rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Team Associated SC10

Nach unten 
+24
Fantuzzi
GoOSe_1977
bOAH
TomD
schnellerfritz
greasypete
charly76
molto picante
Andreas W
eidrien
--freeride--
no mercy
Beni
Tom
Uli
PWKB
schossin
Patty
Supergreg
Bullhead
udito
dr.frank
Hedgehog
everlast
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 11:39

Kleine Ergänzung :

Meiner ist ja nun ein RTR - Accu in den Wagen, Batterien in die Funke und los ! NA BESSER NICHT !

Das Zahnflankenspiel zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad musste bei mir umbedingt eingestellt werden.
Auch dem Motor haben wir eine kleine Einlaufphase bei nidriger Drehzahl gegönnt.
Des weiteren liegt dem RTR ein Nachrüstsatz für das Diff bei, welcher besser eingebaut/kontroliert werden sollte !

Frank / everlast hat mich tatkräftig unterstützt - DANKE !
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 11:45

sagt mal SC10er Dudes....

was hat sich den bei euch schon so verabschiedet am Fahrwerk und was bringt den das Kugeldiff...

wo kauft ihr denn eure Ersatzteile im Web ... gibts da jemanden mit schneller Lieferzeit und so ?


thx

kalli
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 12:32

Das Kugeldiff ist geil, weil man es in der Sperrwirkung einstellen kann( sollte zumindest so sein). Beim Slash geht das nur über Difföle. Wenn du jetzt rasant in die Kurve driftest und der anfängt das eine Hinterbeinchen zu heben oder einfach nur stark entlastest, bremst der Slash mitunter stark ab, weil sich nur noch das Beinchen in der Luft sehr schnell in die Falsche Richtung dreht. Wenn du in so einem Fall das Diff etwas sperrst, hast du einfach immer Vortrieb, um mitunter solche extremen Driftsituationen besser kontrollieren zu können. Ein Stabilisator würde hier auch was helfen.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
chief.geronimo




Anzahl der Beiträge : 5
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 24.09.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 12:35

also bei mir hat sich folgendes verabschiedet,nach etwa 10 akkus am strand im vollem betrieb,siehe bilder von Fantuzzi!


1. nix

2. nix


3. nix



nach 10 akkus mußte ich das diff neu ausshimmen weil leicht geräusche in form von knacken zu höhren waren,aber das war 5 minuten sache,danach ging es wieder einwandfrei!

gruß chief
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 14:48

naja...

wenn man beim springen mal mist baut (Schanze zu schräg oder einfach falsche Geschwindigkeit) und man doof auf einem Vorderrad landet reist es einem wohl recht schnell die Querlenker ab (ob das allerdings beim Slash besser ist kA. ).

Ich für mein Teil werde wohl ein paar Ersatzteile vorhalten (mindestens die Querlenker vorne..) damit es unter Umständen kein so kurzer Spaß wird...

Hey und danke auch für die vielen Tip wo ihr eure Eratzteile kauft lol!
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
chief.geronimo




Anzahl der Beiträge : 5
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 24.09.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 14:55

kann nur nochmal sagen,schau dir mal bilder im Tamiya club vom Fantuzzi an,wir sind echt heftig damit über skater rampen gesprungen und sind einige male echt stark zusammen geknallt,über schläge auch längsseits haben zu keine schäden oder undichtigkeiten geführt!!!
auch die karosse ist von sehr guter und flexibler natur!

werde mir zur vorsicht mal einen satz schwingen hinlegen aber mehr nicht!
gruß chief
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 18:45

Hey Kalli.

Wenn keiner antwortet, mach ich das mal :geek:

Asso SC10 Teile

Habe am Freitag wieder meinen SC10 durchs Glashaus gescheucht. Ohne Rücksicht auf Verluste. Die Reifen sind jetzt platt. Null Profil, deswegen hab ich mir auch gedacht, ich demontier mir mal den vorderen Rammer beim Springen... Was anderes ist nicht zu Bruch gegangen. Meinen Kumpel habe ich während des Fluges in die Bande geschickt. Dem ist dann das gleiche passiert wie dir. QL ab.....


