Hallo ich hatte mir vor geraumer zeit ein tuber chassis zusammengeschustert und hatte ursprünglich vorgesehen, das dieses gefährt ein Rockracer wird. Das Gefährt ist auf einer Axialbasis. Ich habe das Gewicht relativ weit oben Platziert, damit es sich auch relativ wahrheitsgeträu fährt, da die meisten RC modelle mim schwerpunkt viel weiter unten sind als die Eins zu Eins vorbilder...
Ich hatte bis jetzt einen 16Turn LRP motor drinne das war nach kurzer testfaste zu schnell für das Modell. Ich hatte eine Übersetzung von dem Ritzel mit 25Z auf das HZ mit 87Z (Axial Standard). Ein paar leute haben den auch schon mal gesehen (Felsenmeer). Nach kurzer zeit, ein paar Sprüngen (hat riesen spaß gemacht so ein schwere ungetüm durch die gegend hopsen zu sehn..) hab ich mir den Ausgangsnippel der vom Getriebe auf die Welle geht abgerissen end vom lied 23eus und eine woche warten.
Anschließend habe ich meinem Modell eine Rutschkupplung spendiert und hab einen 55T Crawler motor eingebaut. Das war soweit auch ganz schön aber mir war die Kiste zu Lahm und vom Schwerpunkt her ist die auch viel zu beschi.... zum crawlen....
Ich bräuchte einen Motor der nicht zu schnell dreht, das das Ding bissal in Fahrt kommt und das es so motorisiert ist das es meinen geldbäutel schont
Das Modell ist relativ schwer wegen dem Tuberrahmen ich habe den Extra stabil gebaut. Könnte dies auch ein Grund sein, das ich mir die Wellen scheiße..
Was würdet ihr mir für einen Motor empfehlen..... Bzw würdet ihr mir vom Tuberrahmen abraten?
MFG Rubenjd