die Strecke "lesen" muß. Das verlangt Erfahrung (ok, auch ein wenig Glück ;-). Umso erstaunlicher, wieviele die gleichen Fahrfehler machten. Aber auch daraus lernt man. Ich habe aber den Eindruck, daß viele es Klasse fanden so viel an einem Tag übers Crawlen zu lernen.
Ich denke mal, wir werden die kommenden Strecken zu Beginn versuchen zu entschärfen. Es macht sicher wenig Sinn, wenn viele Fahrer bereits auf dem ersten Meter die Sektion unfreiwillig "verlassen". Trotzdem bitte immer dran denken: wir bauen die Strecke nicht auf, sondern müssen uns an den Gegebenheiten orientieren. Tim macht da einen wirklichen guten Job, glaubt mir. Trotzdem können wir ja mal mit ihm reden und versuchen, ihn ein wenig gnädig zu stimmen ;-)
Danke für eure Kritik und bis dahin, Tom
traildriver
Anzahl der Beiträge : 231 Ort : Siegen Anmeldedatum : 07.03.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 01:16
Fand die Sektionen ganz ok,man könnte aber vielleicht die 2,2er unterteilen in Seriennah,Verbessert,und Prototypen ähnlich wie im Geländewagentrial! In den jeweiligen klassen sind dann die zulässigen Umbauten und Reifensorten aufgeführt! Das würde den Einsteigern einen überschaubaren finanziellen Rahmen bieten und die Chancengleichheit erhöhen! Der Schwierigkeitsgrad könnte sich in den Sektionen von Tor zu Tor erhöhen so das man nicht gleich am Anfang "rausfliegt"! Ich persönlich hatte mit meinem AX RTR mit ohne Bremse und 3/4 Gas Rückwärts schon ganz schön zu kämpfen bin aber bis auf die steep überall mehr oder weniger schnell durchgekommen dank großzügigem Reglemant und deren Anwendung! Sah zwar oft nicht sehr "crawlerlike" aus aber steht ja auch schließlich "Cross Tiger" Auf meiner Karo ! Muß aber sagen das ich viel gelernt hab und eine Menge Tipps bekam z.B. von Thor und Andreas.W.(nochmals danke)! Mir hats trotzdem sehr gut gefallen und ich würde gerne wiederkommen zum schauen fahren filmen oder nur um Spass zu haben!
yaz
Anzahl der Beiträge : 125 Alter : 50 Ort : Greiz Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 08:35
So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich fand das Streckendesign wirklich gelungen - schwer aber nicht zu schwer. Und hey, das war ein Wettbewerb. Da ist es nunmal so, daß sich die Spreu vom Weizen trennt. Am Fahrzeug kanns ja wohl auch nicht liegen. Ulis AX10 (das Siegerfahrzeug) ist ja nun wirklich nicht über alle Maßen modifiziert. (siehe hier) Ich bin alle Strecken im Nachhinein nochmal abgefahren und bin wirklich überall ohne größere Probleme durchgekommen (aber da stand ja auch nich so'n komischer Judge hinter einem)
Die einzige klitzekleine Kritik meinerseits gilt der "Auffahrt" aus Holzstämmen in Tricky (???). Die waren gegen Ende dermaßen verschoben und zerfahren, daß man mit 'nem 2.2er schon ein paar Probleme hatte (unter Zeitdruck) da hoch zu kommen.
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 09:45
Ich sehe das alles auch nicht so tragisch. Natürlich hatte ich insgesamt auch viel Glück, dennoch gehört "Hausaufgaben" machen, und dazu zähle ich Üben und Basteln, einfach dazu. Da der gesamte Sport bei uns noch so neu ist, ergibt sich momentan natürlich auch ein großes Leistungsgefälle, welches sich aber bald nivellieren wird. Wenn wir jetzt zehn Klassen daraus machen sind alle bald frustiriert, weil man dann nur noch zwei Kontrahenten im Wettkampf hat. Zumal das schon organisatorisch die Havarie bedeuten würde. Eine Anfängerklasse oder einen Trainingslauf mit erfahreneren Fahrern am Vortag zum Wettkampf fände ich eine gute Idee. Wenn ich beim Üben ohne drüber nachzudenken zu müssen über alles drüberfahre, hab ich auch schnell keine Lust, weil keine Herausforderung mehr. Vielleicht sollten wir einfach nach und nach Fahrtips, die dann hoffentlich jeder nachmachen kann( jetzt kommt dochnoch der aus Glasfaser laminierte Steinhaufen ), etablieren.
Wie auch immer, alles wird gut.
Gruß, Uli
Andi.S.
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 59 Ort : 77652 Offenburg Anmeldedatum : 02.01.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 15:16
Hallo,
also ich finde auch, dass das Streckendesign absolut gelungen war. Sicher ist es für einen Anfänger der seinen Crawler noch nie in einer Umgebung wie dem Felsenmeer bewegt hat am Anfang etwas schwierig abzuschätzen wie er sich verhält. Da wäre ein Übungskurs etwas abseits wo erfahrenere Fahrer den Anfängern ein paar Tipps geben könnten evtl. nicht schlecht. Der Kurs war sicher nicht einfach, aber man sieht doch deutlich, dass das Fahrerfeld immer besser wird. Ich kam letztes Jahr mit 91 Strafpunkten noch auf Platz 6. Dieses Jahr mit 58 Fehlerpunkten nur noch auf Platz 7. Jens z. B. erreichte letztes Jahr mit 59 Fehlerpunkten sogar den ersten Platz. Man sieht also deutlich dass das Nivo immer höher wird. Auf alle Fälle empfehle ich allen die neu in unser Hobby einsteigen sehr viel mit ihrem Crawler zu üben. Das muss nicht unbedingt im Felsenmeer sein. Fast in jedem Wald finden sich passende Plätze dafür. Wenn Ihr wisst wie sich euer Fahrzeug in kritischen Situationen verhält, sind Tims Versuche euch mit seinem Streckendesign zum verzweifeln zu bringen schon fast zwecklos. Ich habe es bei mir selbst sehr gut gesehen. Nachdem ich an meinem Eigenbau am Freitag das Getriebe gekillt habe, bin ich am Samstag mit Satis Axial angetreten, mit dem ich vor dem Wettbewerb mal schnell 10 Minuten geübt habe. An zwei Stellen habe ich den Axial dann umgekippt, weil ich einfach seine Eigenheiten nicht richtig einschätzen konnte. Deshalb hilft da einfach nur üben, üben und dann noch mal üben. :lol:
Viele Grüße Andi
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 15:28
Hallo zusammen, ich kann mir nicht vorstellen, daß es verschiedene Kategorien oder Strecken in der gleichen Klasse geben wird und die bestehenden Regeln sind ausreichend. Was auf keinen Fall passieren darf, ist eine Regelflut, die einbem den Spaß an der Sache nimmt. Ich denke, da gibt es bereits negative Beispiel genug. Wenn wir nun noch Leistung, Tuning, Geometrie usw. reglementieren, bzw. bewerten sollen, dann sprengt das den Rahmen, den wir uns gesetzt haben. Es ist bereits jetzt ein nicht unerheblicher Aufwand, ein Event von dieser Qualität auf die Beine zu stellen. Das machen wir sehr sehr gerne und haben auch eine Menge Spaß dabei. Das soll aber auch so bleiben.
Bis dahin, Tom
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 16:23
Also ich muss auch sagen das es bestimmt nicht am Fahrzeug liegen konnte, ich glaube ich bin da ein sehr gutes Beispiel. Mein AX10 ist mittlerweile doch um einiges Modifizierter als beim 2. Supercrawl bei dem ich 1. wurde. Jetzt wurd ich nur 11. und bei mir kann ich zu 100% sagen das es ganz klar an meiner Fahrweise lag. Ich bin später alle strecken nochmals gefahren und da hätte ich dann mit meinen Fehlerpunkten sicher vorne mitspielen können. Aber gewertet wird nunmal der gefahrene lauf und wenn der selbst bei nem erfahrenen Fahrer wie mir schief läuft, hat man eben geloost.
Mal gewinnt man und mal verliert man, das ist eben so.
Nichts desto trotz hat mir das wochenende sehr viel Spaß gemacht und nur wegen ner schlechten Platzierung sollte man sich das nich vermießen lassen, is doch alles nur zum Spaß.
idefix
Anzahl der Beiträge : 55 Alter : 50 Ort : Barbing/Regensburg Anmeldedatum : 07.02.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 21:09
Hallo,
Ich hab nenn Super Class Durch die sektionen geschickt, ich fand das jede sektion fahrbar war, wenn leicht wäre, würde es nicht so viel spass machen, ich war auch mit MEINER Leistung unzufrieden Idefix war wie immer in top form.
Jeder hat seine schächen, mann muß sie finden und neutralisieren. Ich hatte Probleme in der oberen Sektion, aber da war ich schuld, kein Auto kein anderer. Mann muß die Strecke nehmen wie sie kommt.
Es war eine sehr gute veranstaltung, aber sehr selektiv.
Gruß Idefix
yeti69
Anzahl der Beiträge : 125 Ort : 45472 Mülheim / Ruhr Anmeldedatum : 03.01.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 21:29
Hallo Zusammen! Ich bin ja jetzt schon zum 3. mal dabei gewesen, aber auch erst zum 3. mal überhaupt im Felsenmeer. Ich habe inzwischen vor allem eins gelernt. In der RUHE liegt die Kraft! Alleine die Tatsache, das man weiß: - im Hintergrund "tickt" die Uhr - hat einige soo Hektisch gemacht, das war schon interessant zu sehen...
Außerdem hatten gerade diejenigen, die ganz neu dabei sind, bequem die Möglichkeit x-belibig viele Fahrer und ihre Fahrzeuge zu beobachten um aus deren Fehlern die Konsequenzen zu ziehen, denn es gab keine Reihenfolge in der gestartet werden musste!
Und ich gebe auch noch zu bedenken, das nicht jeder der das Geld hätte um sich z.B. einen echten Formel 1 Renner kaufen zu können, dann auch automatisch direkt damit vorne mitfahren würde! Was ich damit sagen will: Kritik ist erlaubt, aber es muß auch Selbstkritik geübt werden :cherry:
Ich fand es total geil! und bin auch jederzeit wieder dabei sollte ich es irgendwie einrichten können!
Also, seht das doch als Ansporn, beim nächsten Mal die gegebenen Möglichkeiten besser zu nutzen.
Zudem wäre ein Kurs, den jeder ohne Fehler schafft ja wohl auch nutzlos - oder?
Und noch ein Wort zum Reglement: Das ist, exakt so wie es, ist vollkommen in Ordnung! Oder will wirklich irgendjemand diesen Schwachsinn, der bei den Trialern ausgebrochen ist??? Nein, das sollte Grund genug sein ein möglichst weit gefasstes Reglement gelten zu lassen.
Greetz, Markus
mattin
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Mi 14 Mai 2008, 23:16
Holla,
mir hat´s wie immer sehr viel Spass gemacht alle Leute wiederzusehen, und an einem wirklich sehr geilen Wettbewerb teilnehmen zu können. Die Strecke war perfekt, dies vor allem vor dem Hintergrund dass ich mir nicht zutrauen würde zwischen den ganzen Steinen ein Streckenlayout zu entwickeln, das auch Sinn macht. Bitte keine groben Änderungen am Reglement, wobei ich persönlich eine Möglichkeit den Hinterradantrieb schaltbar zu machen, und das Ganze auch benutzen zu dürfen unter dem Bastelaspekt sehr reizvoll fände. Wäre ja ne Überlegung wert, für nächstes Mal DIG zuzulassen. Weiterhin fände ich ne Klasse für Rockracer seeeehr reizvoll. Also ein kurzer Lauf, gezeitet, irgendeine wilde Rinne rauf oder auch runter, das Ganze als Alternative zur Superclass. Ansonsten kann ich nur den Tip wiederholen wirklich viel zu üben...
Nochmals Vielen Dank an die Organisierer, Streckenplaner, -bauer und überhaupt...
Martin
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Do 15 Mai 2008, 01:26
Jeah Rockracer!! Mit Sprungschanzen und so! ich hab schon angefangen ein altes CE-4 Chassis mit dem Aldi-Dremel zu zerlegen Wenn kein totaler Schrott bei rauskommt gibts Bilder, aber erst nach Fahrtest. Das finde ich aber total toll! Da geht die Pumpe erst richtig, wenn man die totale Zerstörung schon im Fluge erkennt
Gruß, Uli
Patty
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Bonn Anmeldedatum : 15.02.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Do 15 Mai 2008, 01:48
Ich kann hier großteils dem Gesagten zustimmen. Die Streckenlayouts fand ich passend und sehr durchdacht. Da kann man eigentlich nur zu sagen "da ist wirklich für jeden was dabei!". Natürlich hatte jeder Abschnitt seine Tücken, die jedoch mit einer bedachten Fahrweise und einem Planen der Fahrt gut zu meistern waren. Ok, mit den standard Axial Rock Lizzards waren teilweise selbst wirklich sehr leichte Passagen eine Herausforderung. Ich war, mittlerweile im Vergleich zu meinen Hammern, aber auch zu fast jedem anderen Reifen, entsetzt wie wenig Grip die Lizzards haben. Dazu kam, dass einigen wirklich die im Hintergrund tickende Uhr zu schaffen machte. Hat man sehr schnell an einer schon am Start sehr hektischen und unbedachten Fahrweise gemerkt. Klar, beim letzten/meinem ersten Supercrawl ging es mir nicht viel anders, auch ohne Zeitbegrenzung. Dieses mal bin ich es jedoch sehr ruhig angegangen, auch wenn man mal an einer Stelle hängt darf man sich halt nicht unter Druck setzen lassen. Belohnt wurde das dann mit dem dritten Platz, womit ich auch zufrieden bin. Trotz einiger überflüssiger Patzer...
DerCamperHB
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Do 15 Mai 2008, 02:28
Die Strecken wahren schon nciht schlecht, muss aber sagen, an allen 3 Strecken fand ich das Hindernis am Anfang am schwersten (nicht nur weil ich da jedesmal rausgeflogen bin )
Nachher habe ich die Strecken ebenfalls nochmal durchgefahren, musste aber mit meinem Quad vor jedem 1. Hindernis (Wurzel, Steilhang, Astbrücke) Kapitulieren, den Rest der Strecke konnte ich im Prinzip gut fahren
Evtl sollte mann nächstes mal die Möglichkeit geben, ein Tor auszulassen, und dementsprechend die Punkte zu Kassieren, mann hat zwar dann schlechte Chancen auf den Sieg, aber mann hat mehr vom Event
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Do 15 Mai 2008, 07:26
DerCamperHB schrieb:
Evtl sollte mann nächstes mal die Möglichkeit geben, ein Tor auszulassen, und dementsprechend die Punkte zu Kassieren, mann hat zwar dann schlechte Chancen auf den Sieg, aber mann hat mehr vom Event
Die Kritik ist angekommen, wir machen die schwersten Stellen in Zukunft gegen Ende !
Danke, Greasy
Thor
Anzahl der Beiträge : 56 Alter : 56 Ort : Eberbach/Friedrichsdorf Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Do 15 Mai 2008, 20:51
Tach auch Grüße aus dem Odenwald.
Also jetzt muß auch mal mein Senf dazugeben ich fahre ca. 1/2 jahr meinen Axial
und hatte vorher Wirklich keine Ahnung was das ist das rockcrawling.
Aber durch viel übung auch nur an einer alten Bruchsteinmauer kann man sein
geschick sehr verbessern deshalb meine meinung ÜBEN ÜBEN ÜBEN.
Ps. der AXIAL der da so gut über die stämme kamm war meiner, kamm ein dickes
LOB von dir Peter.
Gruß Thor (Theo)
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Do 15 Mai 2008, 20:53
Danke Theo, für Dich habe ich heute Abend noch ne Überraschung stay tuned !
Gruß Peter
Thor
Anzahl der Beiträge : 56 Alter : 56 Ort : Eberbach/Friedrichsdorf Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Do 15 Mai 2008, 20:57
Vorsicht Peter sonst wird uns noch schiebung unterstellt.
Gruß Thor (Theo): :lol: :lol:
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Kritik am Supercrawl Do 15 Mai 2008, 21:19
Neenee, habe Dich nur einmal für 5 und für 10 Punkte auf die Beine gestellt ;-)