Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Northend Crawler Sa 19 Jul 2008, 23:57
Moin Leutz.
Nachdem ich mich hier nun die letzten Wochen durch die Freds gewühlt habe, und einiges davon schon umsetzen konnte, will ich auch mal Hallo sagen. Ich stamme aus dem Raum Segeberg, welcher im flachen Schleswig Holstein zu finden ist. Ja, die Betonung liegt hier auf FLACH. Und das mit einem Crawlervirus. Ich kann auch dieses Felsenmeer-Gedöns nicht mehr sehen :evil: Mir würd wahrscheinlich schwindelig werden, wenn ich auf einem von den Felsen meinen Crawler verfolgen müsste. :arrow: Ironie! Ja ums Gelände stehts hier oben echt bescheiden.... Aber es wird sich sicherlich schon noch was gescheites finden. Mein Gefährt ist ein AX10 RTR mit ein paar Umbauten. Geht schon ganz gut, aber das Ende des Probierens ist noch nicht in Sicht.... Also, ich freu mich auf eure Beiträge (nein, nicht hier) und einen netten Erfahrungsaustausch.
Gruß Frank J.
P.S.: Tom, ich finde dich überall!!
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Northend Crawler So 20 Jul 2008, 01:36
Frank, du alter Luftpinselquäler,
schön dich hier zu haben. Na da werden wir in Zukunft wohl so einige tolle Karos zu sehen bekommen. Freu' mich drauf.
Bis dahin Tom
DerCamperHB
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Northend Crawler So 20 Jul 2008, 02:13
Moin Franki Sag bescheid, wir werden schon ne Truppe zusammen bekommen, wollen doch mal sehen, ob am Felsenmeer oder bei uns im Norden mehr los ist
Und so schlimm ist das FM nicht, habe ich auch überlebt, können das nächste mal ja zusammen fahren, musst ja sowieso bei mir vorbeifahren
Tamiya-For-Ever
Anzahl der Beiträge : 14 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 14.07.08
Thema: Re: Northend Crawler So 20 Jul 2008, 10:20
Hallo werte Nord-Gemeinde.
Also ich fand das Felsenmeer auch nicht so schlimm, man darf als Norddeutscher halt nur nicht die Sauerstoffmaske abnehmen
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Northend Crawler So 20 Jul 2008, 11:26
Moin Moin
Vielleicht sollten Wir NORDLICHTER uns in sachen Geländesuche zusammen tun !
Oder besser gesagt : Wenn einer was gefunden hat, dort trewffen und gemeinsam fahren !!!
Immer alleine die Uferbefestigung am Elbstrand zu quälen habe ich auch keine Lust.
mfg Mike
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Northend Crawler So 20 Jul 2008, 18:16
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
@ Hedgehog Schau mal hier im Forum (ich hoffe, man darf das hier verlinken!). Kommenden Sonntag wird man sich wohl südlich von Elmshorn treffen.
Bis die Tage...
FJ
P.S. : Wir haben zwar kein Felsenmeer (ich glaub, ich muss da doch mal hin ), aber für nen Steintümpel reichts grad noch....
everlast
Thema: Re: Northend Crawler Fr 25 Jul 2008, 00:02
Hier mal ein kleines Video von meinem Itzstedter Rock of death, direkt vor der Haustür.
Der ist so´n bißchen aus der Verzweiflung heraus entstanden. Nix dolles, man kann aber schon einige Zeit daran verbringen....
FJ
everlast
Thema: Re: Northend Crawler So 10 Aug 2008, 19:54
Da ich grad dabei war, hab ich meinem AX10 mal eine neue Lacke verpasst. Hoffe, sie gefällt.....
FJ
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Northend Crawler So 10 Aug 2008, 20:01
Geiler Lack wie hast du denn das Gemacht wäre ech klasse wenn du Uns erklärenkönntest wie man sowas Sprüht.
Danke
everlast
Thema: Re: Northend Crawler So 10 Aug 2008, 20:21
Sorry RubenJD, Berufsgeheimnis :suspect:
Wenn man aber ein wenig im www stöbert, findet man so einiges.... :idea:
FJ
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Northend Crawler So 10 Aug 2008, 21:36
Sehr schöne Arbeit. Kommt gut auf dem Käfer !
Greasy
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Northend Crawler So 10 Aug 2008, 22:16
Das ist einfach nur ein Kunstwerk. Das Ding zu fahren ist ungefähr so als würde man die Mona Lisa die Klippen runter schmeißen. Das gefällt mir. Gruß Andreas PS: Irgendwann darfste mir auch mal ne schöne Karo machen aber das dauert noch...
Tom Moderator
Thema: Re: Northend Crawler So 10 Aug 2008, 22:42
Uijuijui Frank, da hast du dich aber selbst übertroffen. Da werd ich aber auch nochmal auf dich zukommen müssen. Klasse Arbeit, Respekt.
Bis dahin Tom
everlast
Thema: Re: Northend Crawler So 10 Aug 2008, 22:48
Vielen Dank für die Blumen!!
Kommendes Wochenende werd ich ihn dann vor euren Augen die Klippen in Lohmar runter stürzen.....
FJ
bOAH
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 57 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Northend Crawler So 10 Aug 2008, 23:13
ich stehe ja eigentlich mehr so auf form follows function....
aber die Lackierung ist wirklich sehr sehr cool...
Tom Moderator
Thema: Re: Northend Crawler So 10 Aug 2008, 23:29
everlast schrieb:
Vielen Dank für die Blumen!!
Kommendes Wochenende werd ich ihn dann vor euren Augen die Klippen in Lohmar runter stürzen.....
Aber sag' vorher Bescheid, Jörg will das sicher für die Nachwelt festhalten.
Bis dahin Tom
everlast
Thema: .. und der Postmann hat nicht geklingelt!!! Di 12 Aug 2008, 23:55
... weils in den Briefkasten passte
Ich hatte mir die Tage ja die vordere Antriebswelle von meinem AX10 gesprengt. Nicht nur abgesprungen, sondern das Auge am Kreuzgelenk ausgerissen. Der Griff in die Traxxaskiste war auch nicht so berauschend, da die E-Maxx Wellen nicht so richtig passen wollten. Die hintere Welle hat dann noch ein paar Kupferringe gegen das Abspringen bekommen. Auch nicht so der Bringer, da sie am HZ schleifen.... Naja, lange Rede kurzer Sinn, LiquidRC angeklickt und ein wenig gestöbert. Dabei fiel ich über einen Satz Stahlwellen von so´m chinesischen Hersteller. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass solche Artikel nicht immer genau passen und oft einfach nur Schrott sind. HotRacing sieht das wohl anders...
So sah das kleine Tütchen aus
Hm, macht gar keinen sooo schlechten Eindruck. Also erstmal zerpflückt das Ganze und geschaut, was alles zu bemängeln ist: wie blöd, das sieht ja alles supergut aus :suspect:
Wie man sieht, ist der Längenausgleich gegeben und sogar !! verschraubt !! Zudem sind die Pins der Wellen noch mit einer winzigen Hülse umgeben. Ich hab sie nicht demontiert, denke aber, dass sie härter sind als die Pins selbst.
Die Wellen und Mitnehmer sind aus Stahl und die grünen (wat fürn Zufall!) Hülsen sind aus Alu. Diese habe ich dann mit einem kleinen Tropfen Schraubensicherungslack wieder aufgeschraubt. Die Madenschrauben übrigens auch...
Noch mal das Ganze....
Alles in Allem bin ich bis jetzt super zufrieden mit den neuen Wellen. Mal sehen, wie sie sich beim fahren machen... Ach ja, die geknickten Links sind von JunFac. Ich konnte es kaum glauben, was die im Gelände fürn Unterschied machen, zwischen "hung up" und "cleared" :bounce:
Hier nochmal die Links von den Wellen ... für den Preis + $ -,99 Shipping und mit PP bezahlt hats 8 Tage gebraucht. Echt TOP.
Hier die Links von JunFac. Auch recht billig.... äh, günstig ;-)
Am So. werden wir ja sehen, wie lange der Chinak..ck hält
FJ
DerCamperHB
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Northend Crawler Mi 13 Aug 2008, 00:27
Frank da sollten auch nicht die Maxx, sondern die Stampede Wellen dran Aber die Wellen machen echt einen Guten eindruck, könnten auch gut für Eigenbauten sein, die Welle tauschen, und schon kannst jede Länge herstellen
Habt ihr den schon eine Truppe zum Fahren zusammen bekommen, oder machst du damit das GH unsicher?
everlast
Thema: Re: Northend Crawler Mi 13 Aug 2008, 00:42
Hab noch was vergessen: die min. Länge der Wellen über alles liegt bei 112mm und längste Länge 127mm.
@ Camper Schau mal im anderen RCCrawler Forum (eu.), da gibts nen Treffen - Fred über die Nordlichter....
FJ
everlast
Thema: Re: Northend Crawler Mo 25 Aug 2008, 21:48
Also bis jetzt halten die Wellen hervorragend. Die Investition hat sich gelohnt. Allerdings hat sich beim Überschlag von den Lohmarer Klippen ab und zu eine "JunFac" Kugelpfanne selbstständig gemacht. Sprich abgesprungen. Da ich vorher nur die RTR- Plasteteile dran hatte, habe ich keinen Vergleich, ob das die Pfannen der Kit und ARTR Version auch machen!? Vielleicht kann ja mal jemand seinen Senf dazu geben, ob es bei denen auch passiert......
Bedankt!
FJ
everlast
Thema: Re: Northend Crawler Mi 14 Jan 2009, 19:51
... aus der Versenkung grab....
Kleiner Nachtrag zu den Wellen:
Funktionieren tun sie immer noch einwandfrei. Bei meiner letzten Durchsicht viel mir jedoch auf, dass die dünnen Stifte, welche durch die Kreuzgelenke gehen, herausgewandert sind. In den dickeren Stiften befinden sich winzige Madenschrauben, die sich gelöst haben. Man braucht einen 1mm Inbus um diese wieder zu fest zu ziehen!!! Bisschen Loctite dran und gut is...
Wabun
Anzahl der Beiträge : 260 Alter : 62 Ort : Ludwigshafen Anmeldedatum : 08.09.08
Thema: Re: Northend Crawler Mi 14 Jan 2009, 20:13
Hi Leutz,
schöne Lackarbeit ohne frage, meiner einer weis auch wie das gemacht wird
ich grüble nur wo ich die selbe Lackarbeit auf einem Käfer mit dem selben Lack schon gesehen habe :?: :?:
Mfg. Wabun
everlast
Thema: Re: Northend Crawler Mi 14 Jan 2009, 20:22
Zitat :
ich grüble nur wo ich die selbe Lackarbeit auf einem Käfer mit dem selben Lack schon gesehen habe??
Häää?
everlast
Thema: Re: Northend Crawler Fr 13 Feb 2009, 00:57
Nachtrag Nr. 2 für die Wellen:
Leider haben die wirklich sehr kleinen Madenschrauben (Inbusgröße 1mm!!) nicht die kleinen Stifte gehalten. Da ich nicht vorhabe, diese noch einmal zu zerlegen, habe ich die Stifte mit einem Körnerschlag an jedem Ende fixiert. Warum umständlich, wenn es auch einfach geht. Seitdem halten sie bombensicher....
everlast