rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
schnellerfritz

schnellerfritz


Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 56
Ort : siegen
Anmeldedatum : 01.09.08

diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Empty
BeitragThema: diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1   diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Icon_minitimeMo 23 Feb 2009, 17:50

hallo,

auch wenn das bestimmt schon tausend mal gefragt wurde !

möchte bei einem ta-01 chassis für ein hummer die diffs sperren hinten ist ein kugeldiff drin und vorne eins mit kegelrädern.
wenn möglich nicht mit heiskleber!

dank und gruß b
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Empty
BeitragThema: Re: diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1   diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Icon_minitimeMo 23 Feb 2009, 19:09

Also vorne kannst du ruhig Heißkleber reinmachen, lässt es einfach minimal eingefettet und dann geht das Zeug super einfach wieder aus dem Diff raus. Da passiert nix, schon tausend mal so gemacht worden.
Nur hinten ist es nicht so einfach, manche haben da brutal Schrauben durchgemacht. Ich habe einfach noch ein Kegeldiff eingebaut.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Andi.S.

Andi.S.


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 58
Ort : 77652 Offenburg
Anmeldedatum : 02.01.08

diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Empty
BeitragThema: Re: diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1   diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Icon_minitimeMo 23 Feb 2009, 19:16

Hallo,

ich kann mich Andreas nur anschliessen. Heißkleber im Kegeldif hält super. Ich glaube mann kann aber auch so wie an den TLT-Difs ein Kegelrad zwischen die zwei anderen legen. An meinem Crawler mit TLT Achsen hält das schon 3 Jahre problemlos. Das Kugeldif hinten habe ich am Hummer auch durchgebohrt und mit einer M2er Schraube gesperrt. Im ebay bekommst Du aber ein Kegeldif meist für unter 10€. Da lohnt sich der Aufwand kaum.

Viele Grüße
Andi
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Empty
BeitragThema: Re: diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1   diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Icon_minitimeMo 23 Feb 2009, 19:45

Ich habe die Diffs. bei mir getauscht und in dem Kegeldiff. (jetzt hinten) Heißkleber hinein gemacht. Das Kugeldiff. geht bei mir eh sehr schwer und ich habe es so gelassen vorne. Wink
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
schnellerfritz

schnellerfritz


Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 56
Ort : siegen
Anmeldedatum : 01.09.08

diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Empty
BeitragThema: Re: diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1   diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Icon_minitimeMo 23 Feb 2009, 19:51

super leute,

danke für die schnelle antwort werde es woll auch tauschen

boris
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Empty
BeitragThema: Re: diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1   diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Icon_minitimeDi 24 Feb 2009, 00:24

Ich hätte noch ein (nicht gesperrtes) Kegeldiff anzubieten. Ich bin mir relativ sicher, dass es vom TA01 ist. Wenn Interesse besteht, würde ich das gegen Versandkostenbeitrag zuschicken. Einfach eine PN an mich!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Empty
BeitragThema: Re: diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1   diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
diff sperren beim tamiya hummer im ta-o1
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [S] Tamiya Hummer
» Tamiya Hummer, suche Tipps für den Umbau auf Mittelgetriebe
» Traxxas Slash Spool / Diff-Sperre und Diff-Gehäuse
» Mein CR-01 von badboy
» Differenzial sperren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: