rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Six Shoota Moonbuggy

Nach unten 
+23
Andre
everlast
sevysa
holzmichel
Woody
janniz
fightersmurf
mountymudder
LifeRacer
bOAH
hagbard
dr.frank
Knuff
Uli
udito
mattin
Hedgehog
heagar69
Paradiso
Andreas W
EGRESSor
CR-01
greasypete
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Sep 2008, 21:18

Saubere Löterei und klasse Chassisaufbau headbang

...und der Tipp mit den "Entlüftungslöchern" ist einfach genial!!!

Werde das sogleich einmal antesten!!
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Sep 2008, 22:10

greasypete schrieb:
mattin schrieb:


Warum 40/60 wenn der Schwerpunkt bzw. das getriebe in der Mitte bleibt?

Nur Optik Embarassed

weil es soll ja doch etwas scalig aussehen.

Ich habe die Löcher in der Platte ja symetrisch gemacht, ich kann immer noch das Getriebe in die Mitte schieben und die Delrin nach vorne montieren. MAl sehen, ich entscheide oft beim bauen um.


Das mit dem Droop interessiert mich halt mal, ich denke ich werde eine Abstimmung finden die funzt. Federn müssen wahrscheinlich rein, denke ich.

P.

meine fahre ich alle ohne Federn , mit "Druckfeder" sahen meine crawler immer zu hochbeinig aus und mit "Zugfedern" bin ich zuoft an Kanten hängengeblieben
Nach oben Nach unten
hagbard

hagbard


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 41
Ort : Steinheim
Anmeldedatum : 12.09.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Sep 2008, 22:10

Einfach der Wahnsinn, was ihr Jungs da so auf die Beine stellt. :shock:

Sieht echt super aus!
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Sep 2008, 10:18

Funktionstest bestanden. Haken
Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2864166115_b41a8d2efc_o

Die Elektronik ist nur reingeklatscht und wird später natürlich versteckter sein. Wobei der Akku da vorne unter der Schnautze liegen soll.

Ich habe gemerkt, dass ich mir eventuell doch ganz leichte Federn reinmache. Wenn ich im 84° Winkel (Angabe ist nur eine völlig übertriebene Schätzung) die Wand hochfahre federt er vorne zu leicht aus und kippt dann später nach hinten.

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2864166063_9cbfbcaeb1_o

Ist aber doch enger als ich dachte im Käfig ...
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Sep 2008, 10:37

Gefällt mir der Barebones look! Ich würde das Teil garnicht groß bearbeiten, bezüglich evtl. Farbe und Panels.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Sep 2008, 18:48

HAMMA! Sehr sehr lecker....zum Thema DroopSetup: ich habe eine 50/50 Lösung gewählt. Also oben und unten befedert. Damit läufts bei mir sehr rund.
In meiner Ersatzkisten fanden sich Federn vom VMG, die ich einfach halbiert und oben und unten jeweils eingesetzt.
Aber dein Teil ist super geworden. 1A.
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Sep 2008, 19:00

Verständnisfrage: Redet man hier bei der Federfrage und dem Linksetup beides von Verhältnissen wie z. B. 50/50 oder 60/40?
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Sep 2008, 12:04

Very Happy Ich habe von den Federn gesprochen, greasy spricht vom Chassis-Setup, sorry.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Sep 2008, 17:53

So, heute frei gehabt (da eine Woche lang Messestress hinter mir liegt) und mal dem Chassis einen Test auf meinem "Referenzfelsen" gegeben. Ich muss sagen, das Droop-setup ist genau mein Ding. Fährt sehr gut das ganze. Ausserdem habe ich das Getriebe nun doch nach vorne gelegt, die Kardans verlängert und habe nun ein "echtes" 60/40. Allerdings ist der schwere Akku noch hinten, aber die paar Gramm bringe ich auch noch unter.

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2879370936_0da1b4477e_o

Hier mein Kardan, das Getriebe, die Rutschkupplung und die Delrin-skid mit den Senkkopfschrauben von unten.
Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2879371288_0cd43d3b9f_o
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Sep 2008, 17:56

Verschränkung ist (gewünscht) wenig:
Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2878538683_b6d667227a_o

Hier sieht man die Verteilung der Komponenten von oben ganz gut:
Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2879371620_3fe8bdc8a1_o

Zum Droop-Setup schreibe ich gleich was im anderen Thread, damit das nicht verloren geht ...
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Sep 2008, 17:58

Geilomat! Was hast du denn jetzt in den Dämpfern drin? Öl, Federn?
Gruß,
Uli
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Sep 2008, 18:13

Uli schrieb:
Geilomat! Was hast du denn jetzt in den Dämpfern drin? Öl, Federn?
Gruß,
Uli

Nur Öl, keine Federn. Ich glaube das lasse ich doch so, der federt kaum aus, weniger als ich befürchtet habe.

Also zum Droop:

Die geringere Chassishöhe ist so nicht richtig, man legt bei seinem Chassissetup genauso die Chassishöhe fest wie bei einem normalen Crawler. Mit den relativ weichen federn hatte ich beim Bender vielleicht 1cm mehr Höhe. ABER: Der Bender ist tendenziell eingefedrt und ist in einigen Situationen dann noch deutlcih tiefer gekommen. Der Six-Shoota ist ja nun an seiner tiefsten Stelle wenn er ruht und federt tendenziell weiter aus und gewinnt an Höhe. Es ist genauso wie bei meinem anderen Crawler: Man fährt mit rutschender Skidplate über die Felsen.


Bei meinem Referenz-Felsen bin ich alle Sachen hochgefahren die ich vorher auch mit dem Bender gerade so hochgekommen bin. Hier ein Besipiel eines Steins, wo der Wagen immer fast senkrecht steht und gerade so drüberkommt. Der Bender hat sich hier sogar noch leicher auf den Rücken gelegt:
(Das Fahrzeug ist schon mit den Rädern aus der Kuhle und steht flacher als zu Beginn:)
Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2878537769_6fccb00335_o
Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2878537865_24b67202d2_o

Und so schleift man sich dann nach oben:
Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2879370696_17982d2f61_o

Also ich bin sehr zufrieden soweit, ich muss aber auch sagen, dass ich eher mit einem niedrigen Setup zurechtkomme , schon immer. Andere fahren mehr in Steinbrüchen, wo spitze Bruchfelsen rumliegen, in denen man sich leichter festklemmt, da ist ein höheres Setup sicher besser. Ein richtiger Test in einem echten Gelände steht noch aus. Ich muss jetzt erstmal noch ein paar Details fertig machen und den Akku unterbringen. Ne Idee ?

Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Manomanomanom....,   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Sep 2008, 19:35

der ist Dir wirklich gelungen der kleine affraid .
Die Verschränkung finde ich ganz O.K. so, zuviel finde ich persönlich bei den meisten eh übertrieben und neigen dann dazu zum Überschlag.
Da ich sehe das Du einen 2S Lipo verwendest, würd eich diesen längs hinter dem gr. Sonnenrad verstecken!

Wie lang ist denn der Radstand?

... und wo ist das Test Video, wir sind doch alle hier Video süchtig :cyclops:
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Sep 2008, 19:39

CR-01 schrieb:
der ist Dir wirklich gelungen der kleine affraid .
Die Verschränkung finde ich ganz O.K. so, zuviel finde ich persönlich bei den meisten eh übertrieben und neigen dann dazu zum Überschlag.
Da ich sehe das Du einen 2S Lipo verwendest, würd eich diesen längs hinter dem gr. Sonnenrad verstecken!

Wie lang ist denn der Radstand?

... und wo ist das Test Video, wir sind doch alle hier Video süchtig :cyclops:

Jau, das Video dauert. Habe im Moment gerade die Festplatte voll und muss erst meinen Rechner erweitern. Ausserdem baue ich im Moment lieber als zu filmen ;-)

Radstand ist exakt wettbewerbskonforme 32.

Den Lipo packe ich eventuell da hin wo Du gesagt hast, oder ich muss vorne einen Schacht bauen. Auf die Vorderachse will ich nicht, damit der Wagen dort flacher bleibt.

P.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Sep 2008, 00:24

sagma Pete ...

wo sind Deine Places in Da ?

ich vorhin nachdem ich gestern ne dicke Lippe riskiert habe (von wegen nix droop) mal die federn aus meinem rotkreuz Dingens rausgemacht und war nich schlecht überascht wie das Teil über die Felsen fluppt....

Ebertplatz ist klar ... ansonsten noch Spots ... ? gerne auch PM...

cu

Kalli
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
LifeRacer




Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Rostock und Zingst
Anmeldedatum : 21.09.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Sep 2008, 22:39

sieht echt hammer aus

@pete
hast ne PN
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Sep 2008, 22:46

bOAH schrieb:
sagma Pete ...

wo sind Deine Places in Da ?

ich vorhin nachdem ich gestern ne dicke Lippe riskiert habe (von wegen nix droop) mal die federn aus meinem rotkreuz Dingens rausgemacht und war nich schlecht überascht wie das Teil über die Felsen fluppt....

Ebertplatz ist klar ... ansonsten noch Spots ... ? gerne auch PM...

cu

Kalli

Hi Kalli,

das ist nur ein Felsen auf dem Schulhof meines Sohnes. Oft genügen die kleinsten Stellen zum Crawlen ;-)

Darum will ich mit Tim und Uli ja mal in Deinen Kindergarten kommen. Das sieht auch spitze aus auf Deinem Video. Vielleicht nächstes WE ?

Gruß Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Sep 2008, 23:26

sieht echt geil aus dein Tuber

Will mir auch ma so ein dingen bauen nur ihrgendwie find ich keine vorbilder oder ich hab einfach zu wenig fantasie lol!


Hast du die reifen noch mit gewichten beschwert??

Und wie sieht das aus wen du eine steile felskante hochfährst und ihrgendwie hängenbleibst fahren dan die dämpfer vorne aus? Sprich hebt sich das chassi dan vorne?


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Sep 2008, 23:34

Hi Pete...


ja gerne am Wochenende.. sagt wann ich schaffe Zeit frei... Bier oder LattéM ... oder beides ... :geek:

ich wohne ca 37 sec. von dem Spot weg lol!


cu

kalli


P.S. bring bloss den neuen Tuber mit :bounce:
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Sep 2008, 22:56

wenn ihr sonntag fahrt, sagt ihr bescheid ?
ich bringe auch den tuber mit Wink
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMi 01 Okt 2008, 01:08

So, noch Überstunden gemacht um die Kiste fertig zu bekommen. Ich fahre am Samstag nach Südfrankreich und will den Wagen gerne mitnehmen.

Shoot:
Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2903214032_ec6cbb8f74

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2902372881_63e607453b_o
Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2902372947_7d0285346c_o
Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2903214256_6ffd2f06dc_o
Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 2903214344_d26bd8674f_o

Sorry für die miesen Bidler zu so später Stunde .. :-(

Anm.:
-Der Akku sitz unter dem Motor im Heck.
-Die Kabel müssen noch verlegt werden
-Die Panels sind blau durchscheinende (bei Sonne)
-Die Links bekommen noch Aluröhrchen.
-Ein Fahrer sollte auch noch rein, nur wie ?

Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMi 01 Okt 2008, 01:21

na das sieht ja mal SUPER aus...

kannst in ca. ner halben Stunden das Dingens fahren sehen... ;-) video ist fertig .. rendert gerade , dann zu Youtube...

cu

Kalli
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMi 01 Okt 2008, 01:24

bOAH schrieb:
na das sieht ja mal SUPER aus...

kannst in ca. ner halben Stunden das Dingens fahren sehen... ;-) video ist fertig .. rendert gerade , dann zu Youtube...

cu

Kalli

Danke,

aber das schaff ich nicht mehr, meine Augen klappen gerade zu. Ich schaue es mir gleich zum Frühstück an und freue mich darauf !!!!

Gruß Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMi 01 Okt 2008, 01:46

Der weiße Frame und die Motorattrape hinten kommen super! Mal wieder großes Tennis ...

Zitat :
Ein Fahrer sollte auch noch rein, nur wie ?
Musst einfach nach ner Fan-Puppe von Calli oder Ottfried Fischer suchen ... das sollte passen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitimeMi 01 Okt 2008, 02:11

so....

das isser noch in Rohform...

Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Gesponserte Inhalte





Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Six Shoota Moonbuggy   Six Shoota Moonbuggy - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Six Shoota Moonbuggy
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» moonbuggy
» moonbuggy chassie für ax10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: