rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

wo kauft ihr schrauben?

Nach unten 
+3
Woody
opelfreak
izeman
7 verfasser
AutorNachricht
izeman

Anzahl der Beiträge : 43

wo kauft ihr schrauben? Empty
BeitragThema: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 12:35

bin gerade dabei mein lager aufzufüllen. da ja gerade m2 und m3 schrauben, vorzugsweise in niro, oder edelstahl zur anwendung kommen, und die nicht billig sind, wollte ich wissen wo ihr die bezieht.

gerade m2 ist ja nicht wirklich gebräuchlich. ich tendiere eher dazu schrauben länger zu kaufen und dann zu kürzen, und das gewinde nachzuschneiden.
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak

Anzahl der Beiträge : 682

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 12:40

Hi!

www.inox-schrauben.de, große Auswahl, faire Preis und Du kannst ab 1Stück Schraube bestellen.

Zuletzt von opelfreak am Do 15 Okt 2009, 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
Woody

Woody

Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 12:44

@opelfreak: Dein Link funzt so nicht,- nimm den hier: www.inox-schrauben.de

Und danke für die Seite, die ist gut zu gebrauchen! wo kauft ihr schrauben? 698915
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 12:52

passt. den shop hab ich auch gefunden, schaut sehr kompetent aus, und das angebot passt auch. welche schrauben haltet ihr für die wichtigsten? arbeitet ihr lieber mit kreuzschlitz oder mit inbus?

ich finde das "Edelstahl-INBUS Schrauben Sortiment M2/M3 1111tlg" besonders ansprechend. da ist wirklich jede menge drin.

Zuletzt von izeman am Do 15 Okt 2009, 12:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Woody

Woody

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 12:54

Meinereiner mit Inbus,- gescheites Werkzeug vorausgesetzt gibt´s damit weniger "runde" Schraubenköpfe! Ansonsten (wenn möglich) Torx.
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 12:58

Woody schrieb:
Meinereiner mit Inbus,- gescheites Werkzeug vorausgesetzt gibt´s damit weniger "runde" Schraubenköpfe! Ansonsten (wenn möglich) Torx.

torx rulezzz! Smile ist mir auch am liebsten. aber bei m2 schwer zu finden. aber für die gartenhütte die ich gebaut habe waren die 10kilo 120er torx schrauben ruck zuck verschraubt *g*
Nach oben Nach unten
samecity

samecity

Anzahl der Beiträge : 207

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 13:06

eisenwaren damm ... haustür raus - andre strassenseite - laden rein.
der hat alles was das schraubenherzbegehrt
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
ernie28ernie

ernie28ernie

Anzahl der Beiträge : 176

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 13:14

Torx und Vielzahn sind perfekt bei großen ANzugsmomenten.
Allerdings teils schwer zu bekommen...

Inbus ist die zweitbeste Wahl bei Zylinderköpfen.
Bei Senkkopfschrauben finde ich Kreuzschrauben wesentlich besser, da für Inbus kein Platz ist und die deswegen immer vergleichsweise winzige Schlüsselweiten haben! :(

Leider ist die Festigkeitsklasse nicht angegeben.

Die DIN980 Ganzmetall-Sicherungsmuttern sind einfach suuuuuper! Da werde ich mir eine Kist voll holen Wink

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

Anzahl der Beiträge : 176

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 13:15

Achja, ansonsten hab ich auch immer bei Gedex über ebay bestellt, sehr schneller Versand und gute Ware, vernünftiger Preis Wink
Nach oben Nach unten
Dr. Rock

Dr. Rock

Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 14:16

Der Laden hat leider keine InoxInbusSenkkopf kleiner M3.
Gibt Leute die fahren auch 1:18 Rolling Eyes
Rostfreier Gruß
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 15:03

Ich habe mir jetzt welche bei profi-shop-sam in der Bucht geordert.
V2A M3 Torx
V2A M2 Inbus

Lustig war der Anruf bei Wirth, klar haben wir
Schrauben, Abnahme 500 Stk./pro Sorte. lol!
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 15:59

Scooter schrieb:
V2A M3 Torx
V2A M2 Inbus

meinst du würth? bei uns haben die mindestannahmenmengen von 1.000 stueck. und dann kosten die noch schweinegeld. ich kann mich so an 26.- für 100 stück erinnern (je nach laenge zwischen 7.- und 30.-). witzig nur wenn man weiss mit welchem discount firmen dort einkaufen - bei meiner alten firma hatten wir 78% discount auf schrauben etc. also zahlten wir nur 22% des listenpreises.
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 16:17

f***. das kostet noch meine ganze kohle Smile

und wieder bin ich 60.- los. wieso verkaufen die denn auch so schoenes werkzeug zu den schrauben dazu? so ein 3mm gedore gabelschluessel und die wiha inbusschrauber liefen mir einfach ueber den weg. die musste ich dazu nehmen. wenigstens denke ich, dass ich bei euch verstaendnis finde. meine frau kann mein laster nicht so recht teilen Wink
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 16:22

izeman schrieb:
Scooter schrieb:
V2A M3 Torx
V2A M2 Inbus

meinst du würth? bei uns haben die mindestannahmenmengen von 1.000 stueck. und dann kosten die noch schweinegeld. ich kann mich so an 26.- für 100 stück erinnern (je nach laenge zwischen 7.- und 30.-). witzig nur wenn man weiss mit welchem discount firmen dort einkaufen - bei meiner alten firma hatten wir 78% discount auf schrauben etc. also zahlten wir nur 22% des listenpreises.

Stimmt, meinte Würth, können auch 1000 Stk. gewesen sein.
Spielt bei dieser Menge eh keine Rolle mehr.
Nach oben Nach unten
Woody

Woody

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 17:18

@izeman:

Wat soll ich sagen!? Vollstes Verständnis! wo kauft ihr schrauben? Icon_cheers Bei Gedore und Wiha kann man ja nur "beherzt" zugreifen,- noch schlimmer bei mir ist allerdings Hazet...! wo kauft ihr schrauben? 562683 wo kauft ihr schrauben? 456901 Gutes Werkzeug ist ne schlimmere Geldsenke als unsere Krabbler,- aaaaaber man hat´s so gut wie für die Ewigkeit! Das zählt! wo kauft ihr schrauben? 698915

Zum Thema Würth und Schraubenquali kann ich nur sagen: wo kauft ihr schrauben? 252604 Vergleicht mal ne Spax mit ner Würth,- anschliessend fragst Du: "Würth,- wer oder was soll das sein...?" Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Würth hat noch keinen 4-kant Schaft, einen Wellenschliff-Wendel und einen selbstversenkenden Kopf in einer Schraube! Ähm, ja sorry,- etwas abgedriftet,- zählt in erster Linie natürlich nur für Holz.

Ansonsten seh ich das Ganze auch in der Reihenfolge: Torx/Vielzahn -> Inbus -> Kreuzschlitz wo kauft ihr schrauben? 698915
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 17:55

Woody schrieb:
in der Reihenfolge: Torx/Vielzahn -> Inbus -> Kreuzschlitz wo kauft ihr schrauben? 698915

und dann schlitzschraube und gaaaanz zum schluss linsenkopf mit schlitz *aarrghhh* Wink
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 18:06

[quote="izeman"]
Woody schrieb:
und gaaaanz zum schluss linsenkopf mit schlitz *aarrghhh* Wink

...aber dann bitte aus Messing! Der HAmmer
Nach oben Nach unten
izeman

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 18:17

Scooter schrieb:
...aber dann bitte aus Messing! Der HAmmer

klar. titan wird voellig überbewertet. so, und das war dann mein letzter OT beitrag. sorry Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: wo kauft ihr schrauben?   wo kauft ihr schrauben? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

wo kauft ihr schrauben?
Seite 1 von 1