Anzahl der Beiträge : 598 Alter : 40 Ort : Krems/Donau Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: XC-Chassis oder doch... Mo 23 Feb 2009, 20:34
Hmmm... ich bin so am überlegen mir auch meinen eigenen kleinen "Scaler" zu basteln, und jetzt steh ich wieder irgendwie auf neuem Land...
XC-Chassis oder doch das Chassis auf dem der TOYOTA HILUX HIGH LIFT verbaut ist?
Wie heisst das denn eigentlich?
Preislich ist ja doch einiges um, aber ist denn das XC überhaupt scalig?
Zu Hülfeee... :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
LG Gerry
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: XC-Chassis oder doch... Mo 23 Feb 2009, 20:45
warum nimmst du nicht den losi mini rockcrawler. für 200 euro komplett rtr und ne super basis . vor allen dingen sind die achsen nicht so breit und die diffis nicht so dick der geht überall drüber mit 1,9er reifen perfekt
mein mercedes hat ein losi chassi und jetzt der wrangler auch ich bin begeistert was die können.
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: die Achsen sollten schon stimmen,... Mo 23 Feb 2009, 22:05
Da hat der Udo schon recht, das der Losi eine tolle Basis ist für einen Scaler. Aber was möchtest Du denn für ein scaliges Modell bauen? Es gibt halt Fahrzeuge die haben vorne Einzelradaufhängung und hinten eine Starrachse (meistens SUV) & dann gibt es da noch die vorne und hinten Starrachsen verbaut haben. Der Tundra HL hat z.B. vorne Einzelradaufhängung und hinten eine Starrachse,...
Ich finde das z.B. eine Landykarosserie nicht auf einem XC-Chassis gehört.
Gerry
Thema: Re: XC-Chassis oder doch... Mo 23 Feb 2009, 22:11
Naja, was soll ich sagen, es soll mal ein Einsteigermodell werden
Hab an nen Aufbau wie die Tamiya Pajero Karo gedacht oder so, ob jetzt Einzelradaufhängung oder Starrachse wird bei mir glaub ich kaum ausschlaggebend sein, so scalig wie manch anderer hier werd ichs wohl sowieso nicht hinbekommen...
Aber ich geb mein bestes
LG Gerry
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: XC-Chassis oder doch... Mo 23 Feb 2009, 23:44
kannst ja anfangen mit einem rat build, würd mich freuen. gruss udo
Gerry
Thema: Re: XC-Chassis oder doch... Mo 23 Feb 2009, 23:47
udito schrieb:
kannst ja anfangen mit einem rat build, würd mich freuen. gruss udo
Hihi, wieso weisst du das mir sowas im Kopf herumgeistert
Muss mir nun nochmal den Kopf über den "Unterbau" zerbrechen, mals sehn was draus wird....
Ralf
Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Thema: Re: XC-Chassis oder doch... Di 24 Feb 2009, 01:07
Hallo Udito,
toll die Idee mit dem kleinen Crawler als Chasis für einen Scaler. Ich habe für meine Wrangler-Karo ein XC von Tamiya vorgesehen - da passt alles. Aber für meinen Landy und Mercedes G wäre die Idee mit dem Losi nicht schlecht - bitte veröffentliche doch ein paar Detail-Fotos von Deinem Unterbau. Dann kann ich sehen, wie Du das Problem gelöst hast ...
Danke, Ralf
udito
Thema: Re: XC-Chassis oder doch... Di 24 Feb 2009, 01:32