rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dremel oder Proxon ?

Nach unten 
+6
everlast
CR-01
mattin
Andreas W
mountymudder
greasypete
10 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 19:53

Ich brauche ja unbedingt noch so ein kleines Ding zum sägen, bohren und grinden. Ich stehe immer im Baumarkt und weiss nicht ob ich die bunten blauen Packungen oder die lindgrünen nehmen soll ?

Was sagen denn die Werkzeugfetischisten hier im Forum ? Dremel oder Proxon ? Was ist "besser" ?

(Mir gefällt die Dremel mit Li-Ion Akku schon sehr gut, ohne Kabel und so...)

Danke für die Entscheidungshilfe.

Pete

Edit sagt: Mist, jetzt habe ich den Publikumsjoker verspielt, weil ich laut gedacht habe Richtung Dremel... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 19:59

greasypete schrieb:
Ich brauche ja unbedingt noch so ein kleines Ding zum sägen, bohren und grinden. Ich stehe immer im Baumarkt und weiss nicht ob ich die bunten blauen Packungen oder die lindgrünen nehmen soll ?

Was sagen denn die Werkzeugfetischisten hier im Forum ? Dremel oder Proxon ? Was ist "besser" ?

(Mir gefällt die Dremel mit Li-Ion Akku schon sehr gut, ohne Kabel und so...)

Danke für die Entscheidungshilfe.

Pete

Edit sagt: Mist, jetzt habe ich den Publikumsjoker verspielt, weil ich laut gedacht habe Richtung Dremel... Rolling Eyes


hab den dremel mit li-ion akku un ich finde das ding sehr gut liegt gut in der hand un man(n) kann es ja wie schon erwähnt ohne kabel auch ihrgendwohin mal mitnehmen.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 20:17

Also ich hab mir immer diese 10€ Dinger beim Aldi geholt. Habe jetzt den 2. weil der erste nach 5 Jahren nicht mehr so gut lief (den nehme ich jetzt immer zum GFK schneiden damit mir der andere nicht auch "zustaubt"). Ich hab mir aber von Proxxon das schnellspann Bohrfutter geholt damit ich auch Werkzeuge von Dremel benutzen kann.
Gruß Andreas
(Ich persönlich würde beim Neukauf zum Dremel tendieren, da gibts einfach tolles Zubehör aber die Preise sind halt ziemlich gesalzen, gut wie teuer Proxxon ist weiß ich nicht)
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 20:45

Holla,

such mal unter Fingerschleifer oder Geradeschleifer, da gibt´s auch Sachen von Bosch, Flex etc. Damit kann man auch schon mal etwas gröbere Sachen wie Zylinderköpfe oder so bearbeiten.


Martin


Zuletzt von mattin am Fr 12 Sep 2008, 23:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Proxxon, Dremel & Bosch = alles gut   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 22:17

Von Dremel habe ich mir letztens diesen geholt, sehr zu empfehlen da man Stromanschluß unabhängig ist und er gut in der Hand liegt.

Proxxon ist ebendfalls Qualitativ sehr zu empfehlen und davon habe ich am meisten hier: RUndschleifer & Trafo, Fein Fräse, Lötkolben, Stichsäge. Alle Geräte laufen jetzt schon edliche Jahre einwandfrei

Bosch hatte mal einen Dremel & Regelbaren Trafo (fast so wie Proxxon) in schwarz im Program, ich weiß aber nicht ob es das noch gibt. Dieser muss am meisten herhalten. Wink
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 22:18

Hidiho.

Ich hab auch den Standard- Akku- Dremel und bin damit mehr als zufrieden. Das Gute daran ist, man kann damit nicht nur super arbeiten, sondern auch excellent aufm Treffen posen...... lol!
Ich find auch, dass Proxxon immer so nach "Osten" aussieht..... Ist halt ne blöde Farbwahl, das Grün...


FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 23:15

was mich bei dem Dremel Gedöns schon immer genervt hat ist das die noch nichtmal 3Zangenfutter bauen können ...

eine saubere zentrierte Klemmung der Werkzeuge mit den 4Zangenklemmungen halte ich für nicht so realistisch.

Ich habe auch noch nie für eine Drehmaschine Spannhülsen mit einer 4er Teiling gesehen...

Fazit ... ich nutze den Proxxon Kramms seit 20 Jahren und komme gut klar... was aber nicht bedeutet das der Dremel nicht auch tut... :afro:
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeSa 13 Sep 2008, 00:22

CR-01 schrieb:
Von Dremel habe ich mir letztens diesen geholt, sehr zu empfehlen da man Stromanschluß unabhängig ist und er gut in der Hand liegt.

Proxxon ist ebendfalls Qualitativ sehr zu empfehlen und davon habe ich am meisten hier: RUndschleifer & Trafo, Fein Fräse, Lötkolben, Stichsäge. Alle Geräte laufen jetzt schon edliche Jahre einwandfrei

Bosch hatte mal einen Dremel & Regelbaren Trafo (fast so wie Proxxon) in schwarz im Program, ich weiß aber nicht ob es das noch gibt. Dieser muss am meisten herhalten. Wink


Genau den gleichen Dremel hab ich auch der liegt wirklich gut in der hand und ist auch sehr zur empfehlen hab den kauf net bereut.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeSa 13 Sep 2008, 04:37

Ich hab nen Proxxon und der will einfach nicht kaputt gehen ... Sieht vielleicht nach Ostblock aus, hält aber schon ewig. So ein Lipo-Dremel fänd ich schon schick, aber ich benutz das eh nur zu Hause. Mit der biegsamen Welle kann man da auch gut arbeiten, ohne immer den schweren Klotz in der Hand zu haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeSa 13 Sep 2008, 10:04

also ich habe einen drehmel und bin sehr zufrieden.

ich habe mir das set gekauft da ist fürs erste alles drinne was du brauchst, jedoch bevorzuge ich die version mit kabel da ich nicht an akku laufzeiten gebunden bin und auch sowieso nur zuhause die größeren arbeiten durchführe.

http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/Product.jsp;jsessionid=BD8B2214284AC18DE6FBF8DFD0CCFCB2?language=de-DE&prod_id=290&ccat_id=472

gruß boris
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeSa 13 Sep 2008, 13:30

Also ich hatte schon beides, Dremel und Proxxon und ich finde die beiden nehmen sich nich viel. ABER! Ich hab seit Jahren ein 20€ set vom Aldi mit Flexibler Welle und 220V Anschluss und das ding steht den beiden Teuren in nix nach, im gegenteil, durch die Serienmäßig enthaltene Flexwelle is das ding extrem handlich und ich möchte nichtmehr mit dem großen Klobigen ding in der Hand schleifen, schneiden usw. müssen.
Auf mein Alditeil hat dann auch das Spannfutter von Proxxon gepasst, dieses ist eigentlich ein muss, denn da die Einsätze oft verschiedene durchmesser haben, muss man so nicht immer wechseln, sondern hat das was man braucht immer parat.

Von nem Akkuteil halte ich übrigens nichts, denn es geht garantiert dann der Strom aus, wenn man´s nich gebrauchen kan, weil man noch nich fertig is, das passiert einem mit nem Kabel nich.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
holzmichel

holzmichel


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 25.08.08

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeMo 15 Sep 2008, 21:24

ich habe mir gedacht,bevor ich mir ein dremel oder proxon kauf,teste ich das ding ausm baumarkt für 15€ + reichlich zubehör 5€
tja,dabei bin ich geblieben seit ein paar jahren.

aber ich denke auch es kommt immer drauf an was man damit machen möchte.
der eine benutzt es ständig,der andere nur alle paar monate.
ich brauch den höchstens alle paar monate mal und dann reicht das billigding auch.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitimeMi 17 Sep 2008, 18:49

holzmichel schrieb:

...
ich brauch den höchstens alle paar monate mal und dann reicht das billigding auch.

Dito im häufigen Gebrauch.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Gesponserte Inhalte





Dremel oder Proxon ? Empty
BeitragThema: Re: Dremel oder Proxon ?   Dremel oder Proxon ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dremel oder Proxon ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (S) Tamyia Hilux oder F-350 Karosserie neu oder gebraucht!
» (S) Gebrauchtes BL-Set EZ-Run oder Carson oder ...
» CR-01 oder AX-10 ???
» Blei bearbeiten
» LEDs für Frontscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: