rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008

Nach unten 
+2
Ralf
greasypete
6 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeDo 20 Dez 2007, 15:48

Der grosse Supercrawl 2008 wird wieder an Pfingsten, im Mai stattfinden. Der Termin wurde auf den Freitag und den Samstag gelegt, so dass der Sonntag und der Montag immer noch zur Entspannung und als Feiertag genutzt werden kann. Zudem ist an diesen Tagen der Besucherandrang im Felsenmeer deutlich geringer als am So/Mo.


Denk also bitte rechtzeitig daran Urlaub für den Freitag zu nehmen.

Vorrab Zeitplan


Freitag, 9.5.2008

Anreise und einchecken im Hotel (wird noch bekanntgegeben)
Ab 14:00 Uhr: Scalerun und lockere Erkundung des Felsenmeers.
Ab 17:00 Uhr: Scalebuild Wettbewerb, Vorstellung der Fahrzeuge.
Anmeldung zum Supercrawl möglich-
Ab 19:00: Lockeres Beisammensein im Biergarten und Abendessen.

Samstag, 10.5.2008

Ab 10:00 Uhr: Letzte Möglichkeit zur Anmeldung
Ab 11:00 Uhr: Start des Supercrawls in allen Klassen.
Fahrt auf drei Kursen gleichzeitig (ca. 6 Tore) mit unterschiedlichem Charakter. Jeder Kurs mit Zeitlimit 5 Minuten.

Charakter der Kurse:
1. Tricky . Hohe Geschicklichkeit, verblockte enge Passagen die ein vorausschauendes Fahren nötig machen.
2. Steep . Sehr steile Sektionen die eine gute Fahrzeugbalance/physik erfordern. Schräghangfahrten, steile Downhillpassagen.
3. Slippery . Dem Felsenmeer alle Ehre machende schlüpfrige Passage über die berühmten Baumwurzeln und das nasse Moos. Hoher Verzweiflungsfaktor.

Die Punkte aus allen drei Kursen werden addiert. Superclass und 2,2 fahren den gleichen Kurs, nur in zwei verschiedenen Wertungen.


Zuletzt von greasypete am Mi 09 Jul 2008, 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeDi 08 Jan 2008, 01:15

Guten Abend,

ich bin neu in diesem Forum und (wen wundert's) fasziniert von den Rock-Crawlern. Ein entsprechendes Fzg ist bereits bestellt und der Termin des Supercrawl im Kalender eingetragen - muss ich mich jetzt irgendwo anmelden :?:
Als blutiger Anfänger möchte ich nicht gleich an dem eingentlichen Wettbewerb teilnehmen, sondern mich informieren und ein wenig üben...
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeDi 08 Jan 2008, 23:51

Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Forum.

Wenn du nicht am Wettbewerb teilnehmen willst, dann wird eine Anmeldung nicht nötig sein.
Deine Entscheidung ist goldrichtig. Sieh' dir das Spektakel erstmal in Ruhe an.

Ich will Pete da nicht vorgreifen, aber für die Anmeldungen der Fahrer wird es noch einen extra thread geben.

Bs dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeMi 09 Jan 2008, 00:34

@Ralf: Also ich würde einfach mal sagen wir waren ja alle mal Anfänger und beim letzten Supercrawl waren etliche Leute die gerade mit dem crawlen anfingen. Lass dich von dem Wort "Wettbewerb" nicht abschrecken, das is ganz locker und du würdest dich ärgern wenn du nicht mitfahren würdest. Es macht einfach nen riesen Spaß, das bisschen an Nervenkitzel wenn man versucht die Strecke möglichst gut zu überwinden.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeMi 09 Jan 2008, 23:19

Wettbewerb ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Daher auch mein Rat, sich den Supercrawl evtl. nur anzusehen.
Das bedeutet natürlich nicht, den lieben langen Tag nur zuzusehen. Man kann ja das Gelände super nutzen um sich mit der Materie bekannt zu machen. Ein halber Tag intensives üben und man hat schon wirklich viel gelernt.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeSo 13 Jan 2008, 01:03

Hallo Tom, Hallo Andreas,

vielen Dank für Eure zügigen Antworten Very Happy

Ich werde bestimmt dabei sein. Allerdings möchte ich erst einmal zu schauen und am Rande mit fahren.
Wie ist es bei der Veranstaltung mit dem Teilenachschub :?:
- Ich suche noch nach den entsprechenden Quellen. Meinen Crawler bekomme ich aus den USA von Sinastir - ich hoffe, da was "Gutes" gekauft zu haben.
Jetzt fehlt mir für meinen Tamiya F-350 noch ein Mutlilink-System - naja und andere Reifen wären auch nicht schlecht ...
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeSo 13 Jan 2008, 15:44

Hallo Ralf,
schön wenn du dabei sein kannst.

Einer der wenigen Händler in Deutschland die sich auf Crawler und deren Zubehör spezialisiert haben, ist unser Jens.
Er betreibt das Modellbauland Andernach und ist natürlich auch hier im Forum einer der ersten gewesen, die sich angemeldet haben. Selbst Gewinner des 2. Felsenmeer Supercrawls, kennt er sich bestens aus.
Auf der unserer "Home"-Seite findest du den Link zu seinem Shop. Der ist aber noch im Aufbau. Am besten rufst du ihn an. Jens ist sehr bemüht und kann dir ganz sicher helfen.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeMo 14 Jan 2008, 01:39

@ Ralf

Hy, wie Tom ja schon sagte ist das mein Spezialgebiet und das werde ich verstärkt ausweiten ( n Savy bekommt man eben überall, aber sowas halt nicht ).
Ich hab gesehen das du deine Rahmen mom aus den USA bestellst, ich werde in zukunft individuellgestaltete Rahmen, Rahmenhecks, usw. anbieten, ggf. kann ich da ja auch einen deiner Wünsche erfüllen.

Am besten du rufst mal an 02632/958098



@ Tom

Danke!!!
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeMo 14 Jan 2008, 11:17

Moin Jens,

ich muss Ende dieser Woche noch nach Holland - Mein Weg führt mich dann mehr oder weniger bei Dir vorbei. Wenn es die Zeit erlaubt, sehen wir uns bei Dir im Geschäft ... Very Happy

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 18:40

hallo ich hab eine frage bezüglich der karoserie. ich hab eine von einem buggy (Tamiya Dirt Thrasher) drauf bei der man auch deutlich sieht, das im heck der motor sitzt sind solche auch für den wettbewerb (supercrawl) zugelassen, oder muss ich mir eine zulegen, mit front motorhaube?
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 19:39

Hallo,
kann mir, ehrlich gesagt, eine Dirt Trasher Karo nicht wirklich auf einem Crawler vorstellen.
Hast du die Schnauze der Karo entfernt? So ganz ohne vorderen Teil würde ich das erst entscheiden wollen, wenn man die Karo mal gesehen hat.
Aber grundsätzlich deutet sie ja eine Karosserie an und ist damit Regelkonform.
Kannst ja mal ein Bild einstellen, interessiert mich wirklich.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 21:12

also die karo sieht so aus wie auf dem foto (link) nur das sie nicht ganz so gut bemalt ist und ein paar verschleiß spuren hat. das einzige was ich an ihr verändert hab ist, dass ich 2 löscher ca. 1 cm² in die seite gemacht hab um sie zu befestigen sonst ist sie noch genau so wie auf dem original auto Den heck spoiler hab ich weg gelassen, da ich den nicht ohne größeren aufwand befestigenkonnte.

http://www.rcmodelshop.com/dirt%20thrasher.jpg

Auserdem hab ich noch eine weitere frage. Wo muss man sich für den Supercrawl anmelden? Und was würde dies kosten? Und ob man auch erst samstags kommen könnte weil freitags hab ich noch schule und urlaub kann ich mir da ja nicht nehmen :-(((
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitimeSa 26 Jan 2008, 17:31

Hallo,
wie eine DT-Karo aussieht ist bekannt. Mich hätte diese auf einem Crawler interessiert.
Anyway, du wirst auch mit dieser Karo am Wettbewerb teilnehmen können.

Da der Wettbewerb erst am Samstag stattfindet, kannst du natürlich auch erst am Samstag eintreffen. Der Freitag ist fürs Kennenlernen und die Scaler gedacht. Vermutlich aber auch der Höhepunkt des Wochenendes (für einige zumindest ;-)

Die Anmeldung zum 3.Felsenmeer Supercrawl wird hier im Forum noch separat erfolgen können. Es ist ja noch reichlich Zeit.
Stand heute sind noch keine Kosten besprochen worden. Bisher war die Teilnamhe kostenlos. Wir versuchen natürlich das auch weiterhin so zu halten.
Falls es doch zu Gebühren kommen sollte, dann richte dich mal auf einen Betrag zwischen 1 - 5 EUR ein.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Empty
BeitragThema: Re: 3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008   3. Felsenmeer Supercrawl  9.5. & 10.5.2008 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
3. Felsenmeer Supercrawl 9.5. & 10.5.2008
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mitfahrgelegenheit zum Felsenmeer Supercrawl 2008
» Ergebnisse 3. Felsenmeer Supercrawl (Pfingsten 2008)
» (2008) Wegbeschreibung zum Felsenmeer
» SuperCrawl 2009, Aufbruch ins Felsenmeer...
» Unterbringung beim Supercrawl 2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Supercrawl :: Supercrawl rc-crawling-
Gehe zu: