rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik

Nach unten 
4 verfasser

Welche Reifen fahrt ihr auf euren Scalern?
Mud Trasher
Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_lcap19%Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_rcap
 19% [ 8 ]
Out Coopers
Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_lcap5%Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_rcap
 5% [ 2 ]
Rock Creeper
Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_lcap7%Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_rcap
 7% [ 3 ]
Rock Crusher
Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_lcap19%Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_rcap
 19% [ 8 ]
Rockstumper
Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_lcap9%Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_rcap
 9% [ 4 ]
Tomahawk
Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_lcap14%Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_rcap
 14% [ 6 ]
Flat Iron
Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_lcap27%Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Vote_rcap
 27% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 43

AutorNachricht
Pajero

Pajero

Anzahl der Beiträge : 58

Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Empty
BeitragThema: Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik   Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 19:13

Hallo,

suche für meinen xc Pajero Reifen, die genügend gripp haben und auch noch einigermasen scale ausschauen.
Die Original BF Goodrich Reifen habe ich schonb drauf, auch beschnitten.
Ebenfalls habe ich die SDI Trial Doctor Reifen in super soft mischung gefahren.

Nun suche ich einen Reifen der die Gummiemischung so in die Richtung der Trial Doctor super soft, bzw. soft hat und auch noch einigermasen zum Gesamtbild des Pajeros passt.

Bilder habe ich leider noch keine.

Kann mir jemand infos zu folgenden Reifen geben. Thumb

Mud Trasher 1.9"
Out Coopers 1.9"
Rock Creeper 1.9"
Rock Crusher xt 1.9"
Rockstumper 1.9"
Tomahawk 1.9"
Mud Slinger 1.9"

Sollten auf die Standart Tamiya Felge F 350/XC Felge Passen.

Vielen Dank

Matthias
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison

Anzahl der Beiträge : 697

BeitragThema: Re: Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik   Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 19:18

hey

also ich fürchte du wirst bei den meisten rc4wd reifen ein problem mit der größe bekommen, die einzigen die passen könten wären die 1.55 und die passen dan glaube ich nichtmehr auf deine felgen Wink
Nach oben Nach unten
Pajero

Pajero

BeitragThema: Re: Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik   Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 21:15

Hi,

also die Trial Doctor haben auch 108 mm durchmesser.
Oder meinst du den Innendurchmesser, das die Reifen nicht auf die Felgen passen, oder die Reifen für den Pajero zu groß sind??
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison

Anzahl der Beiträge : 697

BeitragThema: Re: Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik   Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 21:19

hey

also ich mein den ausendurchmesser,

die rock crushers sind auf jedenfall sehr hard und grobstollig,

ich fahr die auf meinem fj und der har 4,5kg da ham die guten grip,

ich würd sagen das die Dirt Grabber sehr gut auf dem pajero aussehen würden Wink
Nach oben Nach unten
trialero08

Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Re: Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik   Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 21:42

Auf deine Standardfelge passen alle angegebenen Reifen.

Die Rockcrusher XT und die Rockstumper sind sehr hart.
Der Tomahawk ist ein sehr schöner Scale Reifen und hat eine mittlere Härte.
Der Mudslinger ist ebenfalls von mittlerer Härte, hat dadurch stabile Flanken und weiche Stollen. Ist aber kein Alltagsreifen, sondern ein seltener Spezialist.
Der Mud Trasher ist der weichste Reifen aus der Liste und benötigt auf jeden Fall Beadlock Felgen. Am Besten die Stahlfelgen mit dem Innenring.
Den Outcropper und den Rock Creeper habe ich noch nicht in Händen gehabt und kann sie deshalb nicht beurteilen.
Nach oben Nach unten
Pajero

Pajero

BeitragThema: Re: Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik   Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 21:46

Hi,

ja hab ich auch schon gedacht.Aber ich denke das die einfach etwas zu wenig gripp haben.Da das Profil sehr eng beieinander ist wird sich der Reifen auch sehr schnell zusetzen.

Zum Mud Slinger, den hab ich erst bei meinem Nachbar in Original auf einem Jeep Wrangler gesehen.Abnormales Teil........

Muss man bei Beadlock Felgen die Reifen trotzdem verkleben oder nicht?
Hat jemand einen Link wo es beadlock felgen gibt, die für oben genannten reifen passen und ohne veränderung auf die 6 Kant Tamiya aufnahme passt.
Meine enger Auswahl ist dann doch eher

Out Coopers 1.9"
Rock Creeper 1.9"
Rockstumper 1.9"
Nach oben Nach unten
trialero08

Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Re: Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik   Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 17:53

Genau wie die von dir gewählten Reifen, gibt es bei http://www.rc4wdstore.com/2/ passende Felgen. Alle auf Tamiya Sechskantmitnehmer passend.

Die Mud Trasher setzen sich nicht schnell zu, da sie sehr walken. Selbst mit Schmutz im Profil bauen die noch sehr viel Gripp auf.

Bei Beadlock Felgen braucht man nicht zu kleben, da die Reifen durch die verschraubten Ringe geklemmt werden und auch halten.
Die Mud Thrasher rutschen mir regelmäßig aus den normalen Beadlock Felgen raus. Der Gummi ist halt sehr weich. Nur bei den gestanzten Stahlfelgen mit Innenring bleiben sie wo sie hingehören, auf der Felge.
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

Anzahl der Beiträge : 783

BeitragThema: Re: Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik   Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 19:45

Da fehlt noch ein wichtiger Scale-Reifen: S.D.I. Grip Doctor.
Sehr scalig und überraschenderweise gut zu fahren.
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik   Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Richtige Reifenwahl, Gripp - Optik
Seite 1 von 1