rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Endlich aus dem Dreck ziehen können...

Nach unten 
+13
heagar69
ironman
EGRESSor
dr.frank
PWKB
opelfreak
greasypete
Tom
Uli
Gloobii
jonas
schnellerfritz
everlast
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 22:13

Heute hats mal wieder an der Tür gebimmelt. Post aus Hong Kong headbang

Das ist sie:

Endlich aus dem Dreck ziehen können... W1

Und hier soll sie rein:

Endlich aus dem Dreck ziehen können... W2



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
schnellerfritz

schnellerfritz


Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 56
Ort : siegen
Anmeldedatum : 01.09.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 22:26

hi frank,

super winde würde auch gerne eine habe kannst du mir die adresse in hongkong geben wo du sie bestellt hast!

hier noch ein bild wo ich sie einbauen möchte.

danke im voraus

boris
Endlich aus dem Dreck ziehen können... Tuber_59
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 22:43

Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 22:51

ausverkauft -.-
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 23:28

Kannste trotzdem bestellen. Wird nachgeliefert!!


FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
schnellerfritz

schnellerfritz


Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 56
Ort : siegen
Anmeldedatum : 01.09.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 23:32

danke

b
Nach oben Nach unten
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 00:02

Hi Frank, haste die Winde schon ausprobiert. Denn laut Video soll die ja scheinbar elektrisch nur in eine Richtung sich bewegen und in die andere muss man ziehen. So sieht es zumindest aus.

Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 00:46

echt ???
hab ich garnet beachtet ^^

naja gut das ich schon ne winde baue
undzwar so eine :http://de.youtube.com/watch?v=AKlXg6qQcgw

habe den selben servo verwendet jetzt baue ich noch die "verpackung" wie auch immer der den servo da rein gemacht hat ??
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 03:03

So, mal eben kurz nen Akku dran gehängt. Die Winde arbeitet in zweierlei Modi. Zum einen kann sie über einen dritten Kanal der Funke angesteuert werden, oder einen winzigen Taster direkt am separaten Modul. (Bilder kommen morgen oder so). Auf jeden Fall gehts mit dem Taster elektrisch ein und abzuwickeln.
Taster 1x drücken--> abwickeln.
Taster nochmal drücken --> Stop.
Taster nochmal drücken --> Seil wieder aufwickeln.
Und so kanns die ganze Zeit weitergehen..... auf, ab, auf, ab...
Ich habe eben noch auf der 3Racing Seite gelesen, dass die Winde nur 1kg ziehen kann. Hm, ein bißchen wenig, finde ich. Der kurze Test eben sah nach mehr aus. Sie geht zwar schon in die Knie, wenn man dran zieht :lol: wickelt aber fleißig weiter. Wir werden sehen. Ich werde berichten.... Jetzt muss erstmal eine Apparatur zum Anbau gewerkelt werden, ohne dass man die Karo zerschneiden muss. Und einigermaßen gut aussehen solls ja auch noch....


Gruß Frank
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 11:46

mein servo hat 10 kg ob das mit seilwinde 1;1 ist glaub ich nicht aber trotzdem sehr stark :!:

und ich kann sie auch über 3. kanal bzw 4. kanal ansteuern und damit dann auf & ab wickeln Wink

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 13:14

jonas schrieb:
mein servo hat 10 kg ob das mit seilwinde 1;1 ist glaub ich nicht aber trotzdem sehr stark :!:

und ich kann sie auch über 3. kanal bzw 4. kanal ansteuern und damit dann auf & ab wickeln Wink

mfg jonas

Glauben brauchst du das nicht, aber wenn deine Rolle 1cm Radius hat, ist es einfach so. Da die Rolle aber wahrscheinlich kleiner sein wird ist es eher mehr.
F1 * L1 = F2 * L2 -->Hebel ist das Stichwort
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeMo 05 Jan 2009, 02:03

Die Winde ist nun im FJ eingebaut. War gar nicht so schwer ;-) 10x10mm Winkelblech auf Länge geschnitten und in den Rammer 2 Löcher gebohrt, fertig. Eventuell mach ich mir noch aus einem 10mm Kupferrohr nen "Überzug", der auf den dicken Querträger (wo jetzt die Befestigungsschrauben sitzen) des Rammers kommt. Da würde ich dann gerne Gewinde rein schneiden und Gewindestifte festlöten. Hat jemand ne Ahnung, ob man Kupfer und Stahl miteinander verlöten kann? Hab bis jetzt nur Messing gelötet. scratch

Zum besseren Verständnis, wie das ganze jetzt funktioniert: ich nutze eine DX3R wo ich den dritten Kanal auf den Schalter C gelegt habe. Im Menü habe ich dann dem Kanal AUX diesen Schalter zugewiesen und auf 3P, also 3 Punkte eingestellt. So kann ich problemlos die Winde aus- oder einrollen.... Echt genial. Ein kurzer Test hat den FJ ca. 50°, also mehr als 100% Steigung hochgezogen. Ohne Zuhilfenahme der Motorkraft des Fahrzeugs. Sie hat sich zwar gequält es aber dennoch geschafft. Ich glaube aber, dass man nicht vergessen sollte, dass die Winde nicht zum Abschleppen, sondern unterstützend arbeiten soll. :idea:
Jetzt brauch ich nur noch nen gescheiten Haken, damit das unegale, hässliche Ding am Ende des Seils abkommen kann. Und den Aufkleber muss ich auch noch zurechtschneiden....

In diesem Sinne.....

FJ


Endlich aus dem Dreck ziehen können... W3

Endlich aus dem Dreck ziehen können... DSC01138

EDIT: Nun mit Uffbacka!! lol!


Zuletzt von everlast am Mi 07 Jan 2009, 13:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeMo 05 Jan 2009, 02:20

Dann scheint das Teil ja sogar was zu taugen. Bei dem Preis, echt klasse. cheers
Die Winde macht sich auch gut an deinem Wagen.

Bis dahin
Tom

PS: Machst du mal 'nen Vid davon?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 13:24

Tom, nur für dich.....:



Ohne Motorkraft.

FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 18:17

Wow :shock:
Funktioniert ja wirklich ordentlich.

Besten Dank dafür, du bist so gut zu mir :o

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 18:35

Meine ist heute gekommen. Wird Ihren Platz vorne am Landy finden.

Manchmal liebe ich die Chinesen ......*

Peter

*auch wenn man einen Kontrakt mit dem Teufel unterschreibt, wenn man da was kauft . :evil:
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 19:12

Hi!
Die Winde ist ja echt genial. Falls jemand eine verkauft würde ich sie gerne nehmen Very Happy

Ich hätte da vielleicht was für Euch.

Material 2mm Alu, lasergeschnitten, Länge ca.20mm. Kanten müssen noch etwas nachbearbeitet werden. Preis: 4,50 Euro inkl. Versand :lol:

Endlich aus dem Dreck ziehen können... 400_6437376463656430
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 19:22

opelfreak schrieb:
Hi!
Die Winde ist ja echt genial. Falls jemand eine verkauft würde ich sie gerne nehmen Very Happy

Ich hätte da vielleicht was für Euch.

Material 2mm Alu, lasergeschnitten, Länge ca.20mm. Kanten müssen noch etwas nachbearbeitet werden. Preis: 4,50 Euro inkl. Versand :lol:

Jau, schick rüber Haken

cheers

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 21:34

Hi Everlast, also wenns nur der Haken sein soll den bekommst du doch in schön beim Original Hersteller (Scaleoffroad) und nicht mal teuer wenn man bedenkt was man alleine an der Seilwinde am Geld gespart hat. Ich denke seine Absätze werden bei solch eine günstigen Kopie einbrechen, schade eigentlich. Vielleicht hätte er sich das schützen lassen sollen wenn sowas überhaupt geht.

Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 00:59

....ich habe auch eine bestellt für mein FJ 40, headbang Bin gespannt wann die ankommt scratch
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 01:08

Hallo,

ohne Motorkraft :?: ...rückwärts :?: ...seit wann können Seile schieben :?:





Sorry, bitte nicht so ernst nehmen 🤡 ...die Winde hat für den Preis schon
was drauf Haken

Habe auch schon einige Anbieter in der Bucht gesichtet, ca.100€ sind für
die 20€ Winde schon eine Menge Holz :shock: ...da sollte man sich doch
lieber die von Scaleoffroad holen.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 01:53

Du nun wieder! lol!

"Ohne Motorkraft" war natürlich nur vorwärts Eek

Wenn die in der Bucht so hoch gehandelt werden, sollte ich meine 2. vielleicht dort anbieten!?!headbang

@ Opelfreak
Wenn ich mir deinen Haken so genau betrachte muss ich wohl morgen mal ein paar Bohrer und die Schlüsselfeilen schwingen... Kann es sein, dass 20mm ein wenig zu lang sind? Ich mein so im "Scalevergleich"....?!

FJ (40)
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 09:02

@everlast: Wenn Du die 20mm mit 1:10 hochrechnest ist er vielleicht wirklich etwas lang. Ich hatte mir auch schon kürzere lasern lassen, die haben dann aber recht klobig am Fahrzeug ausgesehen. Ich denke wenn man das Bild von meinem Chevy ansieht passen die Maße schon. Wem der Haken zu groß ist muss ihn ja auch nicht kaufen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 10:22

Du hast die Lasern lassen? Das muss ja schon fast mit Ausschluss aus dem Forum geahndet werden! lol!
Das ist sozusagen "Auftragsmodellbau" LOL Na, ich werd mich mal hinsetzen und so´n Ding in Handarbeit machen Trotz

(gut aussehen tut der Hook aber schon....)

FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitimeFr 09 Jan 2009, 02:23

Das ging besser als ich gedacht habe. Ich habe allerdings lieber Messing für den Haken genommen, anstatt Alu. Scheint mir besser zu halten, denn 7075er Alu haben wir nicht auf der Arbeit No

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Hooks

Endlich aus dem Dreck ziehen können... Hook

Jetzt brauch ich nur noch ein paar Schekel..... Hm, wie bau ich die denn mal am besten scratch


FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte





Endlich aus dem Dreck ziehen können... Empty
BeitragThema: Re: Endlich aus dem Dreck ziehen können...   Endlich aus dem Dreck ziehen können... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Endlich aus dem Dreck ziehen können...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Statt Fingerhackeln, jetzt Reifen ziehen!
» Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?
» Jetzt können crawler einpacken!
» Auch Japaner können Spass haben ... ;-)
» (V) Die Alten (müssen gehen) können bleiben, machse zu hier.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: