rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Tamiya Hummer, suche Tipps für den Umbau auf Mittelgetriebe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nobby

Nobby

Anzahl der Beiträge : 22

Tamiya Hummer, suche Tipps für den Umbau auf Mittelgetriebe Empty
BeitragThema: Tamiya Hummer, suche Tipps für den Umbau auf Mittelgetriebe   Tamiya Hummer, suche Tipps für den Umbau auf Mittelgetriebe Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 13:27

Hallöle,

habe für meine Frau einen Tamiya Hummer gekauft, damit sie nicht immer nur als "Kamerakind" beim trialen dabei sein muss. Ich möchte das Gerät nun, wie schon in diversen Foren gesehen, auf ein Mittelgetriebe, das direkt auf die Kardanwelle wirkt, umbauen. Ich habe noch eines von einem Hype V8 Supercar das eigentlich geeignet sein sollte. Nun Frage ich mich jedoch, wie man die Differentialausgänge des Mittelgetriebes mit den Kardanwellenausgängen der originalen TA-01/02 verbindet. Die Diffausgänge sind ja für Antriebsknochen gedacht, wogegen die Kardanausgänge die Öse der Draht-Kardanwelle aufnehmen sollen. Weiterhin sind die Diffausgänge des Mittelgetriebes etwas höher als die Karadanaufnahmen, somit werden die neu zu konstruierenden Verbindungswellen schräg laufen. Kann mir jemand von Euch 'nen Tipp geben, wie ich dieses Problem am einfachsten löse?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Norbert
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison

Anzahl der Beiträge : 697

Tamiya Hummer, suche Tipps für den Umbau auf Mittelgetriebe Empty
BeitragThema: Re: Tamiya Hummer, suche Tipps für den Umbau auf Mittelgetriebe   Tamiya Hummer, suche Tipps für den Umbau auf Mittelgetriebe Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 13:47

hey

also

Zitat :
Die Diffausgänge sind ja für Antriebsknochen gedacht, wogegen die Kardanausgänge die Öse der Draht-Kardanwelle aufnehmen sollen.

ich hab das bei dem porsche cayen den ich umgebaut habe auch mit nem mittelgetribe gelöst, die ösen hab ich einfach abgedremelt, und solche dinger für die antribsgnochen drangeschraubt,

schau mal hier
Nach oben Nach unten

Tamiya Hummer, suche Tipps für den Umbau auf Mittelgetriebe
Seite 1 von 1