rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rc Strecken Gestaltung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Rc Strecken Gestaltung Empty
BeitragThema: Rc Strecken Gestaltung   Rc Strecken Gestaltung Icon_minitimeSa 30 Aug 2008, 00:24

Hallo ich habe ein Stück land zur verfügung gestellt bekommen und soll dor eine Rc elektro offroad rennstrecke drauf Bauen.

Das ist mein Plan

Rc Strecken Gestaltung Streck10

Also jetztmal eine Erklärung zu dem Gekrizzel
Der platz ist ca 15m Breit und ca 10m hoch das ihr in etwa die dimensionen kennt. Ich weis es ist relativ klein aber mit ein paar guten Schikanen wird das eventuell was.

Das gelbe soll der Fahrerstand sein
Das Blaue sollen Steilkurven sein
Das Rote eine Nach außen geneigte steil Kurve
Das grüne eine Steilwand(so ein brett was es öfters gibt bei rc offroad strecken)
Und ich wollte noch irgendwo eine Rampe einbauen.
Das Braune in der mitte sollte ein Trial, Rockcrawler loch werden, wo man eventuell einen kleinen Rockcrawl wettstreit ausüben könnte.


Was haltet ihr von dem Plan???

Ehrliche antworten wären mir sehr willkommen.

Auch für vorschläge bin ich offen.

Danke RubenJD
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Rc Strecken Gestaltung Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecken Gestaltung   Rc Strecken Gestaltung Icon_minitimeSa 30 Aug 2008, 02:46

Schönes Projekt.
Die rechte blaue Steilkurve würd ich bei der Spitzkehre beim Fahrerstand machen.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Rc Strecken Gestaltung Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecken Gestaltung   Rc Strecken Gestaltung Icon_minitimeSa 30 Aug 2008, 12:39

naja Fahrtechnisch wird das sehr schwer du pilotierst dein Auto Blind durch ne steilkurve auf ne Wand zu da wird es wohl schwer krachen! Würde eher an eine acht oder so denken ist Fahrbarer. Für was für Autos eigentlich1:8, 1:10, mini bedenke da die erreichbaren Geschwindigkeiten. Aber im Ansatz schon gut. Den Fahrerstand bitte an die Seite oder davor mittig. Macht keinen Spaß wenn man sein Auto nicht sieht. und Steilkurven und Rampen brauchen Anlauf genau so die Steilwand. sonst sind sie unnütz.
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Rc Strecken Gestaltung Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecken Gestaltung   Rc Strecken Gestaltung Icon_minitimeSa 30 Aug 2008, 16:20

Also das wird ne Strecke für 1/10 Offroad.

Das gelände ist flach(bis jetzt) Ich muss dir recht geben bzw ich muss es mir noch mal vor ort anschauen. ob man echt keinen einblick in die eine steilkurve (rechts oben) hat.

Aber die anderen Steilkurven sieht man und auf die Wand schaut man direckt drauf.

Den fahrerstand kann man leider nicht verändern, da das gelände eingezäunt ist. :(

Ich hätte den sonst auch irgend wo anders hin gemacht.

Danke für eure ehrlichen Antworten.

MFG Ruben
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Rc Strecken Gestaltung Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecken Gestaltung   Rc Strecken Gestaltung Icon_minitimeSo 31 Aug 2008, 02:30

gerne geschehen kein Problem helfe gerne. Wenn fragen schick PM
Nach oben Nach unten
Devilskeeper

Devilskeeper


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 52
Ort : Bergisch Gladbach
Anmeldedatum : 07.08.08

Rc Strecken Gestaltung Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecken Gestaltung   Rc Strecken Gestaltung Icon_minitimeDo 13 Nov 2008, 03:16

Hi Ruben,
was ist denn aus der Strecke geworden?
Die Anfänge sahen ja schon recht gut aus.
Ich würde darauf achten, dass der Faherstand nicht gegen die Sonne zur Strecke steht. Hatte mit nem Freund mal den Fehler gemacht und wir mussten wieder alles umbauen... :x
Wir hatten gegenüber des Fahrerstandes eine lange gerade in eine Steilkurve gestaltet und die Schikanen näher an den Fahrerstand gelegt.

Greetz
Hans
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Rc Strecken Gestaltung Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecken Gestaltung   Rc Strecken Gestaltung Icon_minitimeDo 13 Nov 2008, 18:21

Also aus der Strecke ist noch nichts geworden, da der Platz Jahre lang unbenutzt war. (mitten in einer Reichen siedlung). Und als der Modellbauclub Mainz auf die Idee kam dort eine Strecke zu bauen hat die Stadt Der HAmmer gemeint sie müsste ja so dringend untersuchungen von gesteinen dort machen.

Ich hatte schon angefangen Steilkurven zu bauen und als ich 3 wochen später wieder kam war alles platt ein weg war mit Kies aufgeschüttet festgewalzt.

Ich warte jetzt erst mal ab bis die Stadt dort nix mehr machen will. Weil das macht sonst keinen sinn wenn man sich ein ganzes wochenende anstrengt um eine halbwegs gescheite Strecke zu bauen und dann kommt die Stadt und alles ist Futsch.

Also ich denke das wird noch bis anfang nächsten Jahres dauern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rc Strecken Gestaltung Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecken Gestaltung   Rc Strecken Gestaltung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rc Strecken Gestaltung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kreis Offenbach / Hanau: Crawling-Strecken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: