Bitte lasst alles so wie es ist ...
Jede neue Regel muss kontrolliert werden - Sie zu umgehen, um sich Vorteile zu verschaffen endet nur in einem teuren Wettrüsten - das will bestimmt keiner - siehe die anderen RC-Car-Sparten.
Wir müssen alle lernen:
- Ohne Übung geht nichts
- Die Physik gilt für alle
- Crawler sind keine Rennautos - viele Fahrzeuge sind/waren einfach zu leicht!!
Bei meinem letzten Trip in die USA konnte ich dort einen Wettbewerbscrawler in die Hand nehmen - ein Schock wie schwer der war! Die montieren Bleiklötze mit einer Kantenlänge von 2,5 cm auf die Achsen, diekt neben die Räder - Wegen des immensen Gewichtes belasted das hohe Drehmoment der Brushless dann zwar den Antriebsstrang erheblich mehr, aber die Dinger kleben am Fels.
Bei unserer Veranstaltung konnte ich einige Fahrer beobachten, die nicht verstanden warum Ihr Fahrzeug mit dem tollen XY-Reifen, der ja bestimmt auch gut Euros verschlungen hat, nicht über die Hindernisse kam ...
Was hat man den früher bei seinem Auto gemacht, bevor es elektronische Anfahrhilfen gab, wenn man Griff brauchte? - Gewicht erhöht ... Das hat sich bis heute nicht geändert
ZumSchluss möchte ich den Vorschlag unterstützen, zukünftig den Schwierigkeitsgrad von Tor zu Tor zu steigern - das hilft allen, ob alte Hasen oder Einsteiger...