Anzahl der Beiträge : 337 Alter : 56 Ort : Eberbach Anmeldedatum : 21.12.07
Thema: Re: F350 Scaler Mo 03 März 2008, 18:11
Hi
mein Garten ist eher zum Trialen gedacht, ein Crawler ist da nicht wirklich gefordert, zudem ist es ein wenig eng für einen Crawler.
Die Gurte sind von fineline modellbau, ich weiß die genaue Homepage jetzt nicht, aber google findet das. Die Gurte sind in einem kleineren Maßstab, aber das fällt bei uns nicht auf. Nur ich habe mich wirklich schwer getan, diese filgranen Dinger zu löten....
Gruss Andi
Ralf
Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Vielen Dank für den Tipp. Ich bin überzeugt, wenn wir so weiter machen, werden wir eine interessante "Scale-Crawler-Klasse" zusammen bekommen. So ein Offroader, möglichst Vorbild-getreu, gefällt mir neben den Tubern und den rein zweckorientierten Modellen auch sehr gut - Da kommt es dann weniger auf die Performance an, sondern mehr auf den Auftritt. Es ist halt nur traurig, wenn er dann beim "Felsenklettern" Schaden nimmt und zerkratzt wird...
Für Deinen Garten hätte ich allerdings ebenfalls das richtige Gefährt
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: F350 Scaler Mo 03 März 2008, 22:02
Hallo Ralf,
Dein Trialer sieht klasse aus. Sowas brauche ich auch eines Tages ....
Gruß Peter
Ralf
Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Thema: Re: F350 Scaler Di 04 März 2008, 01:12
Danke für die BLumen
Ich hatte schon viel Spass mit dem Vehikel ... Allerdings fahre ich keine Wettbewerbe, die verursachen nur Stress weil die Teilnehmer die Sache immer gleich so tierisch ernst nehmen
Ein paar Details: Tamiya Chassis - vom Tuareg Fahrerhaus - ebenfalls Tamiya Motor - LRP Truck-Puller Diffs - beide gesperrt Lenkung - umgebaut, nun ohne Spiel Fahrtregler - von aeronaut (sehr zu empfehlen) Mit einem 3.600 mAh Akku fahre ich mindestens 1,5 Stunden
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: F350 Scaler Mi 05 März 2008, 11:28
Andi,
ich wollte mal fragen wie Du die Rockstompers auf die Hummerfelgen bekommen hast ? Sind die RC4WD Reifen nicht sehr breit, dort wo sie ins Felgenbett sollen, speziell für Beadlock-felgen und somit für das schmale Bett der Tamiya Felgen zu breit ? Hast Du den Gummi etwas schmaler geschnitten oder passt das auch so ? Sekundenkleber ?
Danke für einen Tip, da ich diese Kombi eventuell auf Lunas Crawler fahren will.
Gruß Peter
eiteljo Moderator
Thema: Re: F350 Scaler Mi 05 März 2008, 12:16
Hi Pete,
die Hummerfelgen sind ja auch so schmal wie die HPIs, die ich zur Zeit fahre. Ich habe in beiden Fällen die Reifen mit Sekundenkleber auf die Felgen geklebt. Ich hab mal gelesen, dass man Sekundenkleber wieder in heißem Wasser anlösen kann, so dass man die Reifen auch zerstörungsfrei von der Felge bekommt.
So richtig passt der Reifen nicht in die Felge mit den Nuten, aber mit Kleber passt dann irgendwie und es hält...
Gruss Andi
Zuletzt von eiteljo am Do 06 März 2008, 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: F350 Scaler Do 06 März 2008, 15:32
Denke auch, daß die auf die Hummefelgen passen. Mudslingers gehen ja auch ;-)
Mit Sekundenkleber verklebte Reifen lassen sich prima nach kurzem aufkochen im Wasserbad wieder lösen.
Bis dahin, Tom
Jerry
Anzahl der Beiträge : 219 Ort : 57072 Siegen Anmeldedatum : 27.02.08
Thema: Re: F350 Scaler Fr 07 März 2008, 14:27
Die MudSlingers passen recht gut auf die HPI-Felgen, bei den RockStompers bin ich mir noch unschlüssig ob ich die mit Sekundenkleber verkleben soll, 1. wegen des schmalen Felgenbettes und 2. wegen der Sekundenklebersauerei. Wollte eigentlich warten bis RC4WD wieder die 1.9er Beadlocks im Angebot hat, aber das kann ja unter Umständen dauern.
Gruß Gerhard
eiteljo Moderator
Thema: Re: F350 Scaler Do 17 Apr 2008, 19:51
Hi,
habe ich heute von Scaleoffroad bekommen...
...
funtioniert gut...
Jerry
Thema: Re: F350 Scaler Fr 18 Apr 2008, 18:48
Hallo Andi,
wenn die Winde so gut funktioniert wie sie aussieht, hast Du beim Supercrawl sicher einen einträglichen Job. :bounce:
Ach ja, bei den 1.9er Rockstompers habe ich den Reifenwulst auf die erforderliche Breite zurückgeschnitten und mit Sekundenkleber verklebt. Die RS haben in unseren Breiten deutlich mehr Grip als die Conrad-Traktor.
Gruß Gerhard
Jerry
1. Federumbausatz für Tamiya High Lift => F 350 - Tundra - Hilux 2. neue Kardanwellen mit Abdeckung des Verschiebestücks in edler Optik 3. zu den bisherigen Achsumbauten für Tamiya Truck & TLT Achsen; nun auch schaltbare Sperre für CR-01 Achsen + Stahlkardangelenke