rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Aragorn

Aragorn

Anzahl der Beiträge : 40

Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis Empty
BeitragThema: Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis   Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 15:33

@All,

bevor ich euch mit Fragen Bombardiere, kurz was zu mir:

Ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Aachen und betreibe den Modellbau seit der Jugend, hauptsächlich Auto und ein bisschen Heli´s...

Nun zu meinem Anliegen, ich möchte auf Basis der Clodachsen einen Crawler bauen.
Hierzu benötige ich ein paar Tipp´s scratch

1. Wo bekomme ich denn die ALU Röhrchen für die Links
2. Wie mache ich am sinnvollsten den Center Linkhalter für die Clodachsen, oder wo kann man in eventuell kaufen.
3. Mache ich die Servohalter selber, oder gibt es eventuell welche zu humanen Preisen zu kaufen
4. Oder gibt es in Deutschland Shop´s in denen man Zubehör für den Clod zum Crawlerbau kaufen kann

Danke vorab.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Xal

Xal

Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis   Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 17:30

Hi!

1. Baumarkt
2. ev. passende 6-Kantschraube, passendes Alustück, aber ohne Drehmaschine sehr aufwendig -> kaufen, siehe pm
3. Stück L-Alu, nicht wirklich aufwendig
4. keine ahnung, kauf in usa, china und korea *gg*

restliche Infos hast ja eh schon per pm bekommen ... bin gespannt auf deine Fortschritte Wink

Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis IMG_0420
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
Aragorn

Aragorn

BeitragThema: Re: Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis   Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 12:38

@Xal,

Danke für deine Antworten und Tipp´s !

Leider habe ich bislang in keinem Baumarkt oder Modellbau laden ALU Röhrchen zum Linkbau gefunden, hat vielleicht noch jemand eine Idee?

@All

Oder macht hier keiner die Links selber Very Happy ? Für meine Zwecke wäre ein Aluröhrchen mit Außen 6-8mm und innen maximal 3,2mm im Durchmesser ideal.

Ich wäre für eure Tipp´s Dankbar Smile
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

BeitragThema: Re: Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis   Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 13:01

1. Also wie gesagt es gibt in jedem Toom, Hornbach und wie sie alle heißen die Aluminiumecke von Alfer. Da findest du eigentlich alles, meistens nimmt man 6mm Aluröhrchen mit 4mm Innendurchmesser. Dann 4mm Gewindestange und die Kugelköpfe vom Traxxas Revo. Das hält.

2. Wenn du eine Drehbank und einen Gewindeschneider zur Verfügung hast kannst du die selbst machen. Oder du gehts auf www.truckmonster.de (auf der Seite warst du ja schon, deinem Avatar angesehen) Smile

3. Die kannst du ganz einfach aus einem Stück Alu machen, am besten so dass der Servo auf einer der Metallstreben der Clod Achsen liegt.

4. Clod Crawler sind leider nicht mehr so verbreitet, daher wüsste ich keinen Shop in Deutschland außer halt truckmonster. Seine Teile sind aber für den Wettbewerb nur bedingt geeignet (der Servohalter von da ist bei einem Wettkampfcrawler nur im Weg, das Chassis zu groß und zu schwer, ...)
Ich denke mal da musst du dich mal im Ausland umsehen, in den USA gibt es viel. Die traurige Wahrheit ist aber dass die 2.2 Crawler die Superclass schon ganz schön zurückgedrengt haben.

Gruß Andreas
PS: Ich bau mir auch irgendwann wieder einen, sind irgendwie einfach Kult :-)
Nach oben Nach unten
schossin

schossin

Anzahl der Beiträge : 183

BeitragThema: Re: Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis   Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 13:01

Aragorn schrieb:
@Xal,

Danke für deine Antworten und Tipp´s !

Leider habe ich bislang in keinem Baumarkt oder Modellbau laden ALU Röhrchen zum Linkbau gefunden, hat vielleicht noch jemand eine Idee?

@All

Oder macht hier keiner die Links selber Very Happy ? Für meine Zwecke wäre ein Aluröhrchen mit Außen 6-8mm und innen maximal 3,2mm im Durchmesser ideal.

Ich wäre für eure Tipp´s Dankbar Smile

Moin,

also die Alurohre solltest Du in jedem Baumarkt finden - auf jeden Fall im OBI und BAHR. Die stehen dort als 1m Stücken, wo es auch die Winkel und Flachmaterialien gibt. Immer bei den Eisenwaren. Ich habe gerade bei meinen nochmal nachgemessen (aus dem Bahr) 6,03 aussen und 3,94mm innen im Durchmesser. Ich habe dann innen immer mit M3 Gewindestangen gearbeitet. Geht gut.

Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
Aragorn

Aragorn

BeitragThema: Re: Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis   Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 13:20

@Andreas W und Schossin,

danke für die Antworten, bislang hatte ich ja noch die Idee, dass ich Gewinde in die Röhrchen schneide, die Sache mit der M4 Gewindestange macht das Ganze etwas einfacher.

Die Kugelköpfe nehme ich vom MTA 4, da habe ich noch einige, ebenfalls M4.

Somit sollte ich nun ein Stück weiter kommen!

Danke cheers
Nach oben Nach unten
idefix

idefix

Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: Re: Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis   Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis Icon_minitimeSa 24 Jan 2009, 21:35

Hallo,

Du mußt nicht unbedingt ein Röhrchen nehmen Du kannst auch
ein Voll Alu Vierkant oder Welle nehmen.

Du bohrst hinten und vorne ein 3,5 loch hinein und schneidest
ein Gewinde und schraubst dann ne 4 mm Schaube hinein
und schneidest dann den Kopf ab.

Mit voll Alu hast Du den vorteil wenn Du die Links biegst
zwecks Bodenfreiheit, dann verformt sich das nicht so wie ein
rohr.

Gruß Idefix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis   Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fragen zum Crawlerbau auf Clod Basis
Seite 1 von 1