rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neues Projekt (Clodkarosse mit Cliff Climber Achsen)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
patrick_münchen

patrick_münchen


Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 51
Ort : Schwabhausen
Anmeldedatum : 07.05.08

Neues Projekt (Clodkarosse mit Cliff Climber Achsen) Empty
BeitragThema: Neues Projekt (Clodkarosse mit Cliff Climber Achsen)   Neues Projekt (Clodkarosse mit Cliff Climber Achsen) Icon_minitimeMo 12 Okt 2009, 15:44

Alte Projekte sind beendet und neue Ideen warten... scratch

Habe eine neue Idee um das Problem mit schleifenden Rädern an der Karosse zu beenden.
Gestern habe ich mir einen neuen Cliff Climber gekauft. Der Cliff Climber ist ein Crawler
in 1/16 mit einem Achsenkonzept wie der Clodbuster. Breite optimal für einen 1/10er.
Zwei Achsen (siehe Bild), die von je einem 380er Motor angetrieben werden.
Die Achsen würde ich für mein neues Projekt nutzen.

Ich stelle mir ein Tamiya Clodbuster Karosse vor, die ich zwischen Führerhaus und Ladefläche trenne.
Ladefläche zwischen Radhaus und Ladefläche um 1,5 – 2cm zusätzlich kürzen.

Die Achsen werden an Aluminiumwinkel geschraubt. Diese Winkel werden Richtung Fahrzeugmitte entsprechend verlängert. Die Verlängerungen bekommen eine kugelgelagerte Achse, somit ist der Verschränkungsdrehpunkt zwischen Ladefläche und Führerhaus. Das Konzept gibt es ähnlich schon bei dem “Robbe Trialer Mountaineer“. Es soll ein Scaler/Trialer mit maximaler Verschränkung (ca. 50-60 Grad) werden, ohne Stoßdämpfer und anderen Spielereien. Und die Reifen sitzen immer optimal im Radhaus da sich die Karossenhälften parallel zur Achse bewegen.

Motor und Servo an den Achsen, Batterie und RC-Komponenten im vorderen Teil.
Erstmalig als Vierrad-Lenker.

Was haltet Ihr von meinem anstehenden Projekt???

Anbei noch ein Prinzipbild ….

Gruß Patrick


Neues Projekt (Clodkarosse mit Cliff Climber Achsen) Cliff

Neues Projekt (Clodkarosse mit Cliff Climber Achsen) Cliff1
Nach oben Nach unten
http://picasaweb.google.com/Tamiyafun
ckdotnet

ckdotnet


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 43
Ort : Burscheid
Anmeldedatum : 27.07.09

Neues Projekt (Clodkarosse mit Cliff Climber Achsen) Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt (Clodkarosse mit Cliff Climber Achsen)   Neues Projekt (Clodkarosse mit Cliff Climber Achsen) Icon_minitimeMo 12 Okt 2009, 15:54

Schon gesehen: http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=97676? Ok... hier ist das sogar scale.

Bedenken bei deinem Konzept hätte ich, weil du da garkeine Federung in Fahrzeuglängsrichtung hast - das "Fahrwerk" kann sozusagen nur verschränken und nichts anderes. Die Fuhre wird ziemlich rumhüpfen.

Der Powerwagon aus dem Link z.B. hat diesen Rahmen mit Gelenk ja nur zusätzlich.
Nach oben Nach unten
 
Neues Projekt (Clodkarosse mit Cliff Climber Achsen)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Projekt - Wrangler als Trialer
» Neues Projekt
» neues-erstes scale projekt
» ein neues Projekt ihr dürft raten was!
» Bronco Projekt....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: