rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das? Empty
BeitragThema: 2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das?   2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das? Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 13:08

Hi,

vielleicht kann mir ja einer von den Elektronikspezialisten weiter helfen.
und zwar steht auf der Kiste des V4r+, dass der bis 15Turns und 12Volt geht.

der Tekin FXr geht bis 3s und 13Turns.

Grundsätzlich sind die beiden von den Leistungsdaten also garnicht so weit voneinander entfernt.
Den Tekin fahren ja viele hier in ihren MOA Crawlern, so wie Dr. Frank.

Meine Frage ist jetzt, kann ich den V4r+ auch mit 2 Motoren betreiben und wenn ja wie bekomme ich heraus was gerade noch geht? 2x 55T an 2s sollte wahrscheinlich kein Problem darstellen, aber wie sieht es mit 2x35T an 3s aus, fliegt mir da der Regler um die Ohren. Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet worauf ich achten muss, bzw. wie man ausrechnet wo die Grenze des Reglers liegt.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das? Empty
BeitragThema: Re: 2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das?   2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das? Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 17:39

Hallo,

zwei 55T an 3s gehen am V4R+, aber du mußt auf jeden Fall eine externe BEC fahren und
da der V4 keine Lipoabschaltung hat eine entsprechende Überwachung für die Lipos.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
duke4u




Anzahl der Beiträge : 32
Ort : in den Felsen
Anmeldedatum : 17.03.09

2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das? Empty
BeitragThema: Re: 2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das?   2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das? Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 17:42

Hab in meinem Clod auch den V4R+ mit zwei Carson Truck Motoren am laufen.
Allerdings ohne ext. BEC und (noch) ohne Lipo. Funtzt gut mit 7 Zellen Nimh.
Es ist jedoch blöde, das ein Motor immer früher als der andere Anläuft.
Da kann man aber nix machen, da der Widerstand ja nicht exakt gleich ist in den Motoren.
Wegen Lipo Abschaltung. Ich hab mir in HK ein paar Lipo-Piepser geholt. Die sind
Scheiß billig und funtzen sehr gut. Vor allem schalten sie früher ab als das der Lipo Schaden nimmt.
Wenn ich die Zellen danach messe sie diese alle noch im grünen Bereich. Somit ist der Lipo
nicht ganz leer gefahren und hält entsprechend länger.

Noch ne Frage: Fährt jemand den Crawler-Doppelfahrtregler vom Getriebedoktor mit 10A Dauer?
Reicht der aus oder doch lieber den 30A nehmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das? Empty
BeitragThema: Re: 2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das?   2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2 Motoren Parallel an den V4r+ geht das?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» servos parallel schalten?
» [S]uche Y-Kabel Mini-Kyosho Parallel... ERLEDIGT !
» Lehner Motoren
» Suche Regler für 2 Motoren
» (V) 4x Integy Crawler Motoren (Preisupdate)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: