Ist das geeignet zum crawlen? Ich gehe davon aus, daß es kein Metallgetriebe hat. Das Drehmoment ist doch recht beachtlich. Was meint Ihr?
Gruß, Mario
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Lenkservo - Frage Do 22 Jan 2009, 17:48
Hi, das Servo ist von den Daten her gut, jedoch ist es zu groß für unsere Crawler. Das ist für den Maßstab 1:4 bis 1:6.
Wenn du ein günstiges Servo suchst für den Anfang dann empfehle ich dir das Tower Pro MG995 das kriegst du wirklich günstig und hält bei mir in 3 Modellen (die fürs grobe wo mir die teuren Servos zu schade für sind ). Den Shop kann ich da empfehlen: Force Control aus Hong Kong Da kriegst du 4 Stück für ca. 37€ inklusive Versand. Probleme mit dem Zoll gibt es bei Bestellungen aus Hong Kong eigentlich nie, nur bei großen Baukästen.
Gruß Andreas
Aragorn
Anzahl der Beiträge : 40 Alter : 52 Ort : Titz Anmeldedatum : 05.01.09
Thema: Re: Lenkservo - Frage Do 22 Jan 2009, 18:55
Ich bin auch gerade auf der Servo Suche, sollte halt auch gut und günstig sein und bin auf EDIT ULI: LINK WEG folgeden gestoßen was haltet ihr von dem Angebot, sind es überhaupt die Tower Pro MG995 :?:
Versand aus einem Deutschen Lager, somit sollte hier kein Zoll was zu meckern haben, die "deutschen" Bewertungen hören sich positiv an....
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Lenkservo - Frage Do 22 Jan 2009, 19:25
Also beim Tower Pro sind zumindest andere Servohörner dabei. Das ließt sich aber auch nicht schlecht, würde ich mal ausprobieren. Gruß Andreas
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Lenkservo - Frage Do 22 Jan 2009, 21:34
Aragorn schrieb:
Ich bin auch gerade auf der Servo Suche, sollte halt auch gut und günstig sein und bin auf EDIT ULI: LINK WEG folgeden gestoßen was haltet ihr von dem Angebot, sind es überhaupt die Tower Pro MG995 :?:
Versand aus einem Deutschen Lager, somit sollte hier kein Zoll was zu meckern haben, die "deutschen" Bewertungen hören sich positiv an....
Sorry, aber keine direkten Buchtlinks, die mach ich direkt platt. Das Servo ist aber sowieso eher als nicht der Oberhammer zu betrachten. 11kg/cm Blockiermoment an 6V. Da macht es vielleicht noch 8kg/cm regulär an 6V und entsprechend weniger an 4,8V. Das Servo sollte doch für den RTR 1/8 Crawler sein, oder? da passt doch auch das große, wie es Egressor vorgeschlagen hat. U
Olli23
Anzahl der Beiträge : 127 Alter : 52 Ort : Münster Anmeldedatum : 30.10.08
Thema: Re: Lenkservo - Frage Do 22 Jan 2009, 21:44
Hallo, hab für den Creeper dieses Servo bestellt. Soll der bessere Nachfolger des 995 sein. Von dem MG 995 hab ich auch 2 Stück im Einsatz, funkionieren bis jetz ganz gut. Die Rückstellung ist manchmal nicht optimal, aber für just for fun ausreichend. Den MG995 gibt es unter verschiedenen Label.
Gruß Oliver
Aragorn
Anzahl der Beiträge : 40 Alter : 52 Ort : Titz Anmeldedatum : 05.01.09
Thema: Re: Lenkservo - Frage Fr 23 Jan 2009, 00:02
@Uli
Sorry wegen dem Link, aber sag mir bitte was dangen spricht, ich bin ja nicht der Verkäufer und auch nicht mit Ihm verwand....
Irgendwie finde ich den Vorschlag vom EGRESSor nicht :study:
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Lenkservo - Frage Fr 23 Jan 2009, 00:59
greasypete schrieb:
Aus rechtlichen Gründen bitte ich hier keine Links zu Ebay zu posten. Diese werden sofort gelöscht .
Danke für´s Verständnis,
Gruß Greasy
Steht im Marktplatz ganz oben. Ich hab mich nicht damit auseinandergesetzt, aber der Peter. Ich bin diesbezüglich rein Exekutive. Gruß, Uli
Rubberduck
Anzahl der Beiträge : 99 Ort : 69254 Malsch Anmeldedatum : 16.01.09
Thema: Re: Lenkservo - Frage Fr 23 Jan 2009, 09:53
Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe gleich mal bestellt in Hong Kong.
Nun kann mein AX10 bald eingestzt werden.
Gruß, Mario
raccoon
Anzahl der Beiträge : 43 Alter : 46 Ort : Dresden Anmeldedatum : 04.01.09
Thema: Re: Lenkservo - Frage Fr 23 Jan 2009, 23:33
Hallo,
passen auf die TowerPro Servos auch die üblichen Alu Servohörnchen? Hatte mir auch einmal ein HongKong Servo organisiert, läuft gut, hat sehr viel Kraft aber leider passen keine Aluhörnchen drauf.
Jetzt habe ich mir von Conrad ein BlueBird BMS660 geholt für 40Euro und das ist echt Top. Kann ich nur empfehlen :bball: