Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: veraltete Infos (Felsenmeer/Supercrawl 2009) Fr 14 Nov 2008, 14:42
Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit dem Infozentrum Geo-Naturpark. Wir werden nun ein geeignetes Gelände für 2009 finden, es stehen mehrere Locations zur Auswahl. Wir werden in den kommenden Wochen verschiedene Felsformationen anschauen und ein passendes Gelände aussuchen.
Danach werden wir natürlich sofort allen hier im Forum mitteilen, wo dieser Ort ist, da dieser Punkt dann auch bevorzugt zum Üben für Mitglieder aus der Regiaon Südhessen genommen werden kann, bzw. ein dauerhafter Treffpunkt sein kann. Ziel ist es ausserhalb eines Naturschutzgebietes auftreten zu können, an einer Location die dem Felsenmeer nahezu ebenbürtig ist. Näheres dazu bald.
Zweite wichtige Sache: Die minimalen Regeländerungen (wenn es denn welche gibt?) für 2009 werden dieses Wochenende in einem kleinen Treffen besprochen und festgelegt, so dass wir euch noch im November sagen können, wie ihr eure Autos Regelkonform ausstatten könnt. Die Bastelwochenenden im Dezember sind somit gesichert !!
Bis bald,
euer Greasy
Zuletzt von greasypete am Mo 23 März 2009, 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
EGRESSor Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
Anzahl der Beiträge : 530 Alter : 52 Anmeldedatum : 20.12.07
Danach werden wir natürlich sofort allen hier im Forum mitteilen, wo dieser Ort ist, da dieser Punkt dann auch bevorzugt zum Üben für Mitglieder aus der Regiaon Südhessen genommen werden kann, bzw. ein dauerhafter Treffpunkt sein kann. Ziel ist es ausserhalb eines Naturschutzgebietes auftreten zu können, an einer Location die dem Felsenmeer nahezu ebenbürtig ist. Näheres dazu bald.
Meint ihr nicht das es fairer wäre es den Leuten nicht mitzuteilen???? Schließlich gibt es Leute die von wieter weg kommen und nicht mal gerade dort hinfahren können zum "üben".
Da wird dann mit unterschiedlichen Maßen gemessen.....!!!! Wenn dann doch für alle gleich, oder???
Oder gibt es dann weitere Klassen die nur für Ortsansäßige sind und für die, die weiter weg wohnen??? Mal drüber nachdenken ;-)
VG Sascha
greasypete Käpt´n Chaos
Machen wir, versprochen. Es ist noch nichts beschlossen !
Pete
War nur so ne Idee..... Wäre ja doof wenn die Einheimischen allen anderen davon fahren.... ;-)
VG Sascha
Nein, die Strecke bleibt für alle ausser Tim und mir (die Streckenbauer) geheim, und NIEMAND darf darauf fahren. Die Gemeinheiten werden für alle gleich sein
P
Sascha OPC
Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 46 Ort : Grafschaft Anmeldedatum : 22.11.08
Machen wir, versprochen. Es ist noch nichts beschlossen !
Pete
War nur so ne Idee..... Wäre ja doof wenn die Einheimischen allen anderen davon fahren.... ;-)
VG Sascha
Nein, die Strecke bleibt für alle ausser Tim und mir (die Streckenbauer) geheim, und NIEMAND darf darauf fahren. Die Gemeinheiten werden für alle gleich sein
P
Na dann... :-)
Gibt es eigentlich ein mindest oder maximal Gewicht der Crawler???
Pete die Strecke alleine macht aber nur ein Teil aus, das verhalten der Felsen allgemein ist ja auch schon stark Unterschiedlich, das das Kennen der Gegend schon einen gewissen Vorteil bietet
Allerdings das Vorherige anfahern der Strecke um bekannt zu werden, hat auch etwas für sich
Vorschlag zur Regeländerung 1. Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer, die einen Anfahrweg von Mindestens 100 Kilometer haben
stediju
Anzahl der Beiträge : 247 Ort : Castrop Rauxel Anmeldedatum : 12.05.08
Pete die Strecke alleine macht aber nur ein Teil aus, das verhalten der Felsen allgemein ist ja auch schon stark Unterschiedlich, das das Kennen der Gegend schon einen gewissen Vorteil bietet
Allerdings das Vorherige anfahern der Strecke um bekannt zu werden, hat auch etwas für sich
Vorschlag zur Regeländerung 1. Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer, die einen Anfahrweg von Mindestens 100 Kilometer haben
Oh Yeah..... ;-) Das wär ja ein Gick... Ho ho ho VG Sascha
greasypete Käpt´n Chaos
Wir haben uns einige böse Sachen überlegt, die selbst Ortsansässige überraschen werden. Glaubt mir, das wird schon gerechtw erden, die Herausvorderungen sind neu und fordern jeden Fahrer hereaus !
Ein Heimvorteil gibt es nicht, da jeder Fahrer ab einen Tag vorher auf umliegenden Steinen den "Grip" ausprobieren kann und sein Setup abstimmen.
Ich freue mich auch schon, auch wenn ich selbst nie fahren werde. ...
P.
greasypete Käpt´n Chaos
Mir soll dieser Fels recht egal sein solange ich meinen Crawler werfen darf.... ;-) Es kann ja nur irgendwie darum gehen den "Gipfel" zu erreichen He he
@ Camper
Ein Gick.... Ein Ding, Erlebnis... Ach, kannste für vieles einsetzen... Quasi Multitasking.....
wow, slackline wär ja auch cool mit nem stück holz am anfang und ende, 40 cm breit, 6 cm dick, an jedem ende ein schlitz wo die slackline reinkommt, dass beide lines den gleichen abstand haben und sich nicht verdrehen von hinten zwischen den lines durchgeschaut =HHHH= crap ascii art (c) lauen die lines jeweils in dem schlitz vom gleichheitszeichen, dass H ist holz ciao ralf
Schaun mer mal, was Tim und Peter dazu sagen. Aber da einige meiner Kollegen mittlerweile diese Slacklines haben, müßte es kein Problem sein sie für ein oder zwei Wochen auszuleihen.