suche für meinen xc Pajero Reifen, die genügend gripp haben und auch noch einigermasen scale ausschauen. Die Original BF Goodrich Reifen habe ich schonb drauf, auch beschnitten. Ebenfalls habe ich die SDI Trial Doctor Reifen in super soft mischung gefahren.
Nun suche ich einen Reifen der die Gummiemischung so in die Richtung der Trial Doctor super soft, bzw. soft hat und auch noch einigermasen zum Gesamtbild des Pajeros passt.
Bilder habe ich leider noch keine.
Kann mir jemand infos zu folgenden Reifen geben.
Mud Trasher 1.9" Out Coopers 1.9" Rock Creeper 1.9" Rock Crusher xt 1.9" Rockstumper 1.9" Tomahawk 1.9" Mud Slinger 1.9"
Sollten auf die Standart Tamiya Felge F 350/XC Felge Passen.
Vielen Dank
Matthias
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
also ich fürchte du wirst bei den meisten rc4wd reifen ein problem mit der größe bekommen, die einzigen die passen könten wären die 1.55 und die passen dan glaube ich nichtmehr auf deine felgen
Pajero
Anzahl der Beiträge : 58 Ort : Wertingen Anmeldedatum : 10.09.09
also die Trial Doctor haben auch 108 mm durchmesser. Oder meinst du den Innendurchmesser, das die Reifen nicht auf die Felgen passen, oder die Reifen für den Pajero zu groß sind??
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Auf deine Standardfelge passen alle angegebenen Reifen.
Die Rockcrusher XT und die Rockstumper sind sehr hart. Der Tomahawk ist ein sehr schöner Scale Reifen und hat eine mittlere Härte. Der Mudslinger ist ebenfalls von mittlerer Härte, hat dadurch stabile Flanken und weiche Stollen. Ist aber kein Alltagsreifen, sondern ein seltener Spezialist. Der Mud Trasher ist der weichste Reifen aus der Liste und benötigt auf jeden Fall Beadlock Felgen. Am Besten die Stahlfelgen mit dem Innenring. Den Outcropper und den Rock Creeper habe ich noch nicht in Händen gehabt und kann sie deshalb nicht beurteilen.
Pajero
Anzahl der Beiträge : 58 Ort : Wertingen Anmeldedatum : 10.09.09
ja hab ich auch schon gedacht.Aber ich denke das die einfach etwas zu wenig gripp haben.Da das Profil sehr eng beieinander ist wird sich der Reifen auch sehr schnell zusetzen.
Zum Mud Slinger, den hab ich erst bei meinem Nachbar in Original auf einem Jeep Wrangler gesehen.Abnormales Teil........
Muss man bei Beadlock Felgen die Reifen trotzdem verkleben oder nicht? Hat jemand einen Link wo es beadlock felgen gibt, die für oben genannten reifen passen und ohne veränderung auf die 6 Kant Tamiya aufnahme passt. Meine enger Auswahl ist dann doch eher
Out Coopers 1.9" Rock Creeper 1.9" Rockstumper 1.9"
trialero08
Anzahl der Beiträge : 59 Alter : 64 Ort : Wuppertal Anmeldedatum : 15.01.08
Genau wie die von dir gewählten Reifen, gibt es bei http://www.rc4wdstore.com/2/ passende Felgen. Alle auf Tamiya Sechskantmitnehmer passend.
Die Mud Trasher setzen sich nicht schnell zu, da sie sehr walken. Selbst mit Schmutz im Profil bauen die noch sehr viel Gripp auf.
Bei Beadlock Felgen braucht man nicht zu kleben, da die Reifen durch die verschraubten Ringe geklemmt werden und auch halten. Die Mud Thrasher rutschen mir regelmäßig aus den normalen Beadlock Felgen raus. Der Gummi ist halt sehr weich. Nur bei den gestanzten Stahlfelgen mit Innenring bleiben sie wo sie hingehören, auf der Felge.
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09