rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Schreitbagger fahrwerk

Nach unten 
+2
bender
RubenJD
6 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD

Anzahl der Beiträge : 478

Schreitbagger fahrwerk Empty
BeitragThema: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 10:13

Morgen ich hab heute einen bericht über schreitbagger auf n24 gesehen

mir kam der gedanke, das ein solches fahrwerk vielleicht gar nicht mal so schlecht für einen crawler wäre.

In dem bericht haben die gezeigt, das die einzelnen ausleger horizontal und vertikal verstellbar sind. Teilweise konnten die auch gedreht werden und glaube auch ein und ausgefahren werden.

Weis jemand ob es sowas schon im rc bereich gibt?
Nach oben Nach unten
bender

Anzahl der Beiträge : 69

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 12:41

Im RC-Bereich hab ich n Schreitbagger noch nicht gesehn. Liegt bestimmt am gewaltigen Aufwand für Steurung und Mechanik
Ich hab mir schon mal überlegt sowas (http://www.robonova.de) mit einer Funke zu kombinieren. Das könnte z.B. ein Fahrzeug ergeben das teilweise selbstständig auf seine Umwelt reagiert kann (wie Ausleger so bewegen das Chassis im Wasser ist...).
Nach oben Nach unten
gumimog

gumimog

Anzahl der Beiträge : 210

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 12:58

Hi zusammen,

ich glaube ich hab sowas schon mal in nem Forum für RC Baumaschienen gesehen.

werd mal schauen ob ich ihn nochmal finde.

Gruß
Andi
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX

Anzahl der Beiträge : 156

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 14:00

Also für RC-Rockcrawler ist das gänzlich uninteressant weil diese recht klar definiert sind, es handelt sich um recht realitätsnahe Offroader, und keine Baumaschinen oder Raumfahrt-Roboter.

Interessant wäre es allenfalls für die "andere RC's"-Ecke, wo man sicherlich auch absurde oder unübliche Fahrgeräte präsentieren kann Wink
Nach oben Nach unten
trialero08

Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 14:17

Schreitbagger gibt es als Modell in 1:12. Ein schweizer Bastler war jedes Jahr in Sinsheim mit seinem ferngesteuerten Eigenbau zu Gast.
Nach oben Nach unten
bender

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 15:48

Die 2.2-Definition lautet ja folgendermaßen:

Die wohl am weiten verbreitetste Fahrzeuggrösse. Sehr handlich, leicht und von guter Geländegängigkeit. Oft auch gepaart mit relativ realistischer Optik.

• Felgengröße ist 2,2“ Zoll oder kleiner !
• Radstand darf maximal 32 cm betragen (Radmitte/Radmitte)
• Fahrzeugbreite maximal 32 cm (Reifenaussenseite/Reifenaussenseite)
• 4 Räder pro Fahrzeug
• 2 Rad Lenkung
• Karosserie erforderlich. 1/10 oder größer. Die Karosserie muss ein Dach,ein Fahrerhaus sowie eine Motorhaube haben.
• Beschneidungen an den Seitenwänden und Kotflügeln sind erlaubt, die Breite des Fahrerhauses darf nicht unterschritten werden und die Karosserie sollte zu ca 70% von Ihrer Originalform existieren.
Rohrahmen sind erlaubt, sofern sie ein Fahrerhaus in normaler Höhe und Breite angedeutet haben.

da steht nix von das man keine Baumaschinentechnik oder "Raumfahrt-Roboter" verbauen darf.

Und einen Crawler mit Schreitbagger- oder adaptivem- Fahrwerk würd ich schon gern mal sehn...
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 15:57

Es geht um Geländewagen, 2.2-Definition hin oder her. Als nächstes wird hier wieder der Drehgelenks-Quatsch von Truckmonster aufgewärmt?

Ausserdem betreffen die Defs nur Wettkampf-Teilnahmen, und nach Deiner Auslegung müssten da dann ja auch sonstwelche Spielereien erlaubt sein. Sind sie aber nicht. Weils hier um ein Thema geht und nicht um ein "Rüber kommen, egal wie".
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

Anzahl der Beiträge : 478

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 16:35

schaut euch mal ein paar vids von so baggern da weil das fahrwerk ist der hammer. sidehillprobleme so gut wie null, da die die seite die tiefer liegt einfach runter fahren und die andere seite relativ hoch haben. d.h. das gewicht sitzt senkrecht über den rädern und somit gibt es kein umkippen mehr nur noch wegrutschen und bei crawlerreifen ist das glaub ich weniger der fall.

und so ein fahrwerk müsste zwar in die 2.2 mod klasser oder supercrawlklasse gesteckt werden.
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 19:14

Mach doch nen Propeller aufs Dach, dann kippste auch nicht und sparst Dir die Einlagenschnibbelei...
Nach oben Nach unten
bender

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 22:03

Ich fass mal zusammen. Mitlerweile haben wir einen Crawler mit Schreitbaggerfahrwerk, Drehgelekquatsch, Raumfahrt-Roboter-Steuerung und ein Propeller aufm Dach. Die Kiste muss ja wie Hölle gehn. Und das auch noch mit nicht beschnittenen Einlagen...

Also wenn das einer gebaut bekommt und dann noch der 2.2-Def. entspricht, alle Achtung...
Nach oben Nach unten
traildriver

traildriver

Anzahl der Beiträge : 231

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 22:50

Moment da fehlt noch der Baggerarm sonst ists nur ein Schreit und kein Schreitbagger! Der Arm dürfte wohl 70% seiner Fähigkeiten ausmachen! lol!
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 23:00

Stimmt. Mit nem seitlichen Propeller könnte man dann... lol!
Nach oben Nach unten
bender

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 23:07

Wow,
und schon habn wir die Steinekletternde Flugschwimmsau... Thumb
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 23:12

Conrad hat eben Interesse angemeldet xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schreitbagger fahrwerk   Schreitbagger fahrwerk Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Schreitbagger fahrwerk
Seite 1 von 1