rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 biete: Scale Offroader auf XC-Basis - neu und ungefahren

Nach unten 
AutorNachricht
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

biete: Scale Offroader auf XC-Basis - neu und ungefahren Empty
BeitragThema: biete: Scale Offroader auf XC-Basis - neu und ungefahren   biete: Scale Offroader auf XC-Basis - neu und ungefahren Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 18:24

Verkauft!

Hallo zusammen,
werde langsam mal meinen Überbestand reduzieren.
Ich habe mir im vergangenen Jahr diesen bildschönen Scaler zusammengebaut.

biete: Scale Offroader auf XC-Basis - neu und ungefahren 3166079715_1ac3025080_o

Es handelt sich um ein nagelneues Tamiya XC-Chassis und die Karo vom Axial-Verbrenner.
Die Karo ist auch extra-dickem Lexan. Kein Vergleich zu der Axial Crawler-Karo. Habe die Karo sorgfältig dem Chassis angepasst. So gehen die vorderen Karohalter auch nicht einfach durch die Motorhaube, sondern unauffällig durch die Stoßstange.
Die Karo wurde von aussen lackiert affraid - aber keine Angst, das war so beabsichtigt. Sie wurde mit speziellem Kunstoffprimer vorbehandelt, dann grundiert und mit dem Farbton Elfenbein lackiert. Das hält wunderbar. Ein paar Lagen matter Klarlack geben dem Wagen den besonderen Sahara-Look. Wenn etwas abplatzt, dann wollte ich von innen mit einem dunklen Braunton nachlackieren. Das sieht von aussen dann so aus, als hätte man eine Roststelle. Die Karo altert also mit der Zeit. :idea:
Ein paar Stellen habe ich schon mal gealtert, da an diesen Stellen wohl kaum etwas abplatzen wird.

biete: Scale Offroader auf XC-Basis - neu und ungefahren 3166909422_708ee5c60e_o

Das Heck habe ich aus einer mit Alufolie (Riffelblechoptik) belegten Hartfaserplatte gefertigt. Die Platte ist wasserbeständig! Der Wagen ist in meinen Augen aber noch nicht fertig. Am Heck kann noch ein Abschluss verbaut werden (muß aber nicht) und wer will, ann noch einen Frontrammer dranbauen.


Die Felgen sind vom Tamiya Hummer und in Wagenfarbe lackiert. Die 1.9“ Mudslinger Reifen sind noch nicht verklebt! Ein Wechsel wäre also kein Problem, aber meiner Meinung nach passen sie perfekt zum Wagen.

biete: Scale Offroader auf XC-Basis - neu und ungefahren 3166079353_cf41135105_o

Vorne sind bereits Lampen integriert. Dies sind mit 3V-Birnchen bestückt.

biete: Scale Offroader auf XC-Basis - neu und ungefahren 3166078747_8795f159ea_o

Als Lenkservo dient ein neuer BlueBird BMS 620MG High Torque. Der Motor ist ein 55T Integy, ebenfalls nagelneu. Der Tamiya-Regler TEU-101BK ist im Normalfall für einen Scaler ausreichend. Auch der ist nagelneu.

biete: Scale Offroader auf XC-Basis - neu und ungefahren 3166909872_9730c6c1ba_o

Fakten:
- neues, nur gebautes Tamiya XC-Chassis
- kugelgelagert
- aufwendig umgebaute und gestaltete Truck-Karo (ungefahren)
- Frontbeleuchtung mit scaligen Metalllampen
- 55T Integy Crawler-Motor (neu)
- High Torque-Servo BB620MG (neu)
- Tamiya TEU-101 BK Regler (neu)
- Scale 4x4 Mud Slinger 1.9"

biete: Scale Offroader auf XC-Basis - neu und ungefahren 3166078945_b505138c8d_o

Alles in allem ist das hier die Chance auf ein außergewöhnliches Fahrzeug auf bewährter XC-Basis. Die verbauten Komponenten sind für den Einsatzzweck als Scaler vollkommen ausreichend und es macht Spaß den Wagen damit zu fahren.

Wie gesagt, der Wagen ist nagelneu und ungefahren! Auch die Komponenten sind neu und unbenutzt. Daher hätte ich gerne 175 EUR + Versand für das Modell.

Bei Interesse bitte per PN melden.

Besten Dank und bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
 
biete: Scale Offroader auf XC-Basis - neu und ungefahren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scale Offroader
» Biete: Scale Chassis Bausatz
» Biete Tacho und Drehzahlmesser für Scale Armaturenbrett
» Edel Drifter abzugeben, neu ungefahren und Karosseriesatz
» Verkaufe neuen (ungefahren) Losi Mini Crawler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Marktplatz-
Gehe zu: