rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Unimog-Karo von Dickie

Nach unten 
+3
tommy lee jones
udito
BigM
7 verfasser
AutorNachricht
BigM

BigM


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.07.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeSo 23 Nov 2008, 18:10

Hallo Ihr!

In der Bucht wurde vor kurzem ein CR-01 verkauft mit der Unimog-Kao von Dickie. Sah richtig gut aus. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir auch so eine drauf zu basteln. Ja...ich weiß - der Schwerpunkt schießt nach oben :!:
Ich möchts trotzdem versuchen headbang

Jetzt zu meiner Frage: Hat das schonmal jemand von Euch versucht? Gibt er Erfahrungspunkte die beachtet werden sollten? Sind die Standard-Schraubdome an der Karo brauchbar? usw.

Wäre schön wenn Ihr mich an Eurer Erfahrung teilhaben lassen würdet...

Danke+Gruß
BigM
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeSo 23 Nov 2008, 21:09

warum nimmst du nicht einfach die unimog karo vom cr01 sieht doch echt scharf aus und ist dafür gemacht. und mit ein bischen schminke sieht der auch richtig scalig aus. gruss udo
Nach oben Nach unten
tommy lee jones

tommy lee jones


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Donsbach
Anmeldedatum : 19.11.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeDi 25 Nov 2008, 01:46

hallo ich hab auch vor meinem cr01 eine unimog karosse zu verpassen weis jemand wo ich eine karosse her bekomme da ich nicht das modell von tamiya mit der runden haube möchte sonder das modell m it der schrägen haube gibts da was oder muss ich auch einen von dicki kaufen und ummodeln
gruß tom
Nach oben Nach unten
BigM

BigM


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.07.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeMi 26 Nov 2008, 21:41

Die Tamiya-Karo für den CR-01 ist schon ganz hübsch - nur mich stört, dass die Ladefläche bis zur Oberkante zu ist.

Ob ich das mit der Dickie-Karo anders hinbekomme weiß ich aber nicht. Ich wills aber versuchen.

Abgesehen davon, möcht ich nicht unbedingt eine Karo lackieren. Mein Landcruiser war da eine interessante Erfahrung in der Richtung. Es gingen dabei 3 Lexanfarbdosen drauf zu je 7 Euronen affraid


Es gibt von Bruder eine Karo mit schräger Haube wenn ich richtig informiert bin :?:
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeMi 26 Nov 2008, 22:37

Hallo,

die Bruder Karosse ist für den CR01 zu klein (ca. 16 cm breit), die Dickie ist da schon eher
anzupassen.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeMi 26 Nov 2008, 22:39

aber die karo von bruder ist scala 1-16 bischen klein für den cr01 die passt aufn losi mini crawler. gruss udo
Nach oben Nach unten
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeMi 26 Nov 2008, 22:46

Hi BigM,

schau mal hier nach http://truckmodellsport.de/shop/index.html
da müsstest Du halt lackieren.

Viele Grüße

gisamo
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeMi 26 Nov 2008, 22:51

Hallo

Von bruder gibt es einen Unimog doch der ist leider ein wenig klein.

Unimog-Karo von Dickie 02471


aber ich hätte da noch ne andere Idee leider etwas teuer :
aber in 1:10

Unimog-Karo von Dickie 239 normal

Unimog-Karo von Dickie 201TR
doka

ich denke du meinst sowas hier ein Video das ist echt super http://de.youtube.com/watch?v=yB0gdNoVZVc
Nach oben Nach unten
tommy lee jones

tommy lee jones


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Donsbach
Anmeldedatum : 19.11.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeDo 27 Nov 2008, 01:50

ja geil genau sowas such ich das is ja echt super wen du mir jetzt noch die i-net adresse von dem laden sagen kannst hättest du mir echt weiter geholfen aber schon ma danke
Nach oben Nach unten
tommy lee jones

tommy lee jones


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Donsbach
Anmeldedatum : 19.11.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeDo 27 Nov 2008, 02:11

oh oh ich glaub da muss ich noch en bischen suchen weil so en teures weinachtsgeschenk wollte ich mi eig net machen aber na nu wenns sonst keine möglichkeit gibt muss ich da wohl durch
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeDo 27 Nov 2008, 18:11

hallo

ja sind leider sehr teuer die Unimogkaros


hir die adresse http://www.truckmodellsport.de/



gruß kreison
Nach oben Nach unten
BigM

BigM


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.07.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeDi 16 Dez 2008, 11:59

Hi Ihr!

Also ich finde die Dickie-Mog-Karo paßt ziemlich gut auf den CR-01. Natürlich nicht in dem strengen Scalesinne wie bei Trailtrucks aber das Gesamtbild ist stimmig finde ich.

Momentan bin ich noch am anpassen der Karo bzw. des Chassis. Es gibt nämlich zu der Dickie-Mog-Karo eine Stoßstange die super scalemäßig (z.B. angedeutete Zapfwelle, Pneumatische Anschlüsse, usw.) aussieht...nur muss die völlig unabhängig von der Karo befestigt werden. Außerdem möchte ich mir die Option auf irgendwelche Vorbaugeräte (z.B. Räumschild, Seilwinde) offen halten und mit vorbereiten.

Leider komm ich nicht allzu oft dazu daran zu arbeiten - aber ihr kennt das sicher. Alle möglichen anderen Verpflichtungen und teilweise fremdbestimmte Freizeit.

Fotos gibts hoffentlich auch bald mal...

In diesem Sinne an rechta Gruaß
BigM
Nach oben Nach unten
BigM

BigM


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.07.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Sooo, jetzt mal ein paar Fotos...   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 02:37

Unimog-Karo von Dickie 3139778124_d9c55d00a3_m
Unimog-Karo von Dickie 3139778254_fb4072eac4_m
Unimog-Karo von Dickie 3138949067_b3693c8415_m

Das Problem ist jetzt, dass mein CR-01 durch das zusätzliche Gewicht auf der Vorderachse um ca 15mm in die Knie geht. Wäre das mit härteren Federn zu beheben?
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: RE:u 300 auf cr-01   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 11:33

Hallo BIG M !

bevor du die federn rauswirfst,vorspannen geht ja nicht bei dieser art feder lol teste doch erst mal die crawling-eigenschaften,da er ja jetzt eindeutig mehr!!-gewicht auf der va hat und das wollen wir doch alle!!
probiere es doch einmal mit nem brett an eienem stuhl,ich bin gespannt,ob er durch das mehrgewicht besser krabbelt!! im übrigen kann ich dir den sehr informativen tread von steelman empfehlen,villeicht hilft er dir weite und er kann Dir bestimmt mit deinem karo-gewicht tipps eben,denke ich1
aber teste doch bitte erst einmal die bergaufeigenschaften,bin gespannt auf eine verbessrung?!

Gruß Thunder Der HAmmer bolt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unimog-Karo von Dickie Empty
BeitragThema: Re: Unimog-Karo von Dickie   Unimog-Karo von Dickie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unimog-Karo von Dickie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dickie-Unimog und CR01
» (V) Robbe Mountaineer/ Dickie Unimog
» Neue Unimog Karo von Tamiya
» (V) Mountaineer Chassis mit Unimog Karo
» Unimog CR-01

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: