rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier

Nach unten 
AutorNachricht
eiteljo
Moderator
eiteljo

Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 52
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 11:43

Es gibt doch tatsächlich eine Schnittmenge meiner drei „Hobbys“ Holz, Canadier und Modellbau. Nämlich ein Bausatz eines Canadiers im Maßstab 1:12. So was würde ich ja ganz gerne mal in 1:1 bauen, aber da fehlt der Platz.
Wenn er fertig ist, passt er ideal auf z.B. auf einen Hummer….

erste Bauabschnitte :

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier C110

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier C210

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier C310

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Rocker
THe LAw
Rocker

Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 11:55

Cool! Was fährste fürn Canadier?
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo

Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 52
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 12:21

HI Rocker,

eigentlich fahre ich Kajak, habe mir aber letzten Sommer wieder einen Canadier zugelegt (...man wird älter). Habe einen Old Town Scout Discovery.

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Rocker
THe LAw
Rocker

Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 12:32

Ich habe nen Solo Canadier Wenonah Voyager.
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo

Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 52
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 12:46

ohh..... auch schön... Der Discovery ist mehr ein Familien-Allrounder. Aber auch recht wenig. In der garage liegt seit ein paar Jahren der Plan für einen Holzcanadier in Leistenbauweise....irgendwann, wenn sich die Gelegenheit ergibt baue ich den. Zuerst aber mal den kleinen....so zum üben.

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Rocker
THe LAw
Rocker

Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 13:16

So eine Holzeigenbaugeschichte ist schon was feines....
Nach oben Nach unten
Woody

Woody

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 46
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 16:54

@eiteljo:

Schönes Holz-Puzzle hast Du da! Wünsche viel Spass damit! Bin gespannt, wie´s am Ende ausschaut!

Btw,- wegen Canadier in 1:1,- da kannst Du mal bei der Firma "Dick - Feine Werkzeuge" und Magma - Fine Woodworking" schauen. Die haben mal ab und zu Workshops zum Bau verschiedener Boote in Spantenbauweise (Canadier + Kajak). Das sind dann Wochenend- oder 5-Tages-Kurse.

-->> Firma Dick

-->> Firma Magma

Die Kurse der Firma Dick kann ich nur weiterempfehlen! Viel Spass beim Stöbern und Bauen!
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo

Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 52
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 17:16

Hi woody,

Fa. Dick kenn ich, habe ich auch schon eingekauft. Kurse habe ich da noch nicht gemacht, aber ich bin vom Fach Very Happy

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Woody

Woody

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 46
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 17:33

Na, dann "shake hands"! Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier 663707
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo

Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 52
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeDo 22 Okt 2009, 09:56

langsam erkennt man richtig, was es werden soll.

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier C510

aber das Geklebe mit Sekundenkleber ist echt eklig, ständig hat man die Finger mit dran, weil man, je weiter man kommt, nicht mehr mit Wäscheklammern spannen kann.
Jetzt gehts weiter mit Schleifen und Nachspachteln. Eigentlich müßte man jetzt noch einen bauen, mit ein wenig Übung gehts bestimmt besser.

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
opelfreak

opelfreak

Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeDo 22 Okt 2009, 09:58

Hi Andi!

Coole Sache Dein Kanadier! Kannst Du vielleicht mal ein Bild mit dem Hummer machen, damit man einen Größenvergleich hat.

Gruß Alex
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
eiteljo
Moderator
eiteljo

Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 52
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitimeDo 22 Okt 2009, 10:15

mach ich, sobal ich den canadier vom Gestell runter habe.

Der Canadier ist 400mm lang, 66mm breit. Maßstab 1:12. Das wären in Original 4,8m.
Mein Canadier zu Hause hat 4,89m. Übliche Maße sind zwischen 4,70m bis 5,20m für Tourencanadier. Sportliche Einsitzer sind wesentlich kürzer und nicht aus Holz.

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Gesponserte Inhalte




Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Empty
BeitragThema: Re: Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier   Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Symbiose meiner Hobbys : ein Holzcanadier
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: