rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)

Nach unten 
+2
bOAH
greasypete
6 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 21:46

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) 3948540040_77b28046e3_o
Mein erster Heli und ja, es ist kein Koax.

Blutiger Anfänger zwar, aber ich habe schon sechs Akkus durch und schaffe es im Garten (!) damit ohne Absturz in 2 Metern Höhe zu bleiben, bei leichtem Wind. Immerhin ein Anfang.

Ich glaube ja, der MSR ist genauso ein "must-have" wie der kleine Slash ...... Wut
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 21:53

bin ich heute auch mal geflogen .....

da geht eine Menge mehr als mit dem Blade Koax .... Cool
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 23:22

nettes kleines gerät, wie lange ist denn die Flugzeit?

nur Mut und viel Geduld, das Heli fliegen ist nicht ohne, ich hab auch etliche Stunden mit dem Simulator und das Schweben im garten geübt.


Thorsten
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 08:01

5min
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 19:11

greasypete schrieb:
5min


hehe.. Pete Du Angeber ... ich bin jetzt nach dem 3 Accu immer noch nicht sehr sicher mit dem Ding ... der reagiert halt sehr viel schneller als die kleinen KoaxHelis...

Ausserdem steht beine Bude so voll .... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 19:54

Nunja,

ich habe das Teil auch schon böse vom Himmel fallen lassen. Epilog: Man sollte sich doch etwas mehr Platz einräumen. Ich gehe nun immer auf den Schulhof meiner Kinder und siehe da: Hier klappt es viel besser. Inzwischen macht das schon richtig Spaß und ich kann schon 8ten fliegen, wenn auch mit viel Glück....

Aber eine Sache traue ich mich fast gar nicht zu erzählen: Ich habe einen Gartenteich und der Blade ist mir am dritten Tag da reingeflogen (hat irgendwie magnetische Anziehungskraft) und ich habe den komplett unter Wasser da rausgefischt. Ich dachte : RIP und habe den Akku abgezogen, das Teil mit Druckluft abgeblasen und einen Tag getrocknet. Am nächsten Tag, unglaublich aber wahr: Er flog als wäre nichts gewesen!

Ich glaube der Blade ist wirklich fast unzerstörbar ! Ich muss nur meine lädierten Rotorblätter mal mit Tesa auswuchten ......

Ich liebe das Teil und werde ihn immer mit überall hinnehmen.

Gruß Petrus

@Kalli: Welchen Mode fliegst Du ?
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 21:07

@greasy
meiner ist mir auch schon zweimal ins Aquarium gefallen........ einen Tag an der Wäscheleine und weiter gings.
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 12:59

Was macht denn jetzt den Reiz am MSR aus? der MCX Koaxial Heli scheint doch viel ruhiger zu fliegen und besser steuerbar zu sein.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 13:10

--freeride-- schrieb:
Was macht denn jetzt den Reiz am MSR aus? der MCX Koaxial Heli scheint doch viel ruhiger zu fliegen und besser steuerbar zu sein.

Ich lerne sozusagen einen "richtigen" Hubschrauber im Mode 1 zu fliegen. Wenn ich den Blade behersche, kann ich theoretisch auch den grossen 450er von meinem Kumpel steuern affraid

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeDo 08 Okt 2009, 10:08

Habe mit dem iPhone gefilmt:

Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeDo 08 Okt 2009, 16:50

Hmmmmm,...

also der MSR ist doch drehzahlgesteuert oder nicht, also das Steigen und senken steuerts Du mit dem Gaskanal, oder?

Weil die 450er sind ja meist alle Pitchgesteuert, also Drehzahl wird festgelegt und dann über den Pitch ( Rotorblattverstellung ) das steigen und senken kontrolliert.

Und dann ist das schon noch ein unterschied.
Also zum lernen des Helifliegens ist der bestimmt super, meiner Erfahrung nach ist der Umstieg vom Koax auf nen Trainer Heli deutlich schwieriger.

Auch ein schönes Hobby, Pete!

Thorsten
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitimeDo 08 Okt 2009, 21:42

Netter Kleiner Sim Ersatz! Very Happy

Hab mir letztens in einer schwachen Minute eine 450'er bestellt. War bei HK auf der Seite und hab da den HK450 für 29,90$ gesehen. Wollte schon immer einen Heli, kurz umgeschaut ob wer in der nähe ist Aufreg , und ab damit in den Warenkorb. Wink Jetzt heist es warten!
So schluß mit OffTopic.

Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Empty
BeitragThema: Re: Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)   Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blade MSR (keine Räder aber Rotorblätter)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich weiss hat keine Räder aber rc
» dieses hat auch Räder Robbe Najade Sunseeker
» meine neue Liebe hat keine Räder
» Keine Crawler in Sinsheim????
» Starrachse TLT/HL keine Fertigung möglich,...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: