Thema: Re: Neuer Crawler-Fan Di 24 Jun 2008, 00:33
Wie lang sind die den?
Es werden zwar viele nicht verstehen,aber ich komme mit den Carson und den von Conrad gut klar, und die gibt es ja in vielen längen
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Neuer Crawler-Fan Di 24 Jun 2008, 19:18
Geiles Tuberheck, wer das nur gebaut hat...
Ja Ralf, die am Heck passen jetz ja leider nichmehr, aber das war ja auch mal anders geplant...
Ich an deiner Stelle würd aber von den dicken Traxxas Dämpfern weg gehen, die wirken irgendwie zu massig. Lieber was weniger Verschränkung und dafür TLT o.ä. Dämpfer nehmen, oder alternativ federn und dämpfer getrennt einbauen und die Dämpfer sehr schräg ( ähnlich wie bei greasy´s altem Toyota ) montieren, so kommste doch um einiges tiefer.
Paradiso
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 33 Ort : 66894 Bechhofen Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Neuer Crawler-Fan Di 24 Jun 2008, 22:03
Hallo Ralf, sehr schönes Heck! Kannst du mal sagen wie du den Rahmen befestigt hast?
Mfg Daniel
Ralf
Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Thema: Re: Neuer Crawler-Fan Mi 25 Jun 2008, 01:10
Da waren, glaube ich, 2 Fragen:
1. Wie lang sind die Links? - die äußeren 71 mm - die inneren 73 mm Dazu kommen jeweils 16 mm des Kugelkopfes an jedem Ende
2. Wie befestige ich den Käfig? - die Rohre des Käfigs, der übrigens von einem genialen Rohr-Hartlöt-Künstler aus der Gegend um Andernach gefertigt wurde, haben M3 Gewinde - einfach eine Schraube von innen durch den Rahmen und dann in dem Ende des Käfigrohrs verschrauben - 2 vorn, 2 hinten, das genügt ...
Ralf
Thema: Re: Neuer Crawler-Fan Mi 25 Jun 2008, 01:15
Hallo Jens,
die Dämpfer kommen natürlich wieder raus - waren nur eine Stellprobe.
Leider ist mir beim Planen ein Fehler unterlaufen - die oberen Dämpfer-Halteaugen hätten weiter oben im Käfig angesetzt werden müssen - aber nun ist es zu spät und kurze, schlanke Dämpfer habe ich noch nicht entdeckt ... da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen - Die schlanken Dämpfer von RC4WD, die auch Greasy in seinem Eigenbau fährt, sind leider auch zu lang, schauen aber geil aus! - Evtl. mache ich eine neue Halterung weiter oben im Käfig, mal sehen ...
Paradiso
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 33 Ort : 66894 Bechhofen Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Neuer Crawler-Fan Fr 27 Jun 2008, 23:48
Mir ist grad aufgefallen das du noch kein Getriebe drin hast. Passt das Original 3-Gang Getriebe noch oder baust du z.B das vom Ax10 der das R2 von Rc4wd?
Mfg Daniel
Ralf
Thema: Re: Neuer Crawler-Fan Sa 28 Jun 2008, 00:59
Ich bin, was die technische Ausstattung betrifft, manchmal etwas verspielt Deshalb liegt also ein 2-Gang-Getriebe von RC4WD bereit. Außerdem ist die Hinterachse gesperrt und die Vorderachse hat einen zuschaltbare Sperre ...
Ralf
Thema: Re: Neuer Crawler-Fan Sa 05 Jul 2008, 20:01
Mühsam ernährt sich das Eichörnchen :rendeer: - mit der ursprünglichen Anordnung der Links passte das 2-Gang-Getriebe nicht - also alles wieder zerlegen und von Vorn anfangen :x - als Kardan verwende ich eine gekürzte Axial-Welle