rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hartlöten

Nach unten 
+9
Rocker
Narr
mcmeikel
mattin
CR-01
Wabun
chocolandy
greasypete
dr.frank
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Hartlöten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hartlöten   Hartlöten - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 15:24

Also mit so nem kleinen kannst du das vergessen, bevor da die Lötstelle heiß genug is, is der gastank leer...

Ich hab auch das Roxy Kit und bin sehr zufrieden damit. Den großen vorteil den ich darin sehe, ist das man in geringen Abständen aneinander löten kann, ohne das die andere Lötstelle wieder auf geht. Die Hitze ist halt sehr punktuell. Bei den Turobrennern wird mir zuviel Material gleichzeitig heiß.

Das einzige was beim Roxykit etwas ins Geld geht, sind die Sauerstofflaschen, da wäre wirklich was nachfüllbares besser.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Hartlöten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hartlöten   Hartlöten - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 20:31

Jap genau... zwar hält so eine Flasche einige Betriebsstunden, trotzdem sind dann 15€ für eine nicht schlecht Rolling Eyes Dazu gibts da nichtmal ein Pfandsystem, sprich du schmeisst den Kilogramm Stahl einfach weg.
Weiß niemand was zum befüllen der kleinen Flaschen? Wenn man irgendwo auf der Arbeit o.Ä. Zugang zu einer größeren hat... Wink

Charly, günstiger gehts auch. Ich hatte damals echt Glück und einen Händler gefragt, ob die benutzte Geräte oder sowas da haben, und einer hatte dann ein Ausstellungsstück mit Bisschen genutzter Sauerstoffflasche für 80€ inkl für mich. Ein guter Preis Smile
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Hartlöten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hartlöten   Hartlöten - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 20:57

Ich habe große Flaschen aber keine Roxy lol ich hab auch schon gedacht das kleine teil mittels adapter an die großen Flaschen! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Hartlöten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hartlöten   Hartlöten - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 22:37

Ich habe noch so ein Roxy kit von Einhell, leider ist bei diesem der Sauerstoffflaschen Anschluss nicht passend mit dem jetzigen Roxy Kit Flaschen. Weiß jemand ob man den Flaschenanschluss auch einzeln bekommt bzw. was ich da machen könnteß
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Hartlöten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hartlöten   Hartlöten - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 23:01

Mir das Teil verkaufen lol!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Hartlöten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hartlöten   Hartlöten - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 23:04

Kenne ich CR01. Hatte mir vorher ein billiges Roxxy Kit bei Ebay geschossen, war schon steinalt. Da war noch eine Sauerstoffflasche dabei, aber natürlich mit dem alten Anschluss, sprich den, den auch die Großen dranhaben. Konnte ich natürlich nichts mit anfangen... also bei Ebay weiterverkauft und eine negative Bewertung kassiert Der HAmmer
Pass also auf, dass du dir kein zu altes kaufst. Muss schon diesen neuen, kleinen Anschluss haben. Da werden die Flaschen in ein recht massives Messingstück eingedreht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hartlöten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hartlöten   Hartlöten - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hartlöten
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» High Lift Hilux, Lenkung, Getriebe
» INFO: Hartlöten unterschiedlichster Materialien
» (S) Hilfe 1,5mm Alu schweißen o. hartlöten in Münster NRW

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: