rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Empty
BeitragThema: Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal   Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Icon_minitimeFr 07 Nov 2008, 22:34

Hallo zusammen,

das neue Mitglied sevysa ist ein nach eigenen Aussagen ein Greenhorn und hat daher natürlich auch einige Fragen an uns.
Er hat mir eine PN geschrieben. Seine Fragen sind hier aber sicher besser aufgehoben.

"Hallo,
bin neu hier und obendrein noch ein Greenhorn,was Modellbau anbelangt. Bin im Internet zufällig auf den Rockcrawler von Axial gestossen. Der hat es mir gelich angetan. Ich habe mir das orangene Modellb estellt, das ist schon nahezu komplett zusammengebaut. Mittlerweile ist das Modell da ich habe die Elektronik eingebaut ud zu meinem Erstaunen läuft das teil auch noch ganz ordentlich. Trotzdem hab eich Fragen über Fragen.
1. Ich habe eine werksseitige Übersetzung von 87 (Getriberad) zu 14 (Motor). Das kommt mir aber immer noch schnell vor. Was fahrt iht für Übersetzungen und wenn ich auf eine andere Übersetzung umseige, woher bkomme ich die Zahhnräder?
2. Wenn ich meine Lenkung voll einschlage (ich habe diese bei meiner Funke auf 120% links und rechts gestellt), dann setzt immer wieder der Motor aus. Was kann das sein?"

ssevysa freut sich sicher auf eure Antworten.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Empty
BeitragThema: Re: Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal   Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Icon_minitimeFr 07 Nov 2008, 23:14

Also erstmal willkommen hier und viel spaß

zu deiner 1. Frage

wenn du eine ComputerFernsteuerung hast geht das Recht einfach du Programierst den Gasweg auf 75% vorwärts und 35% Rückwärts. Die prozentangaben kannst du nach oben oder unten korrrigieren habe dir einfach mal meine Werte gegeben. Zusätzlich kannst du noch eine Expo von 20 - 30% programieren (wenn möglich).
Das macht das Fahren sehr feinfühlig.
Motorritzel/Hauptzahnräder gibt es günstig bei Conrad falls es bei euch in der Nähe einen gibt. Kannst sie aber auch bei den Modellbauhändlern vor Ort kaufen oder im Internet bestellen 2 link´s dazu findest du im Portal.
Beachte das eine 48dp Verzahnung für die Zahnräder nötig ist. Als Hauptzahnrad sind die von GM zu empfehlen da sie sehr breit sind. Fahre selber 87 zu 12.

zu deiner 2. Frage

da hat dein Regler vermutlich ein zu schwaches BEC. Abhilfe schafft hier ein externes BEC oder ein neuer Regler oder ein seperater Empfängeraccu. Wobei ersteres zu empfehlen ist.

Viel Erfolg ich hoffe es ist Dir damit erstmal geholfen bei weiteren Fragen einfach Posten
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Empty
BeitragThema: Re: Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal   Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Icon_minitimeSa 08 Nov 2008, 00:45

Hi Leutz,

finde das sehr gut damit hier ein Anfänger unterstützt wird, nur wäre es nicht besser das in den Post von "sevysa" zu schreiben damit er es auch findet weil da wird ein Anfänger als erstes nachschauen wer in seinem Post antwortet.

Ist nur so eine Idee :idea:

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Empty
BeitragThema: Re: Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal   Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Icon_minitimeSa 08 Nov 2008, 01:46

Wabun schrieb:
Hi Leutz,

finde das sehr gut damit hier ein Anfänger unterstützt wird, nur wäre es nicht besser das in den Post von "sevysa" zu schreiben damit er es auch findet weil da wird ein Anfänger als erstes nachschauen wer in seinem Post antwortet.

Mensch Wabun, jetzt steck sevysa doch nicht gleich in die Windel.
Auch Anfänger können lesen, und selbst wenn sie anfangs ein bisschen lesefaul sind und nicht immer nachsehen, ob es die Antworten zu ihren Fragen schon gibt glaube ich, dass sevysa das schon findet. Außerdem kann man schlecht in einem Post antworten der erstens später dazukam und außerdem ein anderes Thema hat, oder? Momentan ist eh alles hier an der Grenze zum unübersichtlich werden, da kann man doch wenigstens die Fragen da beantworten, wo sie gestellt werden. :P

zur 2. Frage noch was: Das mit dem schwachen BEC muss nicht unbedingt sein. Wenn man die Lenkung bis in den Anschlag fahren lässt bis das Servo blockiert, zieht es u. U. soviel Strom, das die BEC-Spannung einbricht und der Empfänger nicht mehr genügend Elektronen abbekommt, um dem Fahrtregler noch was von der Marschrichtung zu erzählen.

Gruß, der Nörgler
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Empty
BeitragThema: Re: Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal   Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Icon_minitimeSa 08 Nov 2008, 02:07

Hi Uli,

genau du hast recht, unübersichtlich ists geworden drum meinte ich das ja auch nicht weil ich wen in Windeln stecken möchte.

Gruß fum anner nörgler "zwinker"

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Empty
BeitragThema: Re: Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal   Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Icon_minitimeSa 08 Nov 2008, 02:11

Zu Ulis Beantwortung der 2. Frage: ... und wenn das Servo auf Block läuft, ist dies auch nicht gut für die Servo-Elektronik! Besser den Servo-Ausschlagsendpunkt einen Tick früher als auf Anschlag einstellen - und die Servoelektronik klatscht Beifall!

Grüße, Oli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Empty
BeitragThema: Re: Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal   Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Greenhorn hat Fragen - unterstützt ihn doch mal
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Macy`s Landy Projekt
» 1. ´83er Dodge Ramcharger
» Chevy auf Eigenbau Chassis
» Nikolauscrawl in Castrop
» XC-Chassis oder doch...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: