- everlast schrieb:
- Es geht hier um den Unterschied zwischen TLT und Hi Lift Achsen.
Folgendes habe ich schon herausgefunden:
- Die Breite ist die gleiche.
- Beide können kugel gelagert werden
- Sperrbar sind sie auch beide
Gibt es da noch Unterschiede außer in der Optik?
Bin da noch etwas unentschlossen, ob ich die eine oder die andere verbauen soll.....
Die Naben sind von den Achsen und dem Antrieb nahezu(!) identisch. Das Gehäuse ist etwas anders. Ich mag die TLT´s lieber, da mir das runde Diff.-Gehäuse zu klobig erscheint.
Unterschiede (ausm Kopf):
-Löcher für die Blattfedern sind bei der TLT Achse nur auf der Unterseite identisch (müssen umgedreht werden), auf der Oberseite sind diese Löcher seitlich versetzt.
-TLT Achse hat Aufnahmen für eine Servo Platte (ala Axial), was sie besser für Competition Crawler macht.
-TLT Achsen sind minimal schmaler (?), da die Radachsen etwas kürzer sind (?). Bin unsicher bei diesem Punkt.
-Diff. von den Highlift Achsen serienmässig offen oder gesperrt verbaubar. Gehäuse hat hierzu ein Loch für eine Schraube.
-TLT Achse muss selber gesperrt werden, sonst immer offen.