Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr?
+4
mcmeikel
GoOSe_1977
WerniV8
Nobby
8 verfasser
Autor
Nachricht
Nobby
Anzahl der Beiträge : 22 Alter : 54 Ort : Mönchengladbach Anmeldedatum : 23.08.09
Thema: Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr? So 11 Okt 2009, 13:18
Hallo,
ich möchte mir eine neue 2,4 Ghz Funke zulegen, mit der ich auch eine Seilwinde und in Zukunft evtl. eine Zweigangschaltung ansteuern kann. 6 Kanäle wären da angebracht, oder? Ich würde mir auch wünschen, dass alle Steuerknüppel eine Federrückstellung besitzen bzw. einfach darauf umgebaut werden können (also nicht wie eine "Ratsche" in der letzten Stellung verbleiben, wenn man sie loslässt). Ich habe jetzt die Futaba FF-6 (T6EXP) entdeckt, die auch recht günstig ist. Taucht die was oder habt ihr bessere Vorschläge für mich?
Im Voraus besten Dank!
Gruß Norbert
WerniV8
Anzahl der Beiträge : 61 Alter : 51 Ort : Remchingen Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr? So 11 Okt 2009, 15:47
Hallo Norbert,
ich habe mich für die Graupner mx16iFS entschieden. Hat aber 8 Kanäle, sind manchmal nützlich. Bin sehr zufrieden, jedoch habe ich immer wieder mit den Reglern zu kämpfen. Meinen Crawler-Regler ließ ich neu programmieren, da sonst nichts richtig ging. Das ist aber das Einzig negative,seid ich sie habe. Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben. Ach ja, alle 4 Hauptkanäle sind ohne Ratsche und mit Rückholfeder!
Gruß Roland
GoOSe_1977
Anzahl der Beiträge : 425 Alter : 47 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 07.05.09
Thema: Re: Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr? So 11 Okt 2009, 17:31
Also ich hab eine Graupner MC12 mit 7 Kanälen wovon jeder voll nutzbar mit 3 Positionen ist und nicht wie so oft nur AN-AUS. Umgebaut auf 2,4ghz und damit Ruhe bei den Kanälen .....
mcmeikel
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 57 Ort : Berlin Anmeldedatum : 05.02.09
Thema: Re: Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr? So 11 Okt 2009, 17:36
DX6 ohne i
Zuletzt von mcmeikel am Di 13 Okt 2009, 13:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
saege
Anzahl der Beiträge : 11 Ort : Steinakirchen Anmeldedatum : 29.06.09
Thema: Re: Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr? So 11 Okt 2009, 21:27
hallo,
ich hab eine airtronics rds8000 (=sanwa), die hat 8 kanäle. meine hab ich über ebay von den amis gekauft in einer "crawler"-ausführung ohne die rasterung auf dem motorsteuerknüppel und einem zweiten empfänger. unter artikel nr: 230368262410 auf ebay, mit preisvorschlagen sollten noch einmal ca. 10% drinnen sein und zu dem preis ist das eine top fernbedienung, bin sehr zufrieden damit.
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Ko-Propo Ex-Ur1 So 11 Okt 2009, 22:40
Ich habe mir diese (gebraucht) gegönnt:
Diese FB kann mit unterschiedlichen Modulen bestückt werden z.B. 2,4 GHz Spektrum oder 2,4 GHz Mini-z, 27 MHz AM oder FM, 40 MHZ FM,...
Die Funke hat -4 Kanäle (Kanal 3&4 lassen sich in Ihrer Endpositionen einstellen und können bis zu (ich glaube) 2x4 Schaltstellungen schalten. -30 Modellspeicher -beleuchtetes Display inkl. Laufschrift - ...
Geholt habe ich sie wegen meinem HL und dem 3 Gang Getriebe, dieses lässt sich damit wunderbar schalten. Davor hatte ich die alte EX1 mit drei Kanäle, wobei der dritte Kanal nur das Servo zum Ausschlag geführt hat. Ich kann somit meine vorhanden Module weiter benutzen und wenn die Kasse mal irgendwann stimmen sollte kommt noch ein 2,4 GHz Modul dazu.
Leo82
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 48 Ort : Würselen Anmeldedatum : 10.03.08
Thema: Re: Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr? Mo 12 Okt 2009, 00:27
Ebend jene nutze ich auch und bin seeehr zufrieden damit. Nen Empfänger kosted zwar 80€ wenn was dazu kommt aber wenn du nur 4 Kanäle brauchst gibt es schon welche für nen 50€ brauchst dann nur ne Lupe um den zu finden
Ich habe rechts die Rückholfeder zur selbstneutralisation(was nen Wort) und links ohne Feder. Bedenke aber das die 4 Schalter alle nur 2 Wegeschalter sind also nix für Winde. Aber Licht........... Habe meine auf nen Knüppel gelegt. Einstellen kannste bei der Funke so gut wie alles was man zum Fahren braucht.
grüße René
DjScreen
Anzahl der Beiträge : 216 Alter : 35 Ort : Heinsberg Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr? Mo 12 Okt 2009, 02:03
@ saege
Hi hatte auch mal überlegt mir die zuzulegen kannst du mal was zur bedienung und zu der verarbeitung der funke sagen
saege
Anzahl der Beiträge : 11 Ort : Steinakirchen Anmeldedatum : 29.06.09
Thema: Re: Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr? Mo 12 Okt 2009, 09:21
DjScreen schrieb:
@ saege
Hi hatte auch mal überlegt mir die zuzulegen kannst du mal was zur bedienung und zu der verarbeitung der funke sagen
hallo,
die rds8000 in der "crawler" ausführung hat 4 kanäle proportional auf den steuerknüppeln, alle mit rückstellfeder, 3 kanäle sind mit 2-psitionsschaltern und 1 kanal mit einem 3-positionsschlter ausgeführt. soweit mir bekannt ist kann zumindest ein zusätzlicher kanal auf einen 3 od. mehr-positionsschlter ausgebautwerden.
da ich mir die fernbedienung von den amis besorgt habe, war natürlich eine engl. bedienungsanleitung dabei. da aber die sanwa baugleich ist, hab ich mir die bedienungsanleitung von dieser heruntergeladen: http://www.hpi-shop.at/beschreibungen/anl_11291_rds8000-anleitungweb.pdf ... kannst dir ja schon mal anschauen ... durch die vielen mischfunktionen der funke ist es ratsam diese zu lesen.
ich fahre meinen rockforce mit allradlenkung: rechter knüppel R/L ist vorne und O/U ist für hinten über die mischfunktionen zum umschalten auf reine allradlenkung.
die verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, tadellos. das einzige manko ist der mitgelieferte 700mah NiCd akku den ich gegen eine akkubox mit duracell 2650 mah akkus getauscht habe.
hoffe konnte dir weiterhelfen!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr?
Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr?