rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rock Racer Motor

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Rock Racer Motor Empty
BeitragThema: Rock Racer Motor   Rock Racer Motor Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 22:34

Hallo ich hatte mir vor geraumer zeit ein tuber chassis zusammengeschustert und hatte ursprünglich vorgesehen, das dieses gefährt ein Rockracer wird. Das Gefährt ist auf einer Axialbasis. Ich habe das Gewicht relativ weit oben Platziert, damit es sich auch relativ wahrheitsgeträu fährt, da die meisten RC modelle mim schwerpunkt viel weiter unten sind als die Eins zu Eins vorbilder...


Ich hatte bis jetzt einen 16Turn LRP motor drinne das war nach kurzer testfaste zu schnell für das Modell. Ich hatte eine Übersetzung von dem Ritzel mit 25Z auf das HZ mit 87Z (Axial Standard). Ein paar leute haben den auch schon mal gesehen (Felsenmeer). Nach kurzer zeit, ein paar Sprüngen (hat riesen spaß gemacht so ein schwere ungetüm durch die gegend hopsen zu sehn..) hab ich mir den Ausgangsnippel der vom Getriebe auf die Welle geht abgerissen end vom lied 23eus und eine woche warten.


Anschließend habe ich meinem Modell eine Rutschkupplung spendiert und hab einen 55T Crawler motor eingebaut. Das war soweit auch ganz schön aber mir war die Kiste zu Lahm und vom Schwerpunkt her ist die auch viel zu beschi.... zum crawlen....


Ich bräuchte einen Motor der nicht zu schnell dreht, das das Ding bissal in Fahrt kommt und das es so motorisiert ist das es meinen geldbäutel schont


Das Modell ist relativ schwer wegen dem Tuberrahmen ich habe den Extra stabil gebaut. Könnte dies auch ein Grund sein, das ich mir die Wellen scheiße..


Was würdet ihr mir für einen Motor empfehlen..... Bzw würdet ihr mir vom Tuberrahmen abraten?


MFG Rubenjd
Nach oben Nach unten
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Rock Racer Motor Empty
BeitragThema: Re: Rock Racer Motor   Rock Racer Motor Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 22:46

Hallo

ich würde Dir einen 27T Motor empfehlen (z.B. der von Axial kostet so um 15€) und das Motorritzel auf 20 Zähne setzen. Dies ist auch die Empfehlung von Axial für einen Rockracer, ich habs selber auch schon getestet und war sehr zufieden.
Hier kannst Du mehr dazu erfahren click
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Rock Racer Motor Empty
BeitragThema: Re: Rock Racer Motor   Rock Racer Motor Icon_minitimeDi 20 Okt 2009, 06:15

also ich habe in meinem scx10 einen 27t von axial, ein 87 hz und ein 20ger ritzel! hab mal gemessen(auf 2m und zeit gestoppt) und dann rund 9,8 km/h rausbekommen! wenn dir das als rockracer reicht!?
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Rock Racer Motor Empty
BeitragThema: Re: Rock Racer Motor   Rock Racer Motor Icon_minitimeMi 21 Okt 2009, 19:04

Denkt ihr das Könnte auch am Gewicht liegen das ich mir mein Getriebe kaputt mache.... Da mein chassis recht schwer ist.

In den Reifen habe ich Kein blei, damit nicht unnötig masse bewegt werden muss.

mfg rubenjd
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Rock Racer Motor Empty
BeitragThema: Re: Rock Racer Motor   Rock Racer Motor Icon_minitimeMi 21 Okt 2009, 21:00

Sicherlich kann das am Gewicht liegen. Hast du ihn denn so gebaut, dass er auch ohne Blei in den Reifen 5kg wiegt?
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Rock Racer Motor Empty
BeitragThema: Re: Rock Racer Motor   Rock Racer Motor Icon_minitimeMi 21 Okt 2009, 21:13

Ja ungefair... Dann denke ich mal das ich wieder das standard chassis einbaue....

ichhab mir mal dieses Finnische Sandbankrennen angeschaut Sieht sehr interessant aus....

Bei denen sind ja die AX10 Crawler auf den Besten Plätzen vertreten...


Sowas fände ich auch interessant..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rock Racer Motor Empty
BeitragThema: Re: Rock Racer Motor   Rock Racer Motor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rock Racer Motor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Motor im Rock Force?
» Welchen Motor für den Kyosho Rock Force?
» Unimog 411 Axial
» Datsun 510 - HPI Cup Racer
» HPI CUP Racer - BRE Datsun 510

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: