rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein neuer möchte sich vorstellen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeMo 08 Sep 2008, 14:04

Hi Crawler´s,

Ja wie fange ich an???

Na ganz einfach, Zeit ca. einer Woche lese ich aufmerksam hier als Gast im Forum. Nun hat mich der Crawlervirus erwischt LOL Einen Crawler besitze ich noch nicht, möchte das auch nicht überstürzen, da so ein Teil wenn es was gescheites sein soll eine Menge Geld kostet und ich Tiefschläge vermeiden möchte. Aber eins ist sicher Scale wird mein erster Crawler nicht sein, mir gefällt die Tuperware Very Happy

So nun zu meiner Person: Bin 46 Jahre verheiratet, Modellbau betreibe ich Zeit ich mein erstes Taschengeld bekommen habe also schon einige Zeit.
Woher kommt der Bengel, möchten da bestimmt auch noch einige wissen scratch

Ich bin Rheinlandpfälzer und habe meine Garage in Ludwigshafen, womit auch klar wäre, das Felsenmeer ist nicht weit weg für mich Very Happy Very Happy

Na nerven werde ich sicher auch wie sich das für ein Anfänger so gehört, hätte da mindestens an die 1000 Fragen Tendens steigend LOL LOL

Denke das reicht fürs Erste an Info

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeMo 08 Sep 2008, 14:17

Hallo Wabun,
herzlich willkommen bei den RC-Schachspielern.
Ich bin ja totaler Frischling im Modellbau und erst seit einem halben Jahr hier dabei. Ich kann mich noch gut an die Entscheidung erinnern welchen Crawler ich mir zulegen sollte.
Viel Spass dabei.

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeMo 08 Sep 2008, 15:32

Hi Uli,

eine Vorstellung was ich gerne Hätte habe ich ja, es wird als Basis ein Tuber werden. Nun sollte ein zuverlässiges Getriebe drin sein nicht schaltbar weil was sich bewegt geht auch kaputt angetrieben mit einem 50T-65T Motor von dem Metall Kardans die Kraft auf die Achsen übertragen, nun bin ich schon bei der Grätchen Frage "Achsen" welche verbau ich bis jetzt sagen mir die vom Axi10 am besten zu (wenn da nur die viele Plaste nicht wäre) LOL aber ok damit werde ich mich für den Anfang abfinden müssen, ja und nach den Achsen oder besser an den Achsen sind die Räder die sollen mit Alubedlock´s ihren Dienst aufnehmen, leider bekommt man(n) die nur im Amiländle (lange Lieferzeiten)muß mal unbedingt mit dem guten Mann aus Andernach telefonieren "hoffe der hat auch etwas Zeit für mich Very Happy
Der Regler steht auch soweit fest, besser zwei zur Auswahl als erster da wäre V4R+ netter Preis und hat einige Einstellmöglichkeiten, als zweiter der mir dann lieber wäre da er ja die selben Einstehllungen haben soll wie der zuvor beschriebene wäre der V80R
Die Dämpfer werden wohl das geringere Prob sein die bekommt man fast an jeder Ecke.

Akku´s das ist auch noch so eine Frage, was wird überhaupt an Akkus gefahren in den Crawlern, V-Zahl, mA, und Typ NIHM, Lipos usw.

Habe das hier als persönliche antwort für Dich geschrieben werde das aber gleich an richtiger stelle als grund Fred posten damit wir das hier nicht diskutieren müßen.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeMo 08 Sep 2008, 17:56

Hallo Pfälzer - willkommen im Forum. Ich freue mich, dass jemand aus meiner näheren Umgebung auch vom Virus befallen wurde - da können wir bestimmt mal was zusammen in Sachen Crawler unternehmen...
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeMo 08 Sep 2008, 18:29

Hi Ralf,

aber sicher doch werden wir das, brauch halt nur noch so ein paar Kleinigkeiten
um ein Crawler zu bauen, möcht halt keinen von der Stange Very Happy

Freut mich natürlich damit einige aus meiner Gegend da sind was den Anfang sicherlich erleichtern dürfte für mich.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 00:25

Ich bin auch schon seit geraumer Zeit dabei meinen ersten Tuber zu komplettieren - jetzt fehlt nur noch der Motor mit Regler und dann gehts los ...

Wie ich lesen konnte, suchst Du Beadlock-Felgen - nimm Kontakt mit DarkMathew hier aus dem Forum auf - der kann Dir sicher helfen!

Bei den Akkus habe ich mich für Lipos entschieden.
7,4 Volt und dann die entsprechende Kapazität
- bei meinem CR-01 nehme ich 5.000mAh
- für den Tuber habe ich 1.000mAh vorgesehen

Aber auch hier kann DarkMathew Dir weiterhelfen ...

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 00:47

Da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen. Wird bestimmt ein tolles Teil.
Cool dass du direkt was eigenes baust.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 14:14

Hi Leutz,

ich danke euch für die Antworten, hier wollte ich mich nur vorstellen, die Diskusion über mein Vorhaben habe ich zu den Themen ins 2,2" Crawler
gepostet.

Wäre schön wenn sich dort einige dazu äusern, was meine Auswahl an Komponenten betrifft, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht
da sich mein wissen über Crawler noch sehr begrenzt.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeMi 10 Sep 2008, 18:45

Hi Wabun wenn du wegen Maß nehmen für dein Tuberchassis und auch nicht gleich einen Ax kaufen willst dann wende dich doch an meinem Kumpel (Thunderbolt) Der schleich hier auch durchs Forum, hat selbst einen AX10 und wohnt aufm Lindenhof in Mannheim. Also nen Katzensprung von dir. Einfach mal anfunken vielleicht hilfts.

Gruss Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeMi 10 Sep 2008, 22:55

Hi Gloobi,

thx das werde ich mal machen, danke dir für den Tip, klopf da die nächsten Tage mal mit einer PM an die Tür Very Happy Very Happy

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
jugger




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.03.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeMi 10 Sep 2008, 23:12

Hallo,
da ich aus Biblis komme ,muß ich feststellen "sind doch einige Leute hier um mich herum".
Klasse.
Gruß
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 01:25

Hi jugger,

ja das ist mir auch schon aufgefallen Wink

Man kann sich ja mal kontakten "pm" zum Bleistift und vieleicht mal telen Very Happy

Mfg. Wabun

PS: sorry für die verspätete Antwort Embarassed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein neuer möchte sich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer möchte sich vorstellen   Ein neuer möchte sich vorstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein neuer möchte sich vorstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Möchte mich vorstellen
» Möchte mich mal Vorstellen!
» mein neuer crawler, neuer scalecrawler und neuer scaler
» Vorstellen
» Hallo aus Südtirol

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: