Greasy´s Landy Scaleframe (with a little help from a friend)
+3
CR-01
dr.frank
greasypete
7 verfasser
Autor
Nachricht
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Greasy´s Landy Scaleframe (with a little help from a friend) Do 11 Dez 2008, 22:27
Orderfrist abgelaufen. Produktion läuft !
In Zusammenarbeit mit Alex (Opelfreak) biete ich eine kleine, erste Produktion von meinem Landy Rahmen an. Ihr könnt wählen zwischen der 90er und der 110er (Long John Silver) Version. Der Rahmen ist lasergeschnitten aus 8mm dikem Alu und kommt auf Wunsch mit 3mm Löchern, wie auf der Zeichnung, vorgebohrt. Wer Gewinde reinmachen will, bekommt den Rahmen nur angesenkt, damit er selber bohren und schneiden kann (Ist mir "etwas" zu viel Arbeit...). Zusätzlich gibt es das hintere Blech aus 3mm Alu, gebohrt und markiert.
der Rahmen passt sowohl unter den Hongkong Defender Plastikbody wie auch unter den HPI Lexan Defender. Wahlweise kann auch das Heckblech einzeln bestellt werden.
Der Rahmen ist vorbereitet für die Montage eines RC4WD Getriebes oder Transfer Cases.
Hier Bilder vom Prototyp-Aufbau:
Der Rahmen kostet, da eine kleine, mini Serie und von mir nachbearbeitet 52 EUR, die Hecktraverse 8 EUR. Sicher, wenn man davon 500 Stück in China aus einer Presse fallen lassen könnte wären auch Preise von 20 EUR möglich, aber Kleinserie hat halt (gottseidank) ihren Preis .... Danke :-)
Ihr solltet euch bis Sonntag entscheiden, da dann die Rahmen in Auftrag gegeben werden um noch vor Weihnachten verschickt zu werden. Ob es eine Nachproduktion geben wird steht in den Sternen *.*
Ihr könnt mit Paypal bezahlen an: Orderfrist abgelaufen. Produktion läuft !
Bitte angeben:
-Defender Frame -gebohrt oder gesenkt -90 oder 110 -Heck (oder nicht)
Überweisung auch bis Sonntag möglich, Konto auf Anfrage.
Danke, Peter :rendeer:
PS: technische Fragen bitte hier im Thread, damit auch alle was davon haben :-)
Zuletzt von greasypete am So 14 Dez 2008, 20:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
dr.frank
Anzahl der Beiträge : 700 Alter : 63 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Re: Greasy´s Landy Scaleframe (with a little help from a friend) Do 11 Dez 2008, 23:17
Hallo,
für einen gelaserten und gebohrten (oder gesenkten) Rahmen finde ich den Preis absolut in Ordnung. Man kann sich natürlich auch einen Laser, eine Stanze oder eine Fräsmaschine zulegen und selber machen,aber ob man dann auch 52 € kommt...
Außerdem steckt in dem Rahmen ja auch ein wenig Entwicklungsarbeit.
Grüße Frank
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Greasy´s Landy Scaleframe (with a little help from a friend) Do 11 Dez 2008, 23:23
dr.frank schrieb:
Hallo,
für einen gelaserten und gebohrten (oder gesenkten) Rahmen finde ich den Preis absolut in Ordnung. Man kann sich natürlich auch einen Laser, eine Stanze oder eine Fräsmaschine zulegen und selber machen,aber ob man dann auch 52 € kommt...
Außerdem steckt in dem Rahmen ja auch ein wenig Entwicklungsarbeit.
Grüße Frank
Übrigens, ich würde gesenkt wählen, nicht weil es für mich weniger Arbeit ist, sondern weil mit 3mm Gewinden kommt das alles im Finish einfach sauberer und schöner (siehe mein Aufbau).
Danke, pete
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Greasy´s Landy Scaleframe (with a little help from a friend) Do 11 Dez 2008, 23:42
Ja Peter da hast Du recht, bevor bei allen die Vorderräder so schräg stehen wie bei Deinem Chassis, dann sollte man doch die angesängte Version wählen
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Greasy´s Landy Scaleframe (with a little help from a friend) Do 11 Dez 2008, 23:45
CR-01 schrieb:
Ja Peter da hast Du recht, bevor bei allen die Vorderräder so schräg stehen wie bei Deinem Chassis, dann sollte man doch die angesängte Version wählen
Hm ? Ich steh gerade auf´m Schlauch ...
Gruß Peter
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Greasy´s Landy Scaleframe (with a little help from a friend) Fr 12 Dez 2008, 00:14
War doch nur ein Scherz , ich wollte Dich nicht verunsichern. Da an Deinem Chassis die Vorderräder eingeschlagen sind! Sorry Gibt es eigentlich dann auch die Zeichnung dabei?
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Greasy´s Landy Scaleframe (with a little help from a friend) Fr 12 Dez 2008, 00:16
CR-01 schrieb:
War doch nur ein Scherz , ich wollte Dich nicht verunsichern. Da an Deinem Chassis die Vorderräder eingeschlagen sind! Sorry
Puhh *aufatme*, ich habe schon befürchtet ich habe einen kapitalen Fehler gemacht und was übersehen, im Ernst, bin etwas schreckhaft in dieser Beziehung
Nix für ungut
Viele Grüsse, Peter
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Greasy´s Landy Scaleframe (with a little help from a friend) Fr 12 Dez 2008, 01:06
Moin Peter
Tolles Angebot !!!
Welchen Radstand haben die Rahmen von LR 90 + 110 ?
mfg Mike
opelfreak
Anzahl der Beiträge : 682 Ort : Mainleus Anmeldedatum : 05.11.08
Thema: Re: Greasy´s Landy Scaleframe (with a little help from a friend) Fr 12 Dez 2008, 08:42
Hi!
Der Radstand des 90er ist ca.275mm und der des 110er ist ca.320mm.
@Greasy: Ich würde gerne 5 Rahmensätze bestellen
opelfreak
Anzahl der Beiträge : 682 Ort : Mainleus Anmeldedatum : 05.11.08
Thema: Re: Greasy´s Landy Scaleframe (with a little help from a friend) Fr 12 Dez 2008, 20:33