rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Servo Standardgröße

Nach unten 
+7
--freeride--
Kreison
eri
Patty
EGRESSor
Uli
ironman
11 verfasser
AutorNachricht
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMo 13 Apr 2009, 22:59

Kann mir jemad die Maße eines Standardservos sagen?


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMo 13 Apr 2009, 23:13

Oder welche Servogröße passt auf die originale Servoplatte auf der Vorderachse des Axial AX10?


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMo 13 Apr 2009, 23:27

Standardservo passt.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMo 13 Apr 2009, 23:31

Ich will die Maße eines Standardservos wissen.
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMo 13 Apr 2009, 23:34

ironman schrieb:
Ich will die Maße eines Standardservos wissen.

http://www.hyperion-eu.com/public/manuals/ATLAS-SPEC-02.pdf
oder einfach bei anderen Servohersteller schauan
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMo 13 Apr 2009, 23:39

Danke!

Dan müsste also der hier passen: Servo Super Strong (Mos-FET) MG+HS BMS-660MG+HS




mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMo 13 Apr 2009, 23:42

Ganz recht!
Nach oben Nach unten
eri

eri


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 48
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 19.11.08

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeDi 14 Apr 2009, 21:04

Passt headbang
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeDi 14 Apr 2009, 21:08

hallo

den fahr ich auch in meinem axial der ist echt super
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMi 15 Apr 2009, 00:09

Kreison schrieb:
hallo

den fahr ich auch in meinem axial der ist echt super

Ich hab ziemlich genau in den letzten 12Monaten zwei davon gelüncht, und mein Fahrstil zeichnet sich nicht gerade durch seine Radikalität aus.
2x40€ ist zuviel. Für das Geld bekommt man auf jeden Fall ein Servo, dass das länger als ein Jahr hält. Na klar kannst du jetzt mit Garantie kommen, aber wer wartet schon ein paar Wochen ohne Servo zu Hause und kann dann nicht fahren? Mal abgesehen davon ist die Garantie bei Servos ja eh ein Streitpunkt. Also die nächste Schrottschleuder billig gekauft und eingebaut. Genauso hab ichs gemacht. Pure Geldverschwendung.
Ich hab auch schon aus den zweien kaputten wieder eins gemacht, was sage und schreibe zwei Ausfahrten bis zum erneuten Exodus hielt.

Ich finde das Servo für einen Anfänger, der nicht weiß ob und wie lange er das Rockcrawlen ausübt, durchaus in Ordnung. Auch als Zweit- oder Ersatzservo hat das Teil bestimmt seine Qualitäten. Wenn du einen riesen Fuhrpark hast und netto dann eh wenig damit fährst reichts vielleicht auch aus. Als verlässliches Servo in Dauerbenutzung ist es aber ganz klar nicht geeignet.

Das ist natürlich nur meine Meinung und keine Tatsache, oder so. Very Happy

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMi 15 Apr 2009, 00:21

Hey Uli,

würde mich freuen wenn Du auch verrätst, welches Servo das besser kann.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMi 15 Apr 2009, 00:32

z.B. HS5955TG von Hitec. Wobei Hyperion, Futaba, Thundertiger, Orion, Graupner, und wie sie alle heißen sämtlich hochwertige geeignete Servos im Angebot haben. Natürlich ist das 5955 momentan wegen der Abkündigung das große Schnäppchen, aber nicht jeder brauch 20kg+ am Lenkgestänge. Letztendlich ist ja hier wie in der realen Welt auch alles Geschmacksache. Mal abgesehen davon bin ich auch nicht der große Servoguru. Ich hab nur am eigenen Leib erfahren, dass billig sich in den seltensten Fällen mit Qualität vereinen läßt. Leider.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMi 15 Apr 2009, 08:05

Hi!

Also ich kann Uli da nur recht geben. In meinen Scalern fahre ich auch nur "Billigservos" und bin zufrieden damit, aber in meinem Crawler und schweren Trialer gibt es nichts besseres als das HS5955TG !!!
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMi 15 Apr 2009, 09:15

Ja aber ich denke für einen Axial SCX 10 ist der Blue Bird durchaus OK.
Nach oben Nach unten
no mercy

no mercy


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 55
Ort : Königswinter
Anmeldedatum : 29.12.08

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMi 15 Apr 2009, 20:47

Naja, also ich würd mich da nicht unbedingt daruf verlassen - der SCX ist in der Beziehung nicht viel anders als wie ein AX10; die auftretenden Lenkkräfte der beiden tun sich nicht viel. Da wäre eher der Einsatzzweck entscheidend.



Beispiele :

AX = hauptsächlich hartes crawlen auf Fels, viel Grip, öfters in einer Spalte verklemmtes Rad, ect. = hochwertiges und kräftiges Servo ( ab ca. 10 Kg aufwärts ) zwingend nötig.

SCX = hauptsächlich scaliges trialen auf Waldboden, im Garten o.ä., wenig(er) Grip, da meist auf losem Untergrund gefahren wird = weniger starkes ( um die 7,5 Kg ), aber dennoch qualitativ anständiges Servo nötig. Soll ja schliesslich auch länger halten.




Ich für meinen Teil hab mich jedenfalls - wie schon öfters - für ein Hitec HS645MG ( 7,6 / 11,4 Kg ) entschieden, weils für mich ausreichend kräftig und vor allem zuverlässig ist. War und bin schon lange damit zufrieden. Und es ist echt Preis-Wert !




Aber grundsätzlich ist es immer verkehrt, am Servo zu sparen; wenn man sich direkt ein gutes und auch kräftiges kauft, kauft man sich das i.d.R. nur einmal und man hat in allen Lebenslagen Ruhe und Reserven für später. :!:




Gruss,
Axel.
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMi 15 Apr 2009, 21:04

Der Blue Bird den ich mir gekauft habe hat 14 Kg Stellkaraft.



mfg Tobias
Nach oben Nach unten
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMi 15 Apr 2009, 22:49

@ ironman

nehm nicht das 660MG HS, sondern das 630MG von Bluebird, die Stellkraft ist bei beiden gleich, jedoch hat das 660´er Probleme mit der Dichtigkeit.

Gruß
Gilbert
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitimeMi 06 Mai 2009, 00:38

Fahre in meinen 1:5ern gerne das Thundertiger/ACE DS1015 als Gas-/Bremsservo.
Kräftiges und schnelles Kerlchen.
Macht auch im Crawler 'ne wirklich gute Figur.

Der große Vorteil bei den hochwertigen (und leider auch teuren) Servos ist die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Egal ob, Getriebe, Unter- oder Oberteil, selbst einzelne Kugellager sind erhältlich.
Da macht das teure Servo neben dem Plus an Haltbarkeit und Leistung dann doch Sinn.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Servo Standardgröße Empty
BeitragThema: Re: Servo Standardgröße   Servo Standardgröße Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Servo Standardgröße
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Servo ???
» servo BMS-660 MG+HS
» Servo
» Servo Reversing
» VF DIG /servo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: