rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 F350 Scaler

Nach unten 
+3
Ralf
greasypete
eiteljo
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeMo 03 März 2008, 18:11

Hi

mein Garten ist eher zum Trialen gedacht, ein Crawler ist da nicht wirklich gefordert, zudem ist es ein wenig eng für einen Crawler.

Die Gurte sind von fineline modellbau, ich weiß die genaue Homepage jetzt nicht, aber google findet das. Die Gurte sind in einem kleineren Maßstab, aber das fällt bei uns nicht auf. Nur ich habe mich wirklich schwer getan, diese filgranen Dinger zu löten....

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeMo 03 März 2008, 19:10

Du meinst bestimmt: Fineline

Vielen Dank für den Tipp. Ich bin überzeugt, wenn wir so weiter machen, werden wir eine interessante "Scale-Crawler-Klasse" zusammen bekommen. So ein Offroader, möglichst Vorbild-getreu, gefällt mir neben den Tubern und den rein zweckorientierten Modellen auch sehr gut - Da kommt es dann weniger auf die Performance an, sondern mehr auf den Auftritt. Es ist halt nur traurig, wenn er dann beim "Felsenklettern" Schaden nimmt und zerkratzt wird...

Für Deinen Garten hätte ich allerdings ebenfalls das richtige Gefährt Very Happy Very Happy

F350 Scaler - Seite 2 Tlkw01

F350 Scaler - Seite 2 Orange04
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeMo 03 März 2008, 19:11

Hier der Link zu Fineline !




Edit: Uuups da war einer schneller !
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeMo 03 März 2008, 22:02

Hallo Ralf,

Dein Trialer sieht klasse aus. Sowas brauche ich auch eines Tages ....

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeDi 04 März 2008, 01:12

Danke für die BLumen Very Happy

Ich hatte schon viel Spass mit dem Vehikel ... Allerdings fahre ich keine Wettbewerbe, die verursachen nur Stress weil die Teilnehmer die Sache immer gleich so tierisch ernst nehmen 😢

Ein paar Details:
Tamiya Chassis - vom Tuareg
Fahrerhaus - ebenfalls Tamiya
Motor - LRP Truck-Puller
Diffs - beide gesperrt
Lenkung - umgebaut, nun ohne Spiel
Fahrtregler - von aeronaut (sehr zu empfehlen)
Mit einem 3.600 mAh Akku fahre ich mindestens 1,5 Stunden
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeMi 05 März 2008, 11:28

Andi,

ich wollte mal fragen wie Du die Rockstompers auf die Hummerfelgen bekommen hast ? Sind die RC4WD Reifen nicht sehr breit, dort wo sie ins Felgenbett sollen, speziell für Beadlock-felgen und somit für das schmale Bett der Tamiya Felgen zu breit ? Hast Du den Gummi etwas schmaler geschnitten oder passt das auch so ? Sekundenkleber ?

Danke für einen Tip, da ich diese Kombi eventuell auf Lunas Crawler fahren will.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeMi 05 März 2008, 12:16

Hi Pete,

die Hummerfelgen sind ja auch so schmal wie die HPIs, die ich zur Zeit fahre. Ich habe in beiden Fällen die Reifen mit Sekundenkleber auf die Felgen geklebt. Ich hab mal gelesen, dass man Sekundenkleber wieder in heißem Wasser anlösen kann, so dass man die Reifen auch zerstörungsfrei von der Felge bekommt.

So richtig passt der Reifen nicht in die Felge mit den Nuten, aber mit Kleber passt dann irgendwie und es hält...

Gruss
Andi


Zuletzt von eiteljo am Do 06 März 2008, 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeDo 06 März 2008, 15:32

Denke auch, daß die auf die Hummefelgen passen.
Mudslingers gehen ja auch ;-)

Mit Sekundenkleber verklebte Reifen lassen sich prima nach kurzem aufkochen im Wasserbad wieder lösen.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeFr 07 März 2008, 14:27

Die MudSlingers passen recht gut auf die HPI-Felgen, bei den RockStompers bin ich mir
noch unschlüssig ob ich die mit Sekundenkleber verkleben soll, 1. wegen des schmalen
Felgenbettes und 2. wegen der Sekundenklebersauerei. Wollte eigentlich warten bis RC4WD wieder die 1.9er Beadlocks im Angebot hat, aber das kann ja unter Umständen dauern.

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Apr 2008, 19:51

Hi,

habe ich heute von Scaleoffroad bekommen...

F350 Scaler - Seite 2 CIMG1879...

funtioniert gut...
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Apr 2008, 18:48

Hallo Andi,

wenn die Winde so gut funktioniert wie sie aussieht, hast Du beim Supercrawl sicher einen einträglichen Job. :bounce:

Ach ja, bei den 1.9er Rockstompers habe ich den Reifenwulst auf die erforderliche Breite zurückgeschnitten und mit Sekundenkleber verklebt.
Die RS haben in unseren Breiten deutlich mehr Grip als die Conrad-Traktor.

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Dez 2008, 22:39

Neues von

BaMaTech

1. Federumbausatz für Tamiya High Lift => F 350 - Tundra - Hilux
2. neue Kardanwellen mit Abdeckung des Verschiebestücks in edler Optik
3. zu den bisherigen Achsumbauten für Tamiya Truck & TLT Achsen;
nun auch schaltbare Sperre für CR-01 Achsen + Stahlkardangelenke

Gruß
Gerhard
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





F350 Scaler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F350 Scaler   F350 Scaler - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
F350 Scaler
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» F350 Bed Reck
» Mein F350
» Scale Galerie
» Mein F350
» F350 Um/Aufbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: