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 Park Green Axial AX-10

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duddits

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BeitragThema: Park Green Axial AX-10   Park Green Axial AX-10 Icon_minitimeDi 19 Aug 2008, 01:13

Guten Abend verehrte Crawler-Gemeinde !


Nachdem ich im Felsenmeer meinen AX-10 versucht habe einigermaßen die Felsen erklimmen zu lassen, wurden gleich weitere Modifikationen vorgenommen.


Hier mal einige Daten:


* Spektrum DX3R
* Novak Goat Crawler System (wird auf Wunsch des Moderators Tom in "Test und Technik" zu einem späteren Zeitpunkt näher beschrieben)
* LRP VTEC LiPo 7,4 V 1.000 mAh 2S1P 25C
* Hitec HS-5955TG
* Axial Beadlocks mit Flat Iron M3 und Memory Foam (ca. 300 g Stahlklebegewicht pro Reifen)
* HPI Baja Bug Karosse (zugeschnitten und lackiert mit Tamiya Park Green)


Axial AX-10 Chassis mit folgenden Änderungen:

* 30° Links
* Upper-Links vorne und hinten verlängert
* Hinterachse mit Platte zur Aufnahme der Upper-Links (asym. wegen Reduktion Torque Twist)
* HA Federn Soft, links mit Vorspannung
* Vorderachse mit Alu-Platte (vom Bausatz) - zugeschnitten und mit Aufnahme für Upper-Links, Servo, Akku versehen
* VA Federn SuperSoft mit leichter Vorspannung
* VA und HA Dämpfer vom Bausatz, jedoch 20 mm Hülsen im Dämpferinneren (Begrenzung Federweg, Schwerpunktreduktion)
* Vorderachslenkung optimiert - Kreuzschlitzschrauben gegen ISK-Linsenkopf getauscht (mehr Lenkeinschlag)
* VA und HA schräg gestellt - Kardanantrieb verläuft parallel mit 30° Links

(obwohl technisch nicht korrekt, wurden die Achsen schräg angeordnet. Der Verschleiß hoffe ich hält sich in Grenzen. Normalerweise ist der Abtriebswinkel gleich dem Eingangswinkel bei den Kardans. Never mind...)

Sonst ist alles unverändert. Der Gedanke liegt nahe noch weiter zu modifizieren, das würde jedoch eine Investition voraussetzen. Ich warte mal auf den neuen Kyosho Rock Force 2.2 Jimny. Die Kiste interessiert mich ja schon, das Video ist vielversprechend und die Technik mit worm gear... Wink

So genug jetzt... Bilder gibts hier:


Park Green Axial AX-10


Gruß Jürgen


Zuletzt von duddits am Fr 29 Aug 2008, 01:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Geko

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BeitragThema: Re: Park Green Axial AX-10   Park Green Axial AX-10 Icon_minitimeMi 20 Aug 2008, 21:45

Hallo
Sieht ganz gut aus dein Crawler. Deine Umbaunaßnamen gefallen mir auch.
Denn so ähnlich hab ich meinen Ax auch umgebaut Very Happy

Grüsse Geko
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mountymudder




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BeitragThema: Re: Park Green Axial AX-10   Park Green Axial AX-10 Icon_minitimeMi 20 Aug 2008, 22:35

na der sieht ja sehr gut aus.

das mit den kardans bringt ein RIESENVORTEIL so hab ich das ja auch gemacht: https://rockcrawler.forumieren.de/22-crawler-f4/axial-komplet-umgebaut-t178.htm

Das ist wirklich ein unterschied wie tag und nacht und der verschleiss hält sich wie ich finde bei den plastikkardans auch in grenzen weil die doch einiges abkönnen von ich fahr ja mit mein setup schon Länger rum und muste bisher keine kardanwelle auswechseln.

Wie weit biste mit den hinteren rädern von der wand weg wen du hochkannt dranstehst? ich hab noch einen abstand von hinterachse (räder) zur wand von 25mm. es mus aber bei mir nochwas mehr werden.


Gruß Marcel
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duddits

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BeitragThema: Re: Park Green Axial AX-10   Park Green Axial AX-10 Icon_minitimeDo 21 Aug 2008, 00:29

Guten Abend...


Danke schön der Kommentare und Anerkennung!


@ Marcel15

Na ja, Dein Axial hat ja auch ne gute Verschränkung. Du hast doch die Stock-Dämpfer eingebaut (umgedreht). Verlieren die nicht ein bissel Öl?
Bei mir tröpfelt es manchmal nach sehr harten Einsätzen.

Entfernung von Wand zu Hinterradmitte (bis endgültiger Kippwinkel erreicht):

* mit Karosse 30 - 35 mm
* ohne Karosse 20 - 25 mm

Ich denke ich lass jetzt mal alles so wie es ist. Meistens kann ich nicht so viel Zeit in Tests oder Umbauten einfließen lassen.
Wie schon geschrieben werde ich mal auf den hier ( Drück mich sanft... ) warten... affraid


Gruß Jürgen
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mountymudder




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BeitragThema: Re: Park Green Axial AX-10   Park Green Axial AX-10 Icon_minitimeDo 21 Aug 2008, 00:47

duddits schrieb:
Guten Abend...


Danke schön der Kommentare und Anerkennung!


@ Marcel15

Na ja, Dein Axial hat ja auch ne gute Verschränkung. Du hast doch die Stock-Dämpfer eingebaut (umgedreht). Verlieren die nicht ein bissel Öl?
Bei mir tröpfelt es manchmal nach sehr harten Einsätzen.

Entfernung von Wand zu Hinterradmitte (bis endgültiger Kippwinkel erreicht):

* mit Karosse 30 - 35 mm
* ohne Karosse 20 - 25 mm



Gruß Jürgen

ja es Ölt leicht aber nicht so das es tröpfchen werden, mich stört das nicht hier und da mal abwichen und gut ist meiner schaft mit karo 25mm ich probiere noch näher ranzukommen mus mal schauen wo ich nochwas verbesser kann aber viel giebs ja net mehr XD.


Aber dein umbau sieht echt schön aus und gut gemacht headbang
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