rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 AX-10 Tuber der anderen Art

Nach unten 
+2
bOAH
heagar69
6 verfasser
AutorNachricht
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitimeMo 08 Sep 2008, 22:56

Ich habe mal einen Tuber etwas anderer Art gestaltet. Das Dämpfersetup ist zwar etwas ungewöhnlich, läuft aber ganz gut. Die Dämpfer haben fifty/fifty-droop-setup. Als Federn habe ich die aus dem VMG (A-Tech) - Monster genommen. Halbiert und oben und unten eingesetzt, bin ich ich eigentlich zufrieden. Die Bilder sind, aus Ermangelung an Felsen/Steinen, auf Atsche´s Bunkern bei unseren dänischen Nachbarn entstanden. Nicht wirklich anspruchsvoll, aber was solls.
Kritik erwünscht, negativ/positiv, egal! Raus damit! Achso: die Panels kommen noch. Der Urlaub kam so plötzlich, das war erstmal keine Zeit...
AX-10 Tuber der anderen Art Bunker10

AX-10 Tuber der anderen Art Bunker11

AX-10 Tuber der anderen Art Bunker13
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: Re: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitimeMo 08 Sep 2008, 23:21

tja ... ich würde ja gerne was schreiben ... aber die Bilder sind so klein das ich nicht viel vom Setup sehe...
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: Re: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 08:29

Willkommen auch.

Sieht aus der Entfernung (soweit erkennbar) gut aus ...

Du kannst ja mal Bilder in 800 Breite einstellen. Die Details interessieren uns natürlich sehr !

Gruß Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: Re: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 22:51

😢

Zu klein? Dann mache ich die mal in groß....morgen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: Re: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 22:59

Ja, vieeeel zu klein. Zeig die "Sandale" doch mal größer, bitte. Wird ja wohl kaum noch jemand mit nem Holzmodem unterwegs sein ...

Kanns eigentlich sein, das ich dir für die Reifen noch gar kein Geld abknöpfen wollte? Rolling Eyes Wo hatte ich wieder meinen Kopf ...
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: Re: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 23:02

heagar69 schrieb:
😢

Zu klein? Dann mache ich die mal in groß....morgen. Rolling Eyes

Tee bei Atsch´e um vier morgen, mit einer größeren Linse :P
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: Re: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitimeDo 11 Sep 2008, 00:00

Ich machs dann mal grösser.... Very Happy die Sandale.

AX-10 Tuber der anderen Art 28082010

AX-10 Tuber der anderen Art 28082012

AX-10 Tuber der anderen Art 24082010

AX-10 Tuber der anderen Art 24082011

@ janniz: jo, ich glaube, du bekommst noch Geld von mir... lol!
Nach oben Nach unten
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: Re: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitimeDo 11 Sep 2008, 00:49

Jetzt können meine tauben Augen auch was erkennen ... ist noch mal nen Tick tiefer als die erste Version, oder? Flex doch mal die überstehenden Seitenteile ab und mach Panels ran, dann ist das Teil doch Klasse! Ultra-Low-CG-Sandale 2.0 ... mir gefällts irgendwie. Very Happy
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: Re: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitimeDo 11 Sep 2008, 19:39

Achja, das müsste ich mal machen...aber die Zeit, die Zeit. Trotzdem vielen Dank für dein Lob und deine Anregungen.

Die Gesamtkonstruktion mag niedriger sein, der Kleine hat aber jetzt mehr Bodenfreiheit.
Die Seitenteile habe ich den originalen nachempfunden, deswegen stehen die über. Den oberen Teil wollte ich so tiiief wie möglich.
Beim Montieren fiel mir aber auf, das die Dämpfer nicht mehr passen, die Dämpferkolben stoßen an das Chassis. Jetzt sind sie sehr weit unten und damit haben sie einen sehr flachen Winkel. Das DroopSetup ist ein halbes (wie hieß das noch?) und funktioniert trotz des Winkels sehr gut (müssten die nicht möglichst senkrecht stehen?). Ich habe auch endlich eine brauchbare Federlösung gefunden: A-Tech-Federn. Halbiert. Oben eine Hälfte, unten eine Hälfte rein und siehe da, das geht ganz gut.
Ich muss mich mal wieder mit jemandem messen und vergleichen, um sehen zu können, ob es konkurenzfähig ist. Meine Referenzsteine im Garten nimmt er so sehr gut, besser als alle anderen Lösungen.

Ohne Panels sieht er wirklich sehr nackt aus. Mal schauen, vielleicht finde ich morgen 2 Minuten dafür. Aber wie gesagt, er musste für den Urlaub fahrbereit gemacht werden und nichts ist beständiger als ein Provisorium oder ein halbfertiger Tuber, oder so.
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: Re: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitimeSa 13 Sep 2008, 20:47

Trotz schwerster Krankheit (lebensbedrohlicher Schnupfen Very Happy ) habe ich mich an die Panele gemacht...

AX-10 Tuber der anderen Art Tuberv13

AX-10 Tuber der anderen Art Tuberv15

AX-10 Tuber der anderen Art Tuberv16

AX-10 Tuber der anderen Art Tuberv17
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: Re: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitimeMo 15 Sep 2008, 11:09

Geile Mondrakete!!!

FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte





AX-10 Tuber der anderen Art Empty
BeitragThema: Re: AX-10 Tuber der anderen Art   AX-10 Tuber der anderen Art Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
AX-10 Tuber der anderen Art
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tuber
» Meine anderen Spassmacher: Dx-02 Buggies!
» Noch auf der Suche nach ner anderen Wintersportart...??
» Tuber
» Tuber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: