Guten Abend verehrte Crawler-Gemeinde !
Nachdem ich im Felsenmeer meinen AX-10 versucht habe einigermaßen die Felsen erklimmen zu lassen, wurden gleich weitere Modifikationen vorgenommen.
Hier mal einige Daten:* Spektrum DX3R
* Novak Goat Crawler System (wird auf Wunsch des Moderators Tom in "Test und Technik" zu einem späteren Zeitpunkt näher beschrieben)
* LRP VTEC LiPo 7,4 V 1.000 mAh 2S1P 25C
* Hitec HS-5955TG
* Axial Beadlocks mit Flat Iron M3 und Memory Foam (ca. 300 g Stahlklebegewicht pro Reifen)
* HPI Baja Bug Karosse (zugeschnitten und lackiert mit Tamiya Park Green)
Axial AX-10 Chassis mit folgenden Änderungen:* 30° Links
* Upper-Links vorne und hinten verlängert
* Hinterachse mit Platte zur Aufnahme der Upper-Links (asym. wegen Reduktion Torque Twist)
* HA Federn Soft, links mit Vorspannung
* Vorderachse mit Alu-Platte (vom Bausatz) - zugeschnitten und mit Aufnahme für Upper-Links, Servo, Akku versehen
* VA Federn SuperSoft mit leichter Vorspannung
* VA und HA Dämpfer vom Bausatz, jedoch 20 mm Hülsen im Dämpferinneren (Begrenzung Federweg, Schwerpunktreduktion)
* Vorderachslenkung optimiert - Kreuzschlitzschrauben gegen ISK-Linsenkopf getauscht (mehr Lenkeinschlag)
* VA und HA schräg gestellt - Kardanantrieb verläuft parallel mit 30° Links
(obwohl technisch nicht korrekt, wurden die Achsen schräg angeordnet. Der Verschleiß hoffe ich hält sich in Grenzen. Normalerweise ist der Abtriebswinkel gleich dem Eingangswinkel bei den Kardans. Never mind...)
Sonst ist alles unverändert. Der Gedanke liegt nahe noch weiter zu modifizieren, das würde jedoch eine Investition voraussetzen. Ich warte mal auf den neuen Kyosho Rock Force 2.2 Jimny. Die Kiste interessiert mich ja schon, das Video ist vielversprechend und die Technik mit worm gear...
So genug jetzt... Bilder gibts hier:
Park Green Axial AX-10Gruß Jürgen