rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Endlich aus dem Dreck ziehen können...

Nach unten 
+13
heagar69
ironman
EGRESSor
dr.frank
PWKB
opelfreak
greasypete
Tom
Uli
Gloobii
jonas
schnellerfritz
everlast
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeFr 09 Jan 2009, 13:10

Hallo,

Respekt, der Hacken sieht sauber aus Very Happy

Schäckel würde ich entweder bei Skaleoffroad kaufen,
oder wenn selber machen wollen:

Rundmaterial an den Enden platt klopfen, Bohrung in die
eine Seite, Gewinde in die andere (M2 oder kleiner, schluck),
zum U biegen, fertig Cool

Ist wahrscheinlich einfacher gepostet als gemacht, wer aber
solche Hacken frimmeln kann, bekommt die Schäckel mit
Sicherheit auch hin Haken

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeFr 09 Jan 2009, 13:29

everlast schrieb:


Jetzt brauch ich nur noch ein paar Schekel..... Hm, wie bau ich die denn mal am besten scratch


FJ

http://www.modellbauschrauben.de/shop_catalog.php?gruppe=54&grupnam=Schäkel Messing
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeFr 09 Jan 2009, 13:45

Super, danke für die Tipps und den Link Haken

Mal sehen, was heute so anliegt Wink


FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 18:44

Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 21:34

Kleines Update:

Habe jetzt mal ein 0,6mm starkes Stahlseil montiert. So wie auf dem Bild geht auf die Rolle 2,5m :!:

Sieht zwar ganz gut aus, aber es stellt sich die Frage ob das rein rechnerisch auch mit dem Maßstab hinkommt. Das wäre dann schließlich ein 6mm Drahtseil..... Hat jemand ne Ahnung, was solch ein Windenseil in 1:1 an Durchmesser hat??

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 DSC01209
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 00:45

Ich habe mal spontan geggoglet, weil mich das Stahlseil auch interessiert. Dabei bin ich auf diese Seite gestossen...so schlecht ist das nicht.
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 02:47

Ich weiß ja nicht was Ihr vorhabt - aber ein Stahseil braucht es bei diesen Winden doch wirklich nicht.
Es sei denn Ihr wollt die Modelle zereissen.

Ich nehme für solche Fälle eine dunkle, geflochtene Angelschnur, die ist stark genug und obendrein beim Aufwickeln nicht so störrisch wir ein Stahlseil.
Außerdem sind bei den Originalen die Winden mit Stahlseilen auf dem Rückzug. Moderne Winden nutzen Kunststollseile - Im Gegensatz zum Stahlseil schlagen sie nicht wenn sie reißen sollten und das aufwendige Seilmaul mit den 4 Rollen kann man sich auch sparen...

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 15:46

Natürlich braucht es nicht unbedingt ein Stahlseil zu sein. Aber für den Scalelook bei dem alten FJ40 ist das für mich unabdingbar Very Happy

@ haegar

2T Zugkraft. Das sollte reichen headbang lol!
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 16:08

OKAY - das sehe ich ein headbang

Hast Du wegen so einem dünnen stahlseil schon einmal in einem Angelgeschäft nachgefragt. Ich habe mir dort voe einiger Zeit ein dünnen, geflochtenes Stahlseil besorgt, das sehr "scalig" aussieht ...

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 16:11

Nö, hab ich nicht. In nem Onlineshop kosten 5m grad mal 2,50. Das war für mich ok.....

Eigentlich wollt ich heut mal ins lokale Gelände nen schönes Vid machen, aber es regnet hier jetzt in einer Tour. so´n Schei..... Der HAmmer
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 00:56

DING DONG .....POST!!!!!! affraid
Ungalaublich aber war meine Winde ist angekommen Very Happy Echt schnell,obwohl als ich bestellt habe vor paar Tagen war die Out Of Stock!!!
Jetz muss ich Zeit finden die einzubauen aber hier paar Fotos wie das aussehen soll.Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 3213866340_38d310effd
Natürlich kommt die Sache mit dem hacken..
Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 3213021097_4144198981
Der Aufkleber muss ich noch rauschneiden
Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 3213019499_6e38941777

Weist Jemand ob mann die Winde anders als mit Dritten\Vierten Kanal bei Fernsterung bedienen kann,zb.manuall???? scratch
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 01:06

Hallo,

wenn du die "Elektronik" mitbestellt hast, sollte an dieser ein kleiner Taster zur
Bedienung sein. Wenn nicht kannst du mit einem kleinen Umschalter die Winde
vor und zurück steuern. Schaltbild kann ich posten wenn du magst.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 14:52

Der Getriebedoktor verkauft gerade eine 0,7er Litze für 60ct der Meter (oder 6,50€ für 10m)
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 17:44

Danke ,Knopf gefunden :suspect: Winde Funktioniert :lol:
Nach oben Nach unten
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 19:45

Und wie funktioniert die Winde nun, elektrisch rein und wieder raus, denn selbst das Video auf der 3Racing Seite zeigt das der Tüp die Manuell rauszieht und dann elektrisch wieder einfährt. Und das wär ja absolut unscalig.

Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 20:16

Hallo Frank,
Die Winde funktioniert rein und raus elektrisch. Mußt halt das Seil strafhalten, damit es sich nicht vertüdelt, wie bei den 1:1 auch.

Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 22:14

Hab mal en Video gefunden was zeigt
was die Winde drauf hat!!!!!!!!
Ist irgendwie unglaublich das ding
http://de.youtube.com/watch?v=XUILHwwhqyk
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeMo 02 Feb 2009, 00:09

Muss dich enttäuschen, das ist eine Servowinde, nicht die, um die es hier geht
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeMo 02 Feb 2009, 16:18

stimmt schon
aber
die winde hat genau soviel kraft
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitimeMo 02 Feb 2009, 22:45

Meine hat mittlerweile auch enorme Kraft. Aber erst mittlerweile. Als ich die ausgepackt habe, ging da gar nichts. Das Getriebe lief absolut gar nicht. Ich Schlaumeier hatte natürlich ohne irgend etwas vorher auszuprobieren die Stecker abgeschnitten.... cheers (Garantie wegwerf)

Gut. Alles zerlegt und dabei festgestellt, das eins der Zahnräder schief läuft. Die Achse war völlig schief. Deshalb liefen die Zahnräder überhaupt nicht ineinander, nur wenn man das Ganze in sich verbogen hat (also kein Dauerzustand).

Also das eine Loch für die Zahnradachse ein wenig aufgebohrt, wieder zugelötet und neues Loch gesetzt. Läuft und schleppte auch ordentlich.
Doch nach all der Fummelei geht diese affraid :!: :?: Twisted Evil Drecks-Winde nur noch in eine Richtung....Man drückt ja 1x: dann dreht sie in die eine Richtung, 2tes Mal drücken: Stop, 3tes Mal drücken ander Richtung, 4tes Mal drücken: stop. Bei mir überspringt er die 3te "Eingabe".

Die Chinesen reagieren nicht (Machen die gerade Urlaub) und die 2te Winde kommt erst noch. 😢
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Endlich aus dem Dreck ziehen können...
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Statt Fingerhackeln, jetzt Reifen ziehen!
» Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?
» Jetzt können crawler einpacken!
» Auch Japaner können Spass haben ... ;-)
» (V) Die Alten (müssen gehen) können bleiben, machse zu hier.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: