rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen.....

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen..... Empty
BeitragThema: Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen.....   Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen..... Icon_minitimeSo 01 März 2009, 20:09

Es geht hier um den Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen.

Folgendes habe ich schon herausgefunden:
- Die Breite ist die gleiche.
- Beide können kugel gelagert werden
- Sperrbar sind sie auch beide

Gibt es da noch Unterschiede außer in der Optik?

Bin da noch etwas unentschlossen, ob ich die eine oder die andere verbauen soll..... scratch
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
DerCamperHB

Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen.....   Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen..... Icon_minitimeSo 01 März 2009, 20:20

Tut mir Leid Frank, aber 2 von 3 Aussagen muss ich ändern

1. Die HL ist 5-6mm Breiter
2. Kugellagerung ist klar
3. Die HL ist vom Werk aus jederzeit mit Madenschraube Sperrbar, die TLT nur mittels Verklebung des Diffs
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

Anzahl der Beiträge : 2762

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen.....   Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen..... Icon_minitimeSo 01 März 2009, 20:26

everlast schrieb:
Es geht hier um den Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen.

Folgendes habe ich schon herausgefunden:
- Die Breite ist die gleiche.
- Beide können kugel gelagert werden
- Sperrbar sind sie auch beide

Gibt es da noch Unterschiede außer in der Optik?

Bin da noch etwas unentschlossen, ob ich die eine oder die andere verbauen soll..... scratch

Die Naben sind von den Achsen und dem Antrieb nahezu(!) identisch. Das Gehäuse ist etwas anders. Ich mag die TLT´s lieber, da mir das runde Diff.-Gehäuse zu klobig erscheint.

Unterschiede (ausm Kopf):
-Löcher für die Blattfedern sind bei der TLT Achse nur auf der Unterseite identisch (müssen umgedreht werden), auf der Oberseite sind diese Löcher seitlich versetzt.
-TLT Achse hat Aufnahmen für eine Servo Platte (ala Axial), was sie besser für Competition Crawler macht.
-TLT Achsen sind minimal schmaler (?), da die Radachsen etwas kürzer sind (?). Bin unsicher bei diesem Punkt.
-Diff. von den Highlift Achsen serienmässig offen oder gesperrt verbaubar. Gehäuse hat hierzu ein Loch für eine Schraube.
-TLT Achse muss selber gesperrt werden, sonst immer offen.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen.....   Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen..... Icon_minitimeSo 01 März 2009, 20:32

Dank euch erstmal.

Mir gefallen die vom TLT irgendwie optisch auch besser. Dieser "Mond" bei den HL´s sieht echt klobig aus.
Allerdings gefiel mir das mit der Sperrschraube bei meinem Eff-Dreifuffzich damals recht gut

Am wichtigsten ist mir aber immer noch die Breite. Und wenn du Michael sagst die vom HL sind breiter, werd ich mich wohl wirklich für die vom TLT entscheiden. Mal sehen, was der Marktplatz so hergibt lol! Ich steh halt auf den used look..... 👽
Allerdings sind sie ja neu auch nicht so teuer.....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen.....   Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen..... Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen.....
Seite 1 von 1