Wie gesagt, im obigen Shop bekommste fast alles, was du brauchst.

Das Kugeldiff ist wohl über kurz oder lang die beste Alternative, da das Kegeldiff vom Material nicht so dolle ist.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 19:09

Hey ... Vielen Dank.... der Shop hat mehr als der bei dem ich die Querlenker bestellt habe ....

Meine Notreparatur ist nicht so wirklich haltbar.... ich habe es heute insgesammt 5 mal geflickt! lol!
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 19:47

Gerne, kein Problem.

Wenn du dort bestellen möchtest, überlegs dir jetzt. Der gute Mann fährt bald in den Urlaub und dann ist für 2 o. 3 Wochen nix mit Teilen. Derjenige welcher ist übrigens auch hier im Forum vertreten (charly76). Er liest aber mehr, als dass er postet Smile

EDIT:

Nochmal zum besseren Verstehen:
Die Querlenker (V u. H) sind mit denen des Associated T4 gleich. Also wenn jemand solche Teile sucht, nicht nur bei SC10 schauen, sondern auch beim T4.....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 22:15

Ich bin ja mal echt auf den Fahreindruck deines SC10 gespannt, Kalli. Eigentlich hab ich ja für die Zweite Hälfte des Jahres geplant so einen anzuschaffen, dass die Fränni mitkann, wenn ich Slashen gehe. Nur mach ich mir schon über die Haltbarkeit des SC10 im Vergleich zum Slash gedanken. Und bei meinen Fahrkünsten.... Ich hab die Kiste heute wieder bei mehreren Sprüngen aus voller Fahrt stumpf in den Boden gerammt und mehrmals eines der Vorderräder genutzt um Vollbremsungen an dicken Steinen hinzulegen. Mal schaun.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 22:24

Uli schrieb:
Ich bin ja mal echt auf den Fahreindruck deines SC10 gespannt, Kalli. Eigentlich hab ich ja für die Zweite Hälfte des Jahres geplant so einen anzuschaffen, dass die Fränni mitkann, wenn ich Slashen gehe. Nur mach ich mir schon über die Haltbarkeit des SC10 im Vergleich zum Slash gedanken. Und bei meinen Fahrkünsten.... Ich hab die Kiste heute wieder bei mehreren Sprüngen aus voller Fahrt stumpf in den Boden gerammt und mehrmals eines der Vorderräder genutzt um Vollbremsungen an dicken Steinen hinzulegen. Mal schaun.
Gruß, Uli


huah... ich bin sicher der Slash ist um EINIGES stabiler ....

So wie ich das sehe werde ich für meinen Sohn ehr noch ein Slash besorgen ... und ein haufen Ersatzteile für den SC10 LOL

ich lade übrigen gerade ca. 1000 Bilder von vorhin ... sind wohl auch ein paar brauchbare dabei, Pete hatte kurz mal seine Videocam auf dem Dach von seinem Slash ...
man darf sehr gespannt sein...
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 23:55

bOAH schrieb:
Pete hatte kurz mal seine Videocam auf dem Dach von seinem Slash ...
man darf sehr gespannt sein...

Erwarte nicht zuviel. Das shaked so stark, dass selbst mein Mac das nicht mehr rausrechnen kann. Die Kamera hatte wohl doch zuviel Masse. Nächstes mal nehme ich die Flycam One, auch wenn die schlechtere Bilder macht..

Kommt gleich.

Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 01:38

Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 19:08

Gibt es die SC10 Karos schon einzeln zu kaufen? Gefallen mir sehr gut und passen wohl auch problemlos auf den Slash. Vielleicht mal einen Versuch wert!
Wie stark ist das Lexan in Etwa, kann as bitte mal kurz jemand nachschauen? Smile
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 20:45

Schau mal HIER vorbei. Ist zwar nicht die selbe aber vielleicht gefällt sie ja dir

Daniel :P
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 20:49

Super, die hatte ich kurz vorher auch gefunden, aber nur in den News! Finde ich auch gar nicht soo schlecht, hatte spontan aber keinen Shop gefunden. Die Form der SC10 Karosse ist echt klasse... und für diese Lexanleuchten an der Dachkante sehe ich schwarz Der HAmmer
Sonst noch niemand eine seperate SC10 Karo erworben?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 12:28

Für diejenigen, bei denen das Motörchen immer so warm wird, gibts auch ne Lösung. Ich hab bei mir einen kleinen 25x25mm Lüfter druffjeschnallt. Läuft über den Empfänger und hat mir letztendlich knappe 20°C abgenommen. Jetzt läuft der Motor nicht mehrt bei 80° sondern nur noch bei 60°.......

Team Associated SC10 - Seite 4 Lfter

Tja, und die Reifen sind mittlerweile auch runter. Jetzt geht nicht mal mehr was auf Teppich....

Team Associated SC10 - Seite 4 Profil
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 12:39

Meinst du wirklich, dass der Lüfter es bringt? Ich weiß nicht, 25x25, der schafft ja so gut wie nichts weg. Dann bei der geringen Oberfläche des Motors...
Ist es vielleicht eher die Kappe, die den Großteil davon ausmacht?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 12:45

Zitat :
Jetzt läuft der Motor nicht mehrt bei 80° sondern nur noch bei 60°.......

Habe an dem Tag mit und ohne Lüfter gemessen. Das ist das, was dabei heraus kam.... Also wirds der Lüfter schon bringen...
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 12:47

Ok ok, gut zu wissen! Glaubt man gar nicht.
Das ist das VXL, oder? Habe gestern schon an der Kape gerappelt, wollte sie aber nicht mit Gewalt runterziehen. Irgendwie geht sie ab, das wusste ich...
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 01:35

Neenee, das ist das Carson 12T BL Set.... Das lahmste auf der Welt lol!
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Volker_M




Anzahl der Beiträge : 5
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 04.06.09

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 23:24

Also ich wollte auch unbedingt einen SC10 haben, weil ich ihn vond der Optik echt klasse finde.
Aber nachdem ich die Gelegenheit hatte, mal eine Probefahrt auf unserer Vereinsstrecke zu machen (AMC-Langenfeld) war ich etwas enttäuscht. Auf der Lehmpiste hatte er dermaßen wenig Grip, daß jedes Herausbeschleunigen aus der Kurve ein Eiertanz war. Und das mit einem 27-Turn Standardmotor.
Also mit den Originalreifen ist es jedenfalls nicht einfach ihn auf einer Lehmstrecke zu fahren, zumindest nicht wenn man einen Asso T4 gewohnt ist.:-)
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 23:28

tach auch

der asso t4 dürfte allrad haben. den kannste dann nicht mit dem spass einer heckscheuder vergleichen. da ist nix mit "wie auf schienen" durch die kurve.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 23:35

Bevor du solche gewagten Aussagen machst, solltest du dich erst einmal erkundigen, Thorsten. :study:

Jedes Kind kann dir sagen, daß der T4 genau wie der SC10 ein 2WD ist. Genau genommen ist der SC10 "nur" ein verlängerter T4. T4 ist nicht wie angenommen 4WD, sondern die 4te Generation des Trucks......

Wegen dem Gripp muss ich dir Recht geben, Volker. Der SC10 geht nur bedingt gut auf Lehm. Aber dafür gibts ja bald Abhilfe von JConcepts.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
schnellerfritz

schnellerfritz


Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 56
Ort : siegen
Anmeldedatum : 01.09.08

Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 23:48

hi frank,

was gibt es denn bald JConcepts für den sc10?

grzß boris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Team Associated SC10 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Team Associated SC10   Team Associated SC10 - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Team Associated SC10
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein SC10
» Team Associated SC 10 RTR KMC WHEELS
» (S) Motorritzel für ASSO SC10
» traxxas slash vs. sc10
» Welche Felgen für SC10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Short Course & Desert Racing-
Gehe zu: