Anzahl der Beiträge : 682 Ort : Mainleus Anmeldedatum : 05.11.08
Thema: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 08:17
Weis jemand von Euch was mit Liquid RC los ist ???
Ich habe vor einigen Tagen einiges bei Liquid bestellt. Normalerweise bekommt man ja eine Bestellbestätigung und eine Versandbestätigung wenn die Sachen raus sind.
Leider habe ich bis jetzt noch keine einzige Mail bekommen und ei Sachen sin dauch noch nicht da ( warte zwar erste eine Woche, aber für gewöhnlich waren meine Sachen nach 3-5Tagen da )
Auf Mails reagieren sie auch nicht :-(
Hat jemand die selben Erfahrungen in letzter gemacht ???
Gerry
Anzahl der Beiträge : 598 Alter : 40 Ort : Krems/Donau Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 08:53
Hatte ich auch vor 2 oder 3 Wochen...
Keine Bestellbestätigung, keine Reaktion auf e-mails...
Allerdings scheints ein technisches Problemchen zu sein, denn 5 oder 6 Tage nach der Bestellung war das Zeugs im Haus...
LG Gerry
norisgarage
Anzahl der Beiträge : 35 Ort : Nürnberg Anmeldedatum : 09.02.09
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 09:34
Hallo zusammen,
ich habe am 01.09. bei Liquidrc bestellt und bis heute ist noch nichts bei mir angekommen. Auf meine bisherigen 5 E-Mails wurde nicht reagiert.
Das heißt weiterhin warten und notfalls 78 $ abschreiben.
Toller Versand
Gruß Klaus
opelfreak
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 09:38
Hi Klaus! Das ist ja echt schh.......
Naja, ich warte noch ein paar Tage und wenn nichts kommt werde ich mal den Käuferschutz von Paypal testen.
yaz
Anzahl der Beiträge : 125 Alter : 50 Ort : Greiz Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 09:45
Hi,
hatte ich auch schon. Aber paypal Käuferschutz hat problemlos funktioniert: beantragt und 1,5 Std. später war das Geld wieder da...
allerdings hab ich auch noch ein paar "offene" Bestellungen in meinem Account stehen die schon längst bei mir eingetrudelt sind... keine Ahnung was da los ist.
molto picante
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 10:21
na, dann bin ich ein bische beruhigt, dass ich nicht der einzigste bin. habe auch am 1.9. was bestellt und vor ner woche mit e-mails angefangen. keine reaktion von denen. am 30.8. habe ich auch was geordert, was nach 9 tagen beim zoll war. bei mir steht in meinem account in der bestellung transmitted und nicht wie üblich shipped.
wenn ihr ne neue info habt bitte hier posten
gruss thorsten
norisgarage
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 10:40
Hallo zusammen,
bei mir steht seit 08.09. shipped. Aber die dazugehörige Nummer ist eine Packagenummer und keine Trackingnummer.
Paypal macht nichts weil "shipped" . Das liegt dann wohl am Paketdienst und Liquidrc kümmert sich nicht mehr drum. Deshalb antworten die auch auf keine Anfragemails.
Ich finde es schwach das Liquidrc nicht um die "weiter Versorgung" nach dem Warenausgang kümmert und die Kunden so hängen lässt.
Meine einzige Hoffnung ist noch das meine Bestellung beim Zoll hängt und irgend ein Trottel dort seine Arbeit verschläft....
Wenn nicht..Pech gehabt !!
Gruß Klaus
Scooter
Anzahl der Beiträge : 157 Ort : Donnersberg-Kreis Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 11:14
Ich glaube nicht das es an Liquidrc liegt. Eher an dem USPS Paketdienst. Ich hatte zur gleichen Zeit zwei Sachen bestellt und Liquidrc wie gewohnt nach 7 Tagen geliefert. das andere kam 2 Wochen später, beide mit dem gleichen Poststempeldatum.
Andererseits bei 99ct. kann man keine großen Ansprüche stellen. Warte seit 2 Wochen auf Zeugs von rcboyz.de Mal sehen wie die drauf sind.
Rocker THe LAw
Anzahl der Beiträge : 551 Ort : Haltern am See Anmeldedatum : 31.12.08
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 11:46
Ich finde es ganz schön riskant im Ausland zu bestellen....
norisgarage
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 12:27
Hi,
an Liquidrc liegt es aber wenn sie auf Kunden E-Mails nciht reagieren oder keine Trackingnummern vergeben.
Die Preise von denen sind Top aber der Service Grottenschlecht.
Das Porto von 99 Cent nützt mir nichts wenn die Sachen verschlampt gehen. Ansprüche an den Paketdienst stelle ich bei jedem Preis weil er mit der Annahme einen Abwicklungsvertrag eingeht und zur gewissenhaften Ausführung verpflichtet ist. Das ist in Deutschland so und wird in USA nicht anders sein....
Gruß Klaus
Scooter
Anzahl der Beiträge : 157 Ort : Donnersberg-Kreis Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 12:45
norisgarage schrieb:
Hi,
an Liquidrc liegt es aber wenn sie auf Kunden E-Mails nciht reagieren oder keine Trackingnummern vergeben.
Die Preise von denen sind Top aber der Service Grottenschlecht.
Das Porto von 99 Cent nützt mir nichts wenn die Sachen verschlampt gehen. Ansprüche an den Paketdienst stelle ich bei jedem Preis weil er mit der Annahme einen Abwicklungsvertrag eingeht und zur gewissenhaften Ausführung verpflichtet ist. Das ist in Deutschland so und wird in USA nicht anders sein....
Gruß Klaus
Hi Klaus,
ich bin mir nicht sicher ob es bei dem Tarif mit dem Liquidrc bei USPS verschickt überhaupt eine Trakingnummer gibt. Vermute eher nicht, sonst würden die Versandkosten irgendwo im Bereich von 15$ und mehr liegen. So wie bei anderen Anbieter über dem Teich.
Was den Service betrifft, so muß man halt abstriche machen. Wie sagt einer hier im Forum: "man kriegt das was man bezahlt", oder so ähnlich.
norisgarage
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 13:23
Hi,
Man kriegt was man bezahlt ? Das kann bei der Qualität einer Ware durchaus möglich sein.
Aber bei einer Dienstleistung darf es nicht passieren.
Klare Defintion: Ein Post- oder Paketdienst geht mir dem Versender einen Vertrag ein. Der eine bezahlt und der andere führt aus...das ist gesetzlich so geregelt. Da ist es egal wieviel es Porto kostet...
Egal, die Kommunikation mit Liquidrc ist die letzte Zeit jedenfalls miserabel und ein Service ist nicht gegeben.
Gruß Klaus
nicodrive01
Anzahl der Beiträge : 151 Ort : CH-9500 Wil Anmeldedatum : 07.08.09
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 18:11
norisgarage schrieb:
Hi,
Man kriegt was man bezahlt ? Das kann bei der Qualität einer Ware durchaus möglich sein.
Aber bei einer Dienstleistung darf es nicht passieren.
Klare Defintion: Ein Post- oder Paketdienst geht mir dem Versender einen Vertrag ein. Der eine bezahlt und der andere führt aus...das ist gesetzlich so geregelt. Da ist es egal wieviel es Porto kostet...
Egal, die Kommunikation mit Liquidrc ist die letzte Zeit jedenfalls miserabel und ein Service ist nicht gegeben.
Gruß Klaus
Angeblich soll Liquidrc täglich gegen 15'000 (!!) Pakete in alle Welt versenden; und dies jeweils zu 99 Cent ; ich denke die können die Mails gar nicht bearbeiten. Da Du im Grunde keine Logistik-Dienstleistung bezahlst, darfst Du auch keine erwarten.
Und die Tatsache, dass sich die Amys nicht auf dem Dienstleistungsniveau der Zentraleuropäer bewegen, dürfte wohl für keinen hier neu sein. Ich habe bei RCP Crawler während 8 Wochen auf den Hustler gewartet, welcher bei Bestellung angeblich in 3-5 Arbeitstagen versandbereit hätte sein sollen. Jedes 3. Mail wurde mit einem Sorry kurz beantwortet; geschrieben wurde nur beim ersten Mal, der Rest war Copy-Paste. Wenn die Kohle da und die Ware raus ist, geht der Amy wieder crawlen und lässt das Handy auf dem Bürotisch
Aber im Endeffekt klappts ja dann doch und alle sind happy.
Zaubern kann halt niemand.
Bin gespannt ob sich das klärt.
Gruss
Nico
norisgarage
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 18:31
Hi,
ist ja gut Ich wollte hier auch keine Diskussion losbrechen sondern mich auf Opelfreaks Frage melden.
Wenn genügend Käufer das selbes passiert und die Umsatzzahlen zurück gehen werden die " Sheriffs" schon aufwachen. Dises Problem wird nicht nur hier im Forum behandelt werden sondern über kurz oder lang in anderen Foren auch. Vielleicht schwappt`s über den großen Teich und macht dort auch die Runde ? Internet ist was tolles..alles kommt ans Tageslicht !!
Gut wenn man darüber liest und vorher Bescheid weiß als in den selben Haufen zu "tappen".
Bestellt und bezahlt habe ich ja.....dann warte ich eben. Vielleicht ist es an Weihnachten da und ich kann mich immer noch freuen.
Wenn nicht ist es eben "Globales Pech "
Gruß Klaus
molto picante
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 19:31
so, ich habs mal paypal gemeldet. leider ohne käuferschutz, da es nicht über ebäh gelaufen ist. doch die wollen sich mit dem verkäufer in verbindung setzen und wenn möglich mir das geld wieder beschaffen. hoffentlich war das kein bla bla von paypal.
schaun mer mal, wie der kaiser sagt.
gruss thorsten
tante edit sagt: die konfliktbearbeitung geht nur innerhalb 45 tage. danach ist schluss und paypal macht nix mehr.
molto picante
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Do 08 Okt 2009, 23:59
yaz schrieb:
Hi,
hatte ich auch schon. Aber paypal Käuferschutz hat problemlos funktioniert: beantragt und 1,5 Std. später war das Geld wieder da...
allerdings hab ich auch noch ein paar "offene" Bestellungen in meinem Account stehen die schon längst bei mir eingetrudelt sind... keine Ahnung was da los ist.
top tipp,
bei mir hats gerade mal 70 minuten gedauert bis die kohle gutgeschrieben war. allerdings nix käuferschutz da kein ibäh, sondern konfliktbearbeitung und kein bla bla. die handeln. echt zum weiterempfehlen.
gruss thorsten
SCX10
Anzahl der Beiträge : 175 Alter : 29 Ort : Scheyern (Pfaffenhofen a. d. Ilm) Anmeldedatum : 01.07.09
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Fr 09 Okt 2009, 00:01
kann man jetzt bei denen noch ganz normal bestellen oder geht da momentan nichts mehr?
opelfreak
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Mi 14 Okt 2009, 13:57
Hi!
Ich hab jetzt auch mal bei Paypal einen Konflikt gemeldet. Mal sehen was passiert.
Mexx
Anzahl der Beiträge : 131 Alter : 45 Ort : Paderborn Anmeldedatum : 01.05.08
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Mi 14 Okt 2009, 14:18
Na man gut, hatte vor ein paar Tagen den Warenkorb schon voll und hab dann doch nicht bestellt als ich nebenbei über genau diesen Thread gestolpert bin.
Wäre wirklich schade, auch wenns so ziemlich der unübersichtlichste shop im Netz ist hab ich immer gern dort bestellt, schon wegen der Versandkosten.
opelfreak
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Mi 14 Okt 2009, 14:27
Mexx schrieb:
Na man gut, hatte vor ein paar Tagen den Warenkorb schon voll und hab dann doch nicht bestellt als ich nebenbei über genau diesen Thread gestolpert bin.
Wäre wirklich schade, auch wenns so ziemlich der unübersichtlichste shop im Netz ist hab ich immer gern dort bestellt, schon wegen der Versandkosten.
Mir gehts genau so. Das schönste ist das ich gestern erst wieder eine Werbemail mit 5% Rabatt bekommen habe. Was bringt mir das wenn ich meine Bestellung nicht bekomme/auf Mails nicht geantwortet wird.
opelfreak
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Mi 14 Okt 2009, 15:50
Hab soeben von Paypal eine Mail bekommen:
Der Verkäufer hat Ihnen die folgenden Versandnachverfolgungsdaten zur Prüfung zur Verfügung gestellt:
Der Verkäufer hat Ihnen die folgenden Auftragsstatusdaten zur Prüfung zur Verfügung gestellt:
Bestellstatus: Shipped
Der Verkäufer bietet diese Funktion über die PayPal-Website an, um Ihnen diese Informationen auf diesem Wege mitzuteilen. Beachten Sie, dass die Versandnachverfolgungs- und Auftragsstatusdaten oben genau so angezeigt werden, wie der Verkäufer sie eingegeben hat.
Wenn Sie Fragen zu dieser Transaktion haben, sollten Sie sich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, um eventuelle Fragen gütlich zu klären.
Herzliche Grüße Ihr PayPal-Team
Das heißt wohl jetzt ich muss warten und hoffen das die Ware bei mir ankommt
Wenn ich bei USPS die Nummer eingebe die ich bekommen habe erscheint gar nichts.
Ich finde es außerdem komisch das ich mich nicht mehr bei Liquid einloggen kann. Wenn ich auf "passwort vergessen" klicke, bekomme ich auch keine Mail mit einem neuen passwort
popsi
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Mi 14 Okt 2009, 21:41
Hallo,
habe am 06.10.09 zwei kleinere Bestellungen gemacht !
Als ich dann hier von euren Problemen gehöhrt habe, dachte ich auch gleich : Toll, Super, griff ins Klo.
Doch 2 Tage später am 08.10. bekam ich eine mail "shipped".
Eine Sendung trudelte dann auch prompt gestern 13.10.09 bei mir ein.
Auf die Zweite warte ich noch, also würde ich sagen bis jetzt alles normal.
Bestellwert der Bestellungen einmal ca. 22 Euro, die andere so um 25 Euro.
Bin mal gespannt wann die 2te Sendung ankommt ?
Gruss popsi
Achso @opelfreak, habe mich gerade mal eingeloggt, is eigentlich wie immer.
molto picante
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Mi 14 Okt 2009, 22:12
nachdem ich meine kohle wieder habe kam der nächste bestellversuch. immerhin steht jetzt nicht mehr transmitted sondern shipped dran. ist ja ein erster lichtblick.
melde mich wenn die bestellung da ist.
gruss thorsten
opelfreak
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Mi 21 Okt 2009, 18:45
Meine Bestellung ist heute doch noch bei mir eingetroffen
norisgarage
Thema: Re: Was ist mit Liquid-RC los ?? Mi 21 Okt 2009, 18:53
Hi,
Paypal wird zwar den Verkäufer anschreiben aber nichts erreichen. Rechtlich kann man nichts machen weil es am "Postweg" liegt und Liquidrc wird wohl kaum Geld zurückzahlen für eine Bestellung die irgendwo unterwegs verschollen ist.
Probier dein Glück und berichte uns was dabei raus kommt !
Ich erteile die Schuld dem Paketdienst und warte weiter auf Lieferung