rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009

Nach unten 
+13
DirtyRock's
Gloobii
Beni
greasypete
molto picante
everlast
RubenJD
Fireman
Rock`n Crawl
PWKB
Rocker
udito
Andreas W
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeMi 11 März 2009, 20:16

Aloha,
auch wenn es hier im Crawlerforum kaum jemanden interessieren wird, möchte ich euch mal meinen Drifter für diese Saison vorstellen.
Letztes Jahr habe ich in der Hinsicht kaum etwas gemacht, war nur am Crawlen.
Das wird dieses Jahr aber eher andersrum sein, Scaler, Drifter und Slash, so wird der Sommer aussehen und ab und zu wird dann doch mal der Crawler gequält. headbang

Die Karo liegt noch von letztem Jahr hier rum und sollte eigentilch einen wahnsinns Lichtausbau kriegen, nach genauer Begutachtung bin ich aber zum Entschluss gekommen,
dass es sich nicht lohnt Scheinwerfergehäuse und den ganzen Kram zu bauen, ich will einfach etwas zum verheizen haben.

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 3346480009_17e2aa4e20

Das Chassis ist dieses mal auch ein anderes. Vom TT-01 Plastikmüllhaufengeschwabbeldingsbums habe ich mich endgültig verabschiedet.
Jetzt ist es ein Ta02 (ok auch viel Plastik, aber von viel höherer Qualität) das hat mir schon als Stock Car und Rallye Chassis gute Dienste geleistet und wird diese auch als Drifter fortsetzen.

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 3346480851_9b42da95b2

Es liegt einfach an der Anordnung des Akkus warum mir das Ta02 (und das TL-01) im Handling viel besser liegen als ein TT-01. Bei letzterem habe ich immer mit der einseitigen Gewichtsverteilung zu kämpfen gehabt.

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 3347318050_c9fcbe9673

Eben noch schnell eine Testfahrt gemacht und siehe da, selbst nach einem Jahr Pause kriege ich noch super Drifts hin. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kollegen die mitfahren, mein damaliger Driftkumpan hat das Hobby leider an den Nagel gehängt.

Also viel Spaß mit den Bildern und schreibt mal was ihr von der Lackierung haltet.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeMi 11 März 2009, 23:17

headbang top ich war schon immer mustang fan, viel spass damit . gruss udo
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeMi 11 März 2009, 23:48

Schickes Teilchen ;-)

Zeige doch mal nen Bild vom Chassis....
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeMi 11 März 2009, 23:55

Echt COOOLLLL,schade das du nicht näher dran wohnst,werde mir gerne driften mal live ankucken!!!!Und zum lackierung,Rallystreifen sehen richtig gut aus headbang Grus aus HH
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

Rock`n Crawl


Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Osterholz-Scharmbeck(Bremen)
Anmeldedatum : 23.09.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:00

Zitat :
auch wenn es hier im Crawlerforum kaum jemanden interessieren wird

Na ja,mich schon......

Hier in Bremen hat sich im letzten Jahr drftmäßig sehr viel Entwickelt,da hat`s mich dann auch gepackt

headbang

Schade das dein Kollege nicht mehr driftet,denn alleine macht es nicht so viel Spaß.Denn der Reiz im Rudel(Side bySide)ums Eck zu driften steigert das Suchtpotenzial ungemein.......

Hier mal mein Container für 2009
Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Dscf3241
Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Dscf3215
Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Dscf3208
Viel Spaß beim Quertreiben.......
Wink
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:05

SCHWARZE FELGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!das mag ich. headbang
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:28

@Rocker:
Das Chassis ist ein ganz normales Ta02 Chassis, so wie es vor ein paar Jahren schon vom Band lief und heute nur noch als Ford F-150 und Porsche Cayenne zu haben ist (das vom Hummer ist ähnlich aber dennoch minimal verändert). Einzige Modifikation: vorne und hinten komplett gesperrte Diffs, das war für Rallye und Stock Car die beste Spaßgarantie, beim Driften ist es auch super.


Ich werde morgen in Sinsheim mal nach schönen Felgen ausschau halten.
Die jetztigen sind zwar auch super, gehören aber auf meinen Hilux.
Ich werde wahrscheinlich welche mit 3mm Offset für vorne und 6 oder 9mm hinten besorgen.
Derzeit sind vorne und hinten 6mm Offset. Ich denke mit 3 und 9 mache ich nichts falsch.
Die Driftreifen von HPI sind ja sehr "felgenfreundlich", lassen sich beliebig oft demontieren.

@Rock`n Crawl:
Was fährst du für ein Chassis und was für Felgen sind das?

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Fireman

Fireman


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 33
Ort : Bad Homburg vor der Höhe
Anmeldedatum : 06.01.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:37

Hi,

ich glaub bei dem Anblick muss ich morgen in Sinsheim auch mal nach einem passenden Chassis ausschau halten.


O´h mann jetz fang ich auch noch mit dem Driften an.

Meine Schwester hat mich letztens gefragt warum ich soviele Autos brauch.


Weils geil is......................


lol!


Gruß

Daniel
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:41

Cooler Drifter Andi sieht echt gut aus.

Ich hab mal ne frage zum Driften. Ich hab nur einen 2wd Buggy aber auf splitt oder so driftet der auch ganz schön. Aber wenn man ein bischen zu viel einlenkt dann dreht sich direckt das heck raus. Ist das bei dem Straßendrifter genau so?
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:51

Naja beim Straßendrifter kann sowas zwar auch passieren aber bei denen ist das durch den Allradantrieb leichter zu kontrollieren, du fährst ja mit Plastik auf den Felgen, hast also immer so gut wie keinen Grip.
Gelenkt wird mit dem Servo und dem Motor gleichzeitig, z.B. viel Gas geben und in eine Kurve ergibt einen großen Radius, wenig Gas ergibt einen kleinen Radius.
Das ist natürlich nur ganz grob, du bist ständig am lenken und korrigieren um einen perfekten Drift hinzulegen.
Es gibt auch Leute die sich von HPI einen "Driftgyro" einbauen, das Teil hilft angeblich das zu erleichtern, jedoch ist das meiner Meinung nach einfach bescheuert, entweder man machts richtig oder gar nicht.

Video Tipp: Mal bei Youtube "SG Drifters" eingeben, die Jungs haben es drauf coole vids zu machen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:52

Sind ja alle 4WD headbang Da lässt es sich schon kontrolliert driften.

Schau mal hier, nen neuer Drifter mit LED und dem Gedöns. Brandneu:



Link

Oben auf Video (Bitte drücken) klicken. Dann gehts ab....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Fireman

Fireman


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 33
Ort : Bad Homburg vor der Höhe
Anmeldedatum : 06.01.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:54

geil.. hehe
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

Rock`n Crawl


Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Osterholz-Scharmbeck(Bremen)
Anmeldedatum : 23.09.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:55

Chassis ist das HPI Sprint II.

Felgen sind Speed Way Pal Slidemaster 37R Wheels-Black Titanium 10mm offset aus nem Japan-Drift-Shop wo ein Bekannter hin und wieder mal was bestellt...

VG
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:58

heilige shyce

ich glaub, ich bin infiziert.........hiiiiilfe

wie baut man seinen ta-02 zum drifter um, welche reifen sind am besten, welches offset braucht mann, wofür überhaupt offset, gibt´s am samstag in sinsheim noch driftfelgen und -räder.......hilfe, ich hab mich angesteckt.

gruss
thorsten

uff
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:59

Vor dem Crawlen habe ich mit Tim und Ulli auch viel gedriftet. Macht schon höllisch Spass.

Hier mal ein Video von unserer selbstgebauten Driftstrecke (klar, kann das nicht mit den Profis mithalten, wir haben das just for fun gemacht):


Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 01:03

Andreas W schrieb:
Aloha,
auch wenn es hier im Crawlerforum kaum jemanden interessieren wird,

Stimmt, interessiert hier niemanden. Geb mal www.rcdrifter.de in Deinem Browser ein, da bist Du besser aufgehoben ! :lol:

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 01:04

Also wenn du mir so kommst......




Bisschen arg pixelig, aber dafür schon uralt Trotz

EDIT:

Dann möchte ich aber auch, dass diese Rubrik "Andere RC-Fahrzeuge" hier restlos gestrichen wird!!!


Zuletzt von everlast am Do 12 März 2009, 01:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 01:06

everlast schrieb:
Also wenn du mir so kommst......

Bisschen arg pixelig, aber dafür schon uralt Trotz

Kompliment Frank ! Gut gedriftet ! headbang
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 01:07

Naja, geht so. War kein gutes Driftauto und selbstgebaute Reifen. Außerdem erst der 2. Versuch.....

So, hab ich mich jetzt genug rausgeredet? scratch 👽


Zuletzt von everlast am Do 12 März 2009, 01:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 01:24

greasypete schrieb:
Andreas W schrieb:
Aloha,
auch wenn es hier im Crawlerforum kaum jemanden interessieren wird,

Stimmt, interessiert hier niemanden. Geb mal www.rcdrifter.de in Deinem Browser ein, da bist Du besser aufgehoben ! :lol:

Gruß Peter


:geek: Trotz
Nach oben Nach unten
Beni

Beni


Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 34
Ort : Karlsruher Umgebung
Anmeldedatum : 24.11.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDo 12 März 2009, 13:44

Bin auch RC Drifter, habe hier ein Tamiya TA05 stehen, hab derzeitig Härte Federn drinne. Dazu noch HPI Work XSA 02C Felgen mit dem T-Drift Reifen (geile Kombi)
Karosserie ist ein Subaru Impreza als auch ein Toyota Supra JGTC.
Will mir in Sinsheim noch eine andere Karosserie zulegen und vllt. die ein oder anderen Hop Up Parts Wink
Nach oben Nach unten
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeSo 15 März 2009, 01:41

Hi vielleicht hats noch keiner gemerkt aber unter dem Link von Peter kommt man wieder auf Rockcrawler. Richtig sollte wohl http://www.rc-drift.de/ sein

Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeFr 03 Apr 2009, 17:22

So ich melde mich hier mal wieder.
Ich habe nun mittlerweile ein TB03D Chassis, war ein Angebot dass ich nicht ablehnen konnte.
Das ist wirklich ein Fahrwerk nach meinem Geschmack, kein Vergleich zu den TT-01. Ich bin super zufrieden damit, und da ich noch ein paar TRF Dämpfer von Tamiya rumfliegen hatte ist das Chassis bestens gerüstet.
Ich glaube nicht dass da irgendwelche Tuningteile notwendig sind (zumindest im Moment).

Meine Mustang Karosserie ist verkauft, sie hat mir irgendwie nicht wirklich gut gefallen, jetzt fahre ich immer noch meinen pinkfarbenen Impreza und wenn sie dann mal vollendet ist eine Mazda RX-7 Karosserie.

Ich habe heute mal ein paar Bilder geschossen, Spoiler und andere Felgen kommen noch, dann ist das Ding fertig.

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 3408733651_3ddff3db93

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 3408735123_a0828440b6

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 3409544888_742ddbb350

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 3408737625_c1f389d068

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 3408738933_9cc3da4ea7

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 3409548628_5c2c66291d

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 3408741631_4611b95df5

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 3409551230_ddc39bee1a

Die Lackierung ist relativ simpel, Tamiya Translucent Red das mit Tamiya Gun Metal hinterlegt wurde. Daraus wird dann dieses wunderschöne dunkelrot.

Gruß Andreas

PS: Verzeiht die Karohalter, muss erst noch einen Satz bestellen weil ich im Moment zwischen mehreren Kros wechseln muss.
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeFr 03 Apr 2009, 21:58

das sieht wirklich gut aus top lackierung und auto Haken lol!
Nach oben Nach unten
DirtyRock's

DirtyRock's


Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 31
Ort : Gechingen, im Schwarzwald
Anmeldedatum : 25.02.09

Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitimeDi 02 Jun 2009, 20:30

Wow, GEILE Farbe Haken
Haste denn auch noch ein Spoiler dafür?

Mfg Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Empty
BeitragThema: Re: Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009   Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Es geht wieder los: Mein Drifter für 2009
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues Kleid fürn Drifter
» Mein Haus, meine Yacht, mein Golfplatz ....
» Heavy Drifter
» (V) Plymouth Cuda Drifter
» TL01 190E Drifter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: