rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Northend Crawler

Nach unten 
+6
RubenJD
Hedgehog
Tamiya-For-Ever
DerCamperHB
Tom
everlast
10 verfasser
AutorNachricht
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSa 19 Jul 2008, 23:57

Moin Leutz.

Nachdem ich mich hier nun die letzten Wochen durch die Freds gewühlt habe, und einiges davon schon umsetzen konnte, will ich auch mal Hallo sagen.
Ich stamme aus dem Raum Segeberg, welcher im flachen Schleswig Holstein zu finden ist. Ja, die Betonung liegt hier auf FLACH. Und das mit einem Crawlervirus.
Ich kann auch dieses Felsenmeer-Gedöns nicht mehr sehen :evil: Mir würd wahrscheinlich schwindelig werden, wenn ich auf einem von den Felsen meinen Crawler verfolgen müsste. :arrow: Ironie!
Ja ums Gelände stehts hier oben echt bescheiden.... Aber es wird sich sicherlich schon noch was gescheites finden.
Mein Gefährt ist ein AX10 RTR mit ein paar Umbauten. Geht schon ganz gut, aber das Ende des Probierens ist noch nicht in Sicht.... Very Happy
Also, ich freu mich auf eure Beiträge (nein, nicht hier) und einen netten Erfahrungsaustausch.

Gruß Frank J.

P.S.: Tom, ich finde dich überall!!


Northend Crawler CR4
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 20 Jul 2008, 01:36

Frank, du alter Luftpinselquäler,

schön dich hier zu haben. Na da werden wir in Zukunft wohl so einige tolle Karos zu sehen bekommen.
Freu' mich drauf.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 20 Jul 2008, 02:13

Moin Franki
Sag bescheid, wir werden schon ne Truppe zusammen bekommen, wollen doch mal sehen, ob am Felsenmeer oder bei uns im Norden mehr los ist lol!

Und so schlimm ist das FM nicht, habe ich auch überlebt, können das nächste mal ja zusammen fahren, musst ja sowieso bei mir vorbeifahren Very Happy
Nach oben Nach unten
Tamiya-For-Ever

Tamiya-For-Ever


Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.07.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 20 Jul 2008, 10:20

Hallo werte Nord-Gemeinde.

Also ich fand das Felsenmeer auch nicht so schlimm, man darf als Norddeutscher halt nur nicht die Sauerstoffmaske abnehmen lol!
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 20 Jul 2008, 11:26

Moin Moin

Vielleicht sollten Wir NORDLICHTER uns in sachen Geländesuche zusammen tun !

Oder besser gesagt : Wenn einer was gefunden hat, dort trewffen und gemeinsam fahren !!!

Immer alleine die Uferbefestigung am Elbstrand zu quälen habe ich auch keine Lust.

mfg Mike
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 20 Jul 2008, 18:16

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

@ Hedgehog
Schau mal hier im Forum (ich hoffe, man darf das hier verlinken!). Kommenden Sonntag wird man sich wohl südlich von Elmshorn treffen.

Bis die Tage...

FJ

P.S. : Wir haben zwar kein Felsenmeer (ich glaub, ich muss da doch mal hin Very Happy ), aber für nen Steintümpel reichts grad noch....

Northend Crawler K16
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeFr 25 Jul 2008, 00:02

Hier mal ein kleines Video von meinem Itzstedter Rock of death, direkt vor der Haustür.

Der ist so´n bißchen aus der Verzweiflung heraus entstanden. Nix dolles, man kann aber schon einige Zeit daran verbringen....



FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 19:54

Da ich grad dabei war, hab ich meinem AX10 mal eine neue Lacke verpasst.
Hoffe, sie gefällt.....

FJ

Northend Crawler A4

Northend Crawler A3

Northend Crawler A2

Northend Crawler A1
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 20:01

Geiler Lack wie hast du denn das Gemacht wäre ech klasse wenn du Uns erklärenkönntest wie man sowas Sprüht.

Danke
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 20:21

Sorry RubenJD, Berufsgeheimnis :suspect:

Wenn man aber ein wenig im www stöbert, findet man so einiges.... :idea:



FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 21:36

Sehr schöne Arbeit. Kommt gut auf dem Käfer !

Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 22:16

Das ist einfach nur ein Kunstwerk. Das Ding zu fahren ist ungefähr so als würde man die Mona Lisa die Klippen runter schmeißen. Das gefällt mir. headbang
Gruß Andreas
PS: Irgendwann darfste mir auch mal ne schöne Karo machen aber das dauert noch...
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 22:42

Uijuijui Frank,
da hast du dich aber selbst übertroffen.
Da werd ich aber auch nochmal auf dich zukommen müssen. Klasse Arbeit, Respekt.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 22:48

Vielen Dank für die Blumen!! Very Happy

Kommendes Wochenende werd ich ihn dann vor euren Augen die Klippen in Lohmar runter stürzen..... lol!


FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 23:13

ich stehe ja eigentlich mehr so auf form follows function....

aber die Lackierung ist wirklich sehr sehr cool...
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 23:29

everlast schrieb:
Vielen Dank für die Blumen!! Very Happy

Kommendes Wochenende werd ich ihn dann vor euren Augen die Klippen in Lohmar runter stürzen..... lol!
affraid
Aber sag' vorher Bescheid, Jörg will das sicher für die Nachwelt festhalten.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: .. und der Postmann hat nicht geklingelt!!!   Northend Crawler Icon_minitimeDi 12 Aug 2008, 23:55

... weils in den Briefkasten passte headbang

Ich hatte mir die Tage ja die vordere Antriebswelle von meinem AX10 gesprengt. Nicht nur abgesprungen, sondern das Auge am Kreuzgelenk ausgerissen. Der Griff in die Traxxaskiste war auch nicht so berauschend, da die E-Maxx Wellen nicht so richtig passen wollten. Die hintere Welle hat dann noch ein paar Kupferringe gegen das Abspringen bekommen. Auch nicht so der Bringer, da sie am HZ schleifen.... Naja, lange Rede kurzer Sinn, LiquidRC angeklickt und ein wenig gestöbert. Dabei fiel ich über einen Satz Stahlwellen von so´m chinesischen Hersteller. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass solche Artikel nicht immer genau passen und oft einfach nur Schrott sind. HotRacing sieht das wohl anders...

So sah das kleine Tütchen aus
Northend Crawler IMG_9287

Hm, macht gar keinen sooo schlechten Eindruck. Also erstmal zerpflückt das Ganze und geschaut, was alles zu bemängeln ist: wie blöd, das sieht ja alles supergut aus :suspect:
Northend Crawler IMG_9291

Wie man sieht, ist der Längenausgleich gegeben und sogar !! verschraubt !! Zudem sind die Pins der Wellen noch mit einer winzigen Hülse umgeben. Ich hab sie nicht demontiert, denke aber, dass sie härter sind als die Pins selbst.
Northend Crawler IMG_9293

Die Wellen und Mitnehmer sind aus Stahl und die grünen (wat fürn Zufall!) Hülsen sind aus Alu. Diese habe ich dann mit einem kleinen Tropfen Schraubensicherungslack wieder aufgeschraubt. Die Madenschrauben übrigens auch...
Northend Crawler IMG_9301

Noch mal das Ganze....
Northend Crawler IMG_9298

Alles in Allem bin ich bis jetzt super zufrieden mit den neuen Wellen. Mal sehen, wie sie sich beim fahren machen... lol!
Ach ja, die geknickten Links sind von JunFac. Ich konnte es kaum glauben, was die im Gelände fürn Unterschied machen, zwischen "hung up" und "cleared" :bounce:

Hier nochmal die Links von den Wellen ... für den Preis + $ -,99 Shipping und mit PP bezahlt hats 8 Tage gebraucht. Echt TOP.

Hier die Links von JunFac. Auch recht billig.... äh, günstig ;-)

Am So. werden wir ja sehen, wie lange der Chinak..ck hält 😕


FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeMi 13 Aug 2008, 00:27

Frank da sollten auch nicht die Maxx, sondern die Stampede Wellen dran
Aber die Wellen machen echt einen Guten eindruck, könnten auch gut für Eigenbauten sein, die Welle tauschen, und schon kannst jede Länge herstellen

Habt ihr den schon eine Truppe zum Fahren zusammen bekommen, oder machst du damit das GH unsicher?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeMi 13 Aug 2008, 00:42

Hab noch was vergessen: die min. Länge der Wellen über alles liegt bei 112mm und längste Länge 127mm.

@ Camper
Schau mal im anderen RCCrawler Forum (eu.), da gibts nen Treffen - Fred über die Nordlichter....

FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeMo 25 Aug 2008, 21:48

Also bis jetzt halten die Wellen hervorragend. Die Investition hat sich gelohnt.
Allerdings hat sich beim Überschlag von den Lohmarer Klippen ab und zu eine "JunFac" Kugelpfanne selbstständig gemacht. Sprich abgesprungen. Da ich vorher nur die RTR- Plasteteile dran hatte, habe ich keinen Vergleich, ob das die Pfannen der Kit und ARTR Version auch machen!? Vielleicht kann ja mal jemand seinen Senf dazu geben, ob es bei denen auch passiert......

Bedankt!

FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 19:51

... aus der Versenkung grab....

Kleiner Nachtrag zu den Wellen:

Funktionieren tun sie immer noch einwandfrei. Bei meiner letzten Durchsicht viel mir jedoch auf, dass die dünnen Stifte, welche durch die Kreuzgelenke gehen, herausgewandert sind. In den dickeren Stiften befinden sich winzige Madenschrauben, die sich gelöst haben. Man braucht einen 1mm Inbus um diese wieder zu fest zu ziehen!!! Bisschen Loctite dran und gut is...

Northend Crawler Welle
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 20:13

Hi Leutz,

schöne Lackarbeit ohne frage, meiner einer weis auch wie das gemacht wird Cool

ich grüble nur wo ich die selbe Lackarbeit auf einem Käfer mit dem selben Lack schon gesehen habe :?: :?:

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 20:22

Zitat :
ich grüble nur wo ich die selbe Lackarbeit auf einem Käfer mit dem selben Lack schon gesehen habe??

Häää? scratch
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeFr 13 Feb 2009, 00:57

Nachtrag Nr. 2 für die Wellen:

Leider haben die wirklich sehr kleinen Madenschrauben (Inbusgröße 1mm!!) nicht die kleinen Stifte gehalten. Da ich nicht vorhabe, diese noch einmal zu zerlegen, habe ich die Stifte mit einem Körnerschlag an jedem Ende fixiert. Warum umständlich, wenn es auch einfach geht. Seitdem halten sie bombensicher....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitimeDi 05 Mai 2009, 14:37

Hier der neue Competitionlook lol!

Northend Crawler LR14

Northend Crawler LR15
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte





Northend Crawler Empty
BeitragThema: Re: Northend Crawler   Northend Crawler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Northend Crawler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Northend Crawler
» Scale gtg am Northend --> New Location!
» XTM- X-CRAWLER
» 2.2 crawler
» Gewichtsverteilung 2.2 Crawler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: