rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 welches dig uns was brauche ich alles

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




welches dig uns was brauche ich alles Empty
BeitragThema: welches dig uns was brauche ich alles   welches dig uns was brauche ich alles Icon_minitimeMi 17 Sep 2008, 10:13

hi leute, nach der diskussion ob nun dig erlaubt wird oder nicht, habe ich mich entschieden auf jeden fall eines zu verbauen.

jetzt weis ich aber nicht genau was ich machen soll

nimmt man das "RC4WD R2 Black Crawler Transmission with Disconnect X-0361"

http://www.tcscrawlers.com/RC4WD-R2-Black-Crawler-Transmission-with-Disconnect-X-0361-p-16453.html

oder doch besser

"DNA Fab AX10 Disconnect Assembly"

http://www.tcscrawlers.com/Backorder-DNA-Fab-AX10-Disconnect-Assembly-now-black-in-color-p-16824.html


oder gar ein ganz anderes.

ich bräuchte ein paar bilder wie die so verbaut sind das ich mit das vorstellen kann auch mit den servos usw.

bitte postet eure erfahrungen und was könnt ihr mir empfelen. welche teile werden zusätlich benötigt (servo usw.)

denke das es nicht nur für mich interesant sein wird


danke schonmal an alle

gruß boris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




welches dig uns was brauche ich alles Empty
BeitragThema: Re: welches dig uns was brauche ich alles   welches dig uns was brauche ich alles Icon_minitimeDo 18 Sep 2008, 17:25

danke für die vielen tipps waren sehr hilfreich jetzt weis ich bescheid. ne mal im ernst ich finde es schade das fragen von einem anfänger wie mir einfach nicht beantwortet werden, wo es doch viele leute giebt die sich damit auskennen, was ich aus der diskusion im regelwerk erkenne.
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

welches dig uns was brauche ich alles Empty
BeitragThema: Re: welches dig uns was brauche ich alles   welches dig uns was brauche ich alles Icon_minitimeDo 18 Sep 2008, 17:54

zed_devil schrieb:
danke für die vielen tipps waren sehr hilfreich jetzt weis ich bescheid. ne mal im ernst ich finde es schade das fragen von einem anfänger wie mir einfach nicht beantwortet werden, wo es doch viele leute giebt die sich damit auskennen, was ich aus der diskusion im regelwerk erkenne.

Hallo. Ich bezweifle, dass dir keiner Antworten will. Da hier aber kaum bis keine Praxiserfahrungen vorliegen, was die echte Qualität und vor allem Haltbarkeit der Digs angeht, können dir halt auch kaum Leute Tips geben. Ich habe im Felsenmeer zumindest noch kein dig live gesehen, glaube ich. Ich wüßte jetzt gerade mal 2 Leute die eines zuhause in der Bastelkiste liegen haben, mich ausgeschlossen. Deswegen sind alle vorliegenden Meinungen subjektiver Art, die dir bei der Kaufentscheidung auch nicht wirklich helfen. Daher trial and error.
Wenn du ein Dig hast, kannst du auf jeden Fall einen Testbericht posten, da freuen sich bestimmt einige. Mich eingeschlossen.

Gruss, Uli
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

welches dig uns was brauche ich alles Empty
BeitragThema: Re: welches dig uns was brauche ich alles   welches dig uns was brauche ich alles Icon_minitimeDo 18 Sep 2008, 20:33

Hi Zed ...

wenn Du das RC4WD nehmen willst kannst Du dich schonmal warm anziehen....

Ich habe gerade das ohne Disconect in meien Tuber reingebaut der ursprünglich für das AX Getrieben bei sehr ähnlicher Linkbefestigung gebaut war...

Fatzit das RC4WD baut so lang (vorallem der Motor kommt sehr weit vor) das man die Linkbefestigung bei den Oberen Vorderen Links komplett ändern muss.

Das verändert aber die Geometrie der Vorderachslinks.... ich kann Dir sagen ich habe eine komplette Nacht gebastelt, gebohrt und so ...

Und ach ja ne neue Platte unten brauchst Du auch ... ich habe mir eine aus Delrin (POM) gefräst (erstmal Provisorisch) .

Also und das DISCon Getriebe baut ja beim DIS noch länger (Motor steht aber genausoweit vor..).

Den DISCO für das AX Getriebe kann man wohl recht einfach einbauen ....


cu

Kalli


P.S.

War am SO nicht im Felsenm. und mein Handy hatte sich auch verabschiedet ... allerdings bin ich wenn es nicht gerade schüttet am nächsten So dort (auch mit dem Tuber .. da kannst Du mal meine RC$WD Lösung angucken ..)
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Gast
Gast




welches dig uns was brauche ich alles Empty
BeitragThema: Re: welches dig uns was brauche ich alles   welches dig uns was brauche ich alles Icon_minitimeDo 18 Sep 2008, 22:08

danke für eure antworten ihr beiden. jetzt weis ich bescheid


dann werde ich mich mal für eins entscheiden und dann einen ausgiebigen testbericht schreiben.


gruß boris
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

welches dig uns was brauche ich alles Empty
BeitragThema: Re: welches dig uns was brauche ich alles   welches dig uns was brauche ich alles Icon_minitimeDo 18 Sep 2008, 22:36

ich hatte auch mal ne zeit das RC4WD mit Disco drinne.

Ich mus sagen die linkbefestigung für die oberen linsk müssen geändert werden.

Und meiner meinung hatte das disconet viel zu viel spiel ich muste öfters rückwährtsfahren bis das disconet wieder mit den antrieb verbunden war.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Gesponserte Inhalte





welches dig uns was brauche ich alles Empty
BeitragThema: Re: welches dig uns was brauche ich alles   welches dig uns was brauche ich alles Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
welches dig uns was brauche ich alles
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles Alles Gute ZUm Geburtstag...........Fendtcontrol.
» Welches Servo für den AX10
» Reduziergetriebe, welches? 3:1 oder 2:1
» Welches Bl set mit 6 Zellen?
» Brauche Entscheidungshilfe !!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